1

Voller Schmerz, ich bekomm ihn nicht aus meinem Kopf!

E
Hallo zusammen,

da ich leider nicht mehr weiss, wie ich meinen Liebeskummer in den Griff bekommen soll, sehe ich dies hier als Chance gleichgesinnte und evtl. Unterstützung zu finden.

Es ist ein wenig kompliziert und wahrscheinlich bin ich nicht die erste die solch eine Geschichte hier schreibt. Ich habe im letzten Jahr einen wunderbaren Mann kennengelernt. Trotz des Altersunterschieds von knapp 15 Jahren, merkten wir sehr schnell das wir viele GEmeinsamkeiten haben und redeten innerhalb kürzester Zeit über gemeinsame zukünftige Pläne.

Der Vorteil für diese Beziehung, war die unmittelbare Wohnsituatiion - wir wohnen in einer Nachbarschaft - Aufgang an Aufgang. Leider war dies immer das Problem. Denn aus meiner Sicht ist dies die optimale Konstellation, man muss keine weite Fahrtwege auf sich nehmen und kann kommen und gehen wann man will. Da er wie ich sehr stark beruflich eingebunden ist, haben wir leider oft in den Abendstunden nur getextet. Hier lag das Problem für mich, statt stundenlang zu texten hätte man auch rüberkommen können. Dies war leider nicht das gravierendste. Da ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin, dass ich solch einen Mann niemals kennenlernen werde, der mir auf Augenhöhe begegnet habe ich relativ schnell Angst bekommen. Hinzu kommt, dass ich auch ein Kind haben, welches ihn relativ ins Herz geschlossen hat. Dies löste in mir ebenfälls Ängste aus. Somit habe ich aus lauter Panik alles beendet. Eigentlich wusste ich von Anfang an, dass er der Richtige ist aber ich konnte dieses Glück zu erfahren nicht fassen.

Da er leider auch sehr stark vorbelastet ist, habe ich in ihm irgendwelche alten Wunden aufgerissen, so dass er eine Mauer um sich baute.

Nachdem ich meinen Fehler bemerkte, habe ich alles gegeben um diesen wieder rückgängig zu machen. Aber es war / ist kein rankommen an ihn.

Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und wir laufen uns ab und zu über den Weg, aber ich bekomm ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Die Nächte durchzuschlafen ist ein Traum, ich weiss nicht mehr wann ich dies das letzte Mal ohne Schlafttabletten getan habe. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich dies tun, leider geht dies nicht.

Aber das allerschlimmste, seit ein paar Wochen schreibt er sich tagtäglich von frühs bis abends mit jemanden und meinte zu mir vor 3 Wochen, er kann sich da was vorstellen wenn diese Person ihre Probleme auf die Reihe bekommt, gleichzeitig soll ich aber nicht falsches denken wenn diese Frau auftaucht. Es war ein Schlag in die Magengrube,der mir in den nächsten Tagen all den aufgestauten Kummer loslöste.

Er bedeutet mir sehr viel und ich liebe ihn wirklich von Herzen. Gern würde ich loslassen und ihn sein Leben leben lassen, gleichzeitig wünsche ich mir aber nur, dass er klingeln kommt und mich einfach nur in den Arm nimmt.

Wie kann man diesen unsagbar schrecklichen Liebeskummer nur unter Kontrolle bekommen und nicht immer Ihn Herr über meine GEdanken werden lassen. Es tut so weh!

19.04.2013 16:12 • #1


S
Hallo ellebasi,

das ist eine schwierige Situation, grade wo du merkst dass er weiterzieht wird bei dir alles nochmal hochkommen,
das tut mir leid,

dagegen hilft nur die Zeit, es wird besser und nimm diese Trauer an,
beschäftige dich mit dir und deinen Gefühlen, Gedanken, schreib sie nieder, nicht reinfressen,

aber wirklich einen Tipp gibt es leider nicht,
umziehen ist wohl keine Option?
nochmal mit ihm zum Abschluss reden?

ich wünsche dir viel kraft, dieses Gefühl wird mit der Zeit weniger, auch ich kämpfe gegen diese Gedanken seid über 4 Monaten, und mit dem schönen Wetter werden sie schlimmer,......

19.04.2013 16:26 • x 1 #2


A


Voller Schmerz, ich bekomm ihn nicht aus meinem Kopf!

x 3


E
Hallo Susie Q,

vielen Dank für deine Worte. Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Schon allein weil wir so nah aufeinander wohnen und ja es ist nicht leicht mitzubekommen, dass er weiterzieht.

ich habe nur das gefühl, dass die zeit nicht für mich ist. denn nach 4 Monaten sollte man doch in der lage sein abzuschließen.? Mein Kopf sagt auch, lass es - er will dich nicht mehr, aber mein Herz sagt was anderes. Es zerspringt regelrecht, es nimmt mir den Schlaf, meine Lebensfreude.

Aber man muss stark sein, denn ich habe ein Kind und ich möchte nicht, dass sie mitbekommt wie sehr ich leide.

Sicherlich habe ich auch an einen Umzug gedacht, aber ich denke hier auch an mein Kind. Sie soll nicht die Leidtragende sein in dem sie die schule verlassen muss oder gar einen längeren Schulweg auf sich nehmen muss.

Es ist schwer die Richtigen Entscheidungen zu treffen, sich nicht die Schuld zu geben - jedesmal kommt die Frage auf, warum hab ich mich nicht einfach darauf einlassen und geniessen können. Jeder Mensch möchte doch Glück erfahren.

Allein der Gedanke an ihn zerreisst mir das Herz.

19.04.2013 18:53 • #3


S

es ist eine Art Trauer, die wir durchleben,
somit müssen wir alle jahreszeiten, Geburtstage und Feiertage OHNE den Partner erleben, 4 Monate sind dafür keine zeit,
gehe aber raus und achte auf dich, tu dir etwas gutes, und deinem Kind, macht viel, es wird besser....es dauert eben, und deine situation ist schwer, da du ihn immerwieder siehst

19.04.2013 19:25 • #4


E
ich versuche es. an manchen Tagen funktioniert das gut, aber gerade an den Wochenenden fällt es schwer. Man hat die Ablenkung durch Job etc. nicht den ganzen Tag. ich muss mich motivieren um einfach nicht liegen zu bleiben. Und ja ich weiss, alle Jahreszeiten werde ich ohne ihn verbringen müssen. es hätte so schön sein können, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre.

Man muss mit den begangenen Fehlern und deren Konsequenzen nun leben.

ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren, denn das war glaube auch ein Fehler. In dem man den Kontakt suchte und somit die Hoffnung hochleben lies.

19.04.2013 19:34 • #5


S
Liebe elle,
gib nicht dir ALLEINE die Schuld, er hätte es auch abfangen können oder?
er hätte mit dir reden können ?
er hätte dich retten können?

auch ich sage mir immer, so doll kann die liebe nicht gewesen sein, ER hat auch die Aufgabe zu kämpfen, aber sie wollten nicht,
es gehören zu der Beziehung 2 und auch zum beenden gehören zwei!

denke daran- nicht du alleine, alle machen wir unsere fehler!

19.04.2013 19:43 • #6


E
Hallo Susie,

das ist richtig. Aber er hat auch durchblicken lassen, dass er das Gefühl hat ich brauch keinen Mann. ich hätte ihn anrufen sollen, wenn ich Möbel kaufe, Tapeziere etc.. Er fühlte sich nicht gebraucht. nur ich hab immer gesagt, dass ich mir das in den letzten Jahren annehmen musste, es gab keinen Mann in meinem Leben. und ich war immer selbständig, finanziell unabhängig und konnte meine Probleme alleine lösen. Man muss sich doch erst daran gewöhnen und ich habe als es aus war, er hätte geduld haben sollen.

nun hat er eine die Probleme hat und diese anscheinend nicht allein lösen kann. da er schon immer ein Helfersyndrom hatte, gibt Sie ihm nun das was er bei mir nicht gefunden hat. Doch kann man eine neue Beziehung auf Problemen aufbauen. Ich weiss, ich sollte mir nicht wirklich Gedanken darum machen. Er hat eine Entscheidung getroffen.

Tief in meinem inneren will ich nur, dass es ihm gut geht und glücklich wird. ist dieser Gedanke bescheuert? Denn ich wünsche ihm das wirklich, denn er hat sein ganzes Leben immer nur gegeben und nie was zurückbekommen. ich war die erste die ihm. dieses Gefühl etwas wert zu sein gegeben.

Er hat zu schnell meine falsche Entscheidung akzeptiert und sich schnell neu orientiert.

19.04.2013 19:54 • #7


S
Hallo elle,

Zitat:
Er hat zu schnell meine falsche Entscheidung akzeptiert und sich schnell neu orientiert.

so denke ich auch, aber es ist nicht so, sie haben nicht kämpfen wollen,
auch ich war ihm zu stark, Männer wollen eben auch durch ihre Taten bestätigt werden, beschützen, eben Mann sein,
so muss ich mir eingestehen, es hätte I-wie nicht auf dauer gehalten, denn ich bin kein schwaches Mädchen, wie es auch ist es ist immer falsch, ich wünsche meinem Ex kein Glück, aber auch nichts schlechtes, wir sind zu tiefst verletzt, aber das ist leider unser ding, mit dem wir uns auseinander setzten müssen,
pass gut auf dich auf!

20.04.2013 09:58 • #8


K
Hallo!

Vor einer Woche hatte sich mein Freund von mir getrennt, mit erlogenen Gründen. Da ich aber so blind war, nahm ich das natürlich alles auf meine Kappe. Im Nachhinein wurde mir dann auch berichtet dass wirklich alles lügen waren und er mich nie geliebt hat. Mich trifft es ziemlich doll da ich wirklich sagen kann, dass er meine erste große Liebe war und ich ihm alles geglaubt habe.
Gestern habe ich erfahren dass er schon wieder eine neue Flamme hat, eine gute Freundin von ihm.

Für mich ist es sehr schwer ihn aus meinen Kopf zu schlagen da er wirklich immer und überall präsent ist. Mich nervt es selber dass ich ständig über ihn nachdenken muss aber ich bin ratlos. Mit ihm war es meine erste richtige Beziehung.

28.05.2017 13:09 • #9


hoeldin3
Fühl dich gedrückt!
Eine Trennung ist immer sch., gerade wenn man derjenige ist, der verlassen wurde.
Wenn du magst, lies mal in meinem Thema, was ich mir auch alles anhören durfte.
Er meinte auch, er war aus MITLEID mit mir zusammen. Schrecklich.
Kannst du denn normal essen und sowas oder fühlst du dich platt?

28.05.2017 13:38 • #10


B
Auf jeden Fall Hilfe suchen bei Freunden und Familie, es ist nie gut alleine zu sein und es macht keinen Sinn sich zu vergraben, du musst raus in die Sonne und dich ablenken.

Viel Glück und Kraft wünsche ich dir

28.05.2017 13:41 • #11


K
Vielen Dank!

Das essen fällt mir schwer, da mir sofort übel wird wenn ich an ihn denken muss.
Meine Freunde schleppen mich momentan auf viele Partys und da kann ich immer abschalten, aber wenn ich dann wieder alleine bin und versuche mich zu ordnen, kommt wieder alles hoch. Auf einer Art bin ich nicht mal sauer auf ihn da ich mich selbst in der Beziehung kennengelernt habe und viele neue Erfahrungen erleben durfte. Aber dann macht es mich wieder wütend da mein ex nur mit meinen Gefühlen gespielt hat, selbst so verliebt in sich ist und er niemals Fehler einsieht oder einsehen kann.

Ein weiteres Problem ist auch, dass wir beide uns beim Tanzen in einer Tanzschule angemeldet haben und wir das Geld auch nicht zurückbekommen.
Somit sehe ich ihn jede Woche und weiß nicht wie ich ihn gegenüber treten soll.

28.05.2017 13:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag