374

Vollkommen am Boden

S
@KlausHeinrich Hi, sry war falsch ausgedrückt. Also um meine Termine kümmere ich mich schon selbst. Geht um die Termine für die Kinder. Also sie macht die Termine mit Ärzten, Fussball etc. aus und ich kümmere mich oftmals darum, dass die Kinder dort sind.

01.06.2023 10:43 • x 1 #106

6rama9
Zitat von CocosPool:
Ich verstehe den Punkt sehr wohl.
Aber die Wahl der Mittel finde ich nicht gut, bzw verurteile sie sogar.

ok, danke. Kann ich verstehen. Es führen mehrere Wege ans Ziel.

01.06.2023 11:12 • x 1 #107

A

Vollkommen am Boden

x 3

6rama9
Zitat von Scherben:
wir sind dann aber trotzdem wieder miteinander in den Armen gelande

sorry, aber mich beschleicht das Gefühl, dass jeder Rat an dir abprallt. Absolutes NoGo!

Zitat von Scherben:
Der Ball liegt ja aktuell eh nicht bei mir

Doch, der liegt zu 100% bei dir. Nur ergreifst du ihn nicht, sondern lässt sie schalten und walten.

Zitat von Scherben:
Sie verwaltet den Kalender ich führe aus

Siehe oben. Für die Tage, an denen du die Kinder betreust, hat sie nix zu planen. Und du hast nix zu tun an den Tagen, wo sie betreut. Irgendwie scheinst du das Prinzip der kalten Schulter nicht zu verstehen oder eher verstehen zu wollen.

01.06.2023 11:16 • x 6 #108

CocosPool
Zitat von Scherben:
Was ich aber nicht verstehe, warum plane ich kurz vorher noch mein Leben mit dem alten Partner…

Vllt mangels anderer Alternativen?
Das sind halt so Sachen darüber zerbricht man sich den Kopf und kommt zu keinem Ergebnis
Zitat von Scherben:
Irgendwie komme ich bei Therapeuten nie gut weg -.-

Sie wird wohl nur das negative berichten. Klar.

01.06.2023 11:20 • #109

S
@6rama9 hey abprallen tut der Rat ja nicht aber ich bin in dem Moment einfach schwach gewesen.

Also meinte den Ball über die Situation zwischen uns zu reden. Für meine aktuelle Situation ziehe ich jetzt mein Ding durch und kümmere mich um meine Probleme.

Ich meinte damals den Kalender, als noch alles gut zwischen uns war. Den aktuellen Kalender klären wir einmal die Woche ab und jeder erfüllt seine Tage und seine Pflichten.

01.06.2023 11:32 • x 1 #110

S
Puh hatten eben eine heftige Diskussion wegen des Hauses...

Sie hätte doch gerne, dass ich ausziehe, weil sie der Meinung ist, die könne besser mit unserem jüngeren Sohn in diesem wohnen.

Ich war komplett anderer Meinung und sie hat mir unterstellt, dass wäre rein aus trotz und entgegen dem Wohl der Kinder-.- Was es wirklich nicht ist, ich bin nur der Meinung ich kann mich genauso gut um die Kinder kümmern und wäre auch bereit für das Wechselmodell...

Also ich weiss, dass ich alles schaffen kann, mich um das Haus zu kümmern und für die Kinder zu sorgen! Habe ich oft genug bewiesen...

Und ich weiss auch, dass es den Kindern gut gehen wird und ich mein bestes tuen werde damit dies so ist. Das habe ich immer getan und habe auch deren Bedürfnisse immer vor meine gestellt.

Aber auch für mich persönlich ist dieses Haus wichtig... Ich hatte alles aufgegeben um hier zu wohnen und habe so viel Energie und Zeit in dieses Haus gesteckt (fast alles selbst gemacht). Und jetzt habe ich endlich nach Jahren es geschafft, durch Nachbarn etc. mich hier wohl zu fühlen und habe das Gefühl, nicht nur in den Scherben meiner Ehe zu sitzen, sondern dass ich jetzt noch alles weggenommen bekommen soll-.- Ich weiss auch nicht, wie ich es schaffen soll ein drittes mal mir wieder alles aufzubauen. Sie hat halt hier den Heimvorteil... Ihre Familie ist hier, Freunde und Verwandte... Ich hätte dann praktisch von heute auf morgen niemanden mehr... Keine Aufgabe mehr, weil Kinder bei ihr wären... Glaube das wäre ziehmlich ziehmlich düster...

Ich bin auch der Meinung das Haus finanziell halten zu können, da sagte sie mir, naja zu 2 könnten sie das auch halten... Das brach mir erneut das Herz ;-(

Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll -.-

01.06.2023 13:21 • x 2 #111

6rama9
Zitat von Scherben:
aber ich bin in dem Moment einfach schwach gewesen.

Ich habe das Gefühl, du vermittelst ihr mit allen Fasern deines Körpers, dass du als sicherer Rückkehradresse zur Verfügung stehst. Damit gibst du ihr den absoluten Freifahrtschein, sich bei Next auszuprobieren. DU musst die Trennung ussprechen, DU musst den Kontakt auf das absolute Minimum beschränken, DU musst sagen, dass du dir einen Anwalt nimmst, um Trennungsvereinbarung zu Papier zu bringen und die Scheidung durch Beginn des Trennungsjahres einzuleiten. DU musst das Heft in die Hand nehmen udn ihr kalr machen, es ist vorbei wenn sie nicht so schnell wie möglich die Reißleine zieht.

Mir ist auch unerklärlich, wie ihr in den gegenseitigen Armen landen könnt, wenn ihr euch nicht am selben Ort aufhaltet. Warum verlässt DU das Zimmer nicht, wenn sie es betritt oder bittest sie es nicht zu betreten, wenn du drin bist?

Ich würde dir raten eine fest Zeit pro Tag zu vereinbaren, an der ihr zusammen offene Fragen, wie Finanzen, Kinderbetreuung etc klärt. zB jeden Tag 18 bis 18:15. Das reicht locker, ansonsten keinerlei Kontakt außer in Kindernotfällen.

01.06.2023 13:21 • x 5 #112

6rama9
Zitat von Scherben:
Puh hatten eben eine heftige Diskussion wegen des Hauses...

Da gibt es nichts zu diskutieren. Warum lässt du dich auf eine Diskussion ein? Du sagst, du bleibst im Haus wohnen. Punkt. Keine weitere Diskussion.

Zitat von Scherben:
Ich bin auch der Meinung das Haus finanziell halten zu können, da sagte sie mir, naja zu 2 könnten sie das auch halten... Das brach mir erneut das Herz ;-(
Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll -.-

Du gehst zu ihr hin und sagst, dass es keine Rolle spielt ob sie und Next das Haus halten könnten, da du entschieden hast, dein Zuhause nicht aufzugeben. Sie trennt sich, du bleibst. Keine weitere Diskussion nötig.

01.06.2023 13:25 • x 7 #113

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Du gehst zu ihr hin und sagst, dass es keine Rolle spielt ob sie und Next das Haus halten könnten, da du entschieden hast, dein Zuhause nicht aufzugeben. Sie trennt sich, du bleibst. Keine weitere Diskussion nötig

Genau!
und hör auf, mit ihr in einem Bett zu schlafen.

01.06.2023 13:42 • x 2 #114

CocosPool
Zitat von Scherben:
Sie hätte doch gerne, dass ich ausziehe, weil sie der Meinung ist, die könne besser mit unserem jüngeren Sohn in diesem wohnen.

Du ziehst auf keinen Fall aus!
Ich glaube es ist auch so, wenn du ne bestimmte Zeit vom Haus/Wohnung weggeblieben bist, hast du keinen Anspruch mehr dort zu wohnen,daher pass auf.
Zitat von Scherben:
- Was es wirklich nicht ist, ich bin nur der Meinung ich kann mich genauso gut um die Kinder kümmern und wäre auch bereit für das Wechselmodell...

Das denke ich auch. Warum meint sie, sie könnte es besser?
Ne das würde ich erstmal drauf ankommen lassen.
Wechselmodell wird ihr nicht schmecken. Kenne auch ein ehemaliges noch Ehe Paar, die haben das Wechselmodell obwohl sie das nicht wollte.
Ist auch immer ne finanzielle Sache. Ihr fehlt dann der Kindesunterhalt, (wird ihr nicht passen)und du hättest diesen Anteil Fr dich bzw für die Kinder selbst zur Verfügung.

Zitat von Scherben:
Ich bin auch der Meinung das Haus finanziell halten zu können,

Bist du der Meinung? Oder kannst du es wirklich?
Das wäre wichtig zu erfahren, bevor du alles darauf baust.
Gehe am besten mal zum Anwalt und lass dich komplett zu allem beraten

01.06.2023 13:47 • x 3 #115

D
Zitat von Scherben:
Puh hatten eben eine heftige Diskussion wegen des Hauses... Sie hätte doch gerne, dass ich ausziehe, weil sie der Meinung ist, die könne besser mit unserem jüngeren Sohn in diesem wohnen. Ich war komplett anderer Meinung und sie hat mir unterstellt, dass wäre rein aus trotz und entgegen dem Wohl der Kinder-.- Was ...

1. Du ziehst NICHT aus.
2. Sie kann gern ausziehen. Hat einen Grund, warum sie das nicht tut. Nach 6 Monaten (?) verliert der ausziehende Partner den Wohnanspruch.
3. Was sie meint was die beiden finanziern können oder nicht, spielt keine Rolle, auch wenn der Satz an sich serh wehtut.
Du kannst ihr das nächste mal direkt sagen, dass sie sich allerdings nicht die Auszahlung leisten können. Das gilt aber anderesrum auch für dich. Also mach dich schlau.

01.06.2023 13:50 • x 4 #116

6rama9
Zitat von meineMeinung:
und hör auf, mit ihr in einem Bett zu schlafen.

also ich hoffe doch inständig, dass das nicht wirklich der Fall ist .

01.06.2023 14:08 • x 1 #117

FloraVita
Zitat von 6rama9:
Mir ist auch unerklärlich, wie ihr in den gegenseitigen Armen landen könnt, wenn ihr euch nicht am selben Ort aufhaltet. Warum verlässt DU das Zimmer nicht, wenn sie es betritt oder bittest sie es nicht zu betreten, wenn du drin bist?

Das mit dem einander in den Armen liegen, sollte besser nicht sein.
Aber der Rest... Die Kinder sind ja auch da. Sowas muss sich nicht vor deren Augen abspielen, es geht sicher auch moderater.

01.06.2023 14:12 • x 2 #118

S
@6rama9 Hey ja ich muss da klarer werden, ich mein die Sache ist jetzt 2 Wochen alt, aber werde mir da jetzt Klarheit reinbringen. Ich muss auch aufhören mich zu rechtfertigen. Ich war immer für die Kinder da und habe denke ich auch ein Recht hier zu wohnen, vorallem weil ich alles aufgebaut habe.

Und ja ich muss jetzt gefühlmäßig damit abschließen und nicht als ewig offene Tür darstehen... das wird zwar schwer aber ist schon wie du sagst notwendig... Räumlich sind wir aktuell eigtl. recht gut getrennt, das war eigtl. eher ne zufällige Begegnung, aber ich muss da mich besser verschließen und mit der Sache abschließen!

Wir haben ja immer Sonntag den Gesprächstag, da reden wir auch über die Aufteilung der kommenden Woche. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt und ich denke bezüglich der Kinderaufteilung sollten wir das Gespräch nicht mehr ohne Mediator führen, weil das zu nichts führt.

01.06.2023 14:17 • x 3 #119

S
@meineMeinung Tun wir ja garnicht, sie schläft im Gästezimmer...

01.06.2023 14:18 • #120

A

x 4