28

Voll in die Liebesfalle geschliddert

J
Ich bin 39 und seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 3 Jahren verheiratet, wir hätten früher eine on/off Beziehung und waren auch schon mal 1 Jahr getrennt, fanden aber immer wieder zueinander, die letzten 6 Jahre waren stabil und wir haben eine süße Tochter von 11/2 Jahren. Wir sind sehr unterschiedlich, aber wir sind ein gutes treues Team, jeder kann sich auf den anderen verlassen.

Vor einem halben Jahr habe ich eine neue auszubildente (24) zugeteilt bekommen. Wir verstanden uns sehr gut, ich der große Meister der sein Wissen weiter gibt und sie meine gelehrige Schülerin die zu mir aufschaut.

Irgendwann schickte sie mir per whatsapp irgendwelche Bilder und Weisheiten, die genau meinen Geschmack trafen. Wir fingen an uns zu schreiben. Und wie wir schrieben, wir benutzten uns als Tagebücher, errieten gegenseitig unsere geheimsten wünsche und Gedanken, hätten wahnsinnig viel gemeinsam, jeden Abend wenn meine Frau ins Bett ging trafen wir uns virtuell in unserem geheimen gedankengarten und schrieben.

Tagsüber saßen wir immer zusammen, steckten die Köpfe zusammen und lästerten über die anderen, machten quatsch, lachten uns tot und sagen uns sehr sehr lange in die Augen.

Dann gestand sie mir in einer Nachricht das sie eine Affaire mit einem verheirateten Kollegen von uns hätte, aber es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte und es beenden wolle, zeitgleich hätten wir das Gefühl seelenverwandtschaft zu sein, irgendwie so als wären wir für einander bestimmt und ich war sehr eifersüchtig.

Die ganze Situation ist aberwitzig, ich verheiratet eifersüchtig auf die Affaire einer Frau, die ich noch nicht einmal geküsst hatte.

Es war Wochenende und Ich war verwirrt und beendete das ganze, mit den Worten, ok bis hier hin und nicht weiter, war ja witzig aber wir sind erwachsen wissen ja zu was das führt, das geht nicht, bin verheiratet.

Sonntag Abend kam wieder ne Nachricht, sie vermisst mich so sehr und wir würden dich nur schreiben usw. Da ich sie auch sehr vermisst hatte, machten wir aus nur zu schreiben und unsere Gefühle im Zaun zu halten.

Es würde jeden Tag heftiger, ich wurde automatisch fordernter, aber sie war zwar total verliebt, wollte aber keine Affaire sein und niemand den Mann Vater wegschnappen, weil sie dich sonst nicht mehr im Spiegel sehen könnte.

Aber wir waren süchtig nacheinander, wir schrieben darüber wie es wäre zusammen zu sein oder S. zu haben, alles würde immer komplizierter, glücklicher Weise passierte immer irgendwas wenn wir ins Kino wollten oder so, wenn wir einmal alleine gewesen wären, hätten wir uns geküsst, die Anziehung war animalisch.

Ihr ging's schlecht mir ging's schlecht. Meiner Frau sagte ich, die Belastung mit dem Kind wäre zu groß für mich, was ja auch stimmte, der ständige schlafmangel und der ganze Stress.

Vor 7 Tagen schrieben wir das letzte mal, sie war eifersüchtig weil sie sich immer vorstellte wir ich S. mit meiner Frau habe, und ich weil sie eine S. hatte, nur körperlich, was ich ja nicht haben konnte. Ich sagte, du sagst mir das du mich lieb hast, schickst mir Küsschen und schlaf schön und Poppst mit irgend so nenn Typ, darauf sie, mir reicht es, du verstehst gar nichts, mir geht es vielleicht voll schlecht.

Ich löschte den Kontakt, alle Nachrichten, bekam ne Erkältung und lag bis Dienstag im Bett, dann musste ich Mittwoch wieder zur Arbeit, es war schrecklich, wir sitzen ubs genau gegenüber, wir haben beide gelitten und kein Wort miteinander gesprochen, aber jch sah es ihr an das es ihr schlecht geht, und sah immer wenn sie Nachrichten von ihrem Stecher bekam.

Mir geht's richtig schlecht, ich wache nachts schweißgebadet auf, kann nicht mehr essen. Leide wie ein Hund.

Ich werde meine Frau nicht betrügen oder verlassen, aber ich habe mich hals über Kopf verliebt, ist mir auch klar das das nie funktionieren würde, schon alleine wegen dem alter. Aber es tut sehr weh, wisst ihr ja alle selber.
Schwamm drüber kann ich auch nicht sagen, ich sehe sie jeden verdammten Tag und mit sehen meine ich 8 Stunden und hören, das macht mich wahnsinnig.

Der Witz an der Sache ist, wir haben nur geschrieben...

Ach seit es whattsapp gibt führt man Gespräche, die man früher so in der Art nie geführt hätte....

05.02.2016 18:43 • x 1 #1


J
Jetzt schreiben bestimmt alle, mit deiner Beziehung stimmt was nicht und ihr müsst darüber reden. Das werde ich ganz bestimmt nicht tun, lieber sterbe ich 1000 Tode, bevor meine Frau leiden muss, das hat sie nicht verdient.

Wo ist der Knopf, mit dem man eine Person aus seiner Erinnerung löschen kann?

05.02.2016 18:52 • x 1 #2


A


Voll in die Liebesfalle geschliddert

x 3


Ricky
Es kann auch nur temporäre Verwirrung sein. Du sagst es ja selbst: Dein Leben ist anstrengend, sehr stressig. Du hast eine kleine Tochter, da ist Eskapismus gar keine so unlogische Konsequenz. Du schreibst zudem, dass eure Beziehung schonmal ein Jahr getrennt war. Da wird es auch Gründe gegeben haben und die sind meist nicht einfach so weg gewischt, spuken gern im Unterbewusstsein herum.

Sei es wie es sei. Letztlich sagt Dir Dein Verstand ja offenbar das Richtige, dennoch will Dein Herz mal weg. Das passiert. Die Frage ist eben, was holtst du Dir bei ihr, was Dir Deine Frau z.B. nicht geben kann? Geht es da vielleicht um Freiheit?

05.02.2016 18:58 • x 2 #3


Stolperherz
Lieber Kafka,

habe schon gelesen wie sehr du leidest.
Das kann passieren, sei nicht so streng mit dir. Wenn du dich nicht aktiv alleine von deiner Kollegin entlieben kannst, versuche dich wieder vermehrt deiner Frau zuzuwenden.

Besorge einen Babysitter, unternimm wieder etwas mit ihr als Paar. Vielleicht ein gemeinsames Wochenende. Irgendwas wobei ihr wieder miteinander ins Gespräch kommt. Sei liebevoll und zärtlich wenn du das für sie empfindest. Versuche wieder Nähe zwischen euch herzustellen. Vielleicht findest du bei ihr wieder etwas von dem was du vermisst. Versuche es wirklich!

Und wenn du merkst, dass es nicht hilft, sprich mit ihr. Besser sie weiß um was es geht. Ggf. könnt ihr noch eine Paartherapie machen um wieder zueinander zu finden.

Noch ist es nicht zu spät.

Liebe Grüße
Stolper

05.02.2016 19:10 • x 2 #4


J
@Ricky
Ich bekomme alle Freiheiten soweit es das Kind zulässt. Denke mal, ich habe einfach mal wieder gefühlt wieder ist, so richtig angehimmelt zu werden und wie toll sich das erste verliebt sein anfühlt, mit meiner Frau bin ich da ja schon weit drüber raus.
Hoffe nur das diese temporäre Verwirrung nicht mehr lange andauert, denn der Schmerz fühlt sich verdammt echt an.

05.02.2016 19:37 • #5


J
@Stolperherz
Das ist ein guter Plan, daran arbeite ich schon. Mein Problem ist einfach, dass ich sie jeden Tag sehe, und auch wenn ich nur verwirrt sein mag, schnürt such mir der Magen zu. Alles original trennungsschmerzen. Ich möchte es meiner Frau aber echt nicht sagen, sie hat es nicht verdient zu leiden. Bin nur froh, das wir kein S. hatten, sonst würde sie jetzt meine Eier als Trophäe am Schlüsselbund tragen....
Aber danke ihr seid super

05.02.2016 19:48 • #6


J
Also wenn mir jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dass mir das passiert, hätte ich ihn ausgelacht. Aber mir würde echt ein ganzer Sack feenstaub ins Gesicht geschleudert.

Ich kann ihr zum Glück nicht schreiben, weil ich den Kontakt gelöscht habe, aber trotz allem würde ich mich riesig freuen, eine Nachricht von ihr zu bekommen.

Es Ist glaub ich das Phänomen, das hier alle schreiben die in einer Affäre stecken, diese Hochs wenn der/die andere sich meldet, gefolgt von Tiefs.

Ich weiß das alles und schaue trotzdem immer wieder drauf.

Frage mich echt was ich aus dem ganzen Schlamassel lernen soll...

Aber danke das ihr mir zuhört , das schreiben tut gut

05.02.2016 19:59 • #7


Stolperherz
Ich weiß was du meinst... habe mir vor 3 Wochen auch selbst das Herz herausgerissen. Ich habe allerdings GsD keinen Kontakt mehr.

Ich hoffe, dass du das packst, du hörst dich wirklich sehr angeschlagen an. Sie hat dich noch voll am Wickel und was noch nicht war....

Behalte das mit der Paartherapie wenigstens im Hinterkopf. Deine Frau ahnt nichts und weiß nicht dass sie kämpft. Du solltest es in letzter Konsequenz nicht ausschließen dich ihr zu öffnen. Auch wenn sie leiden wird, bestimmt nicht mehr als wenn sie irgendwann erfährt, dass ihr Mann eine Liebesaffäre hat/hatte.

Wer noch nicht bei einer solchen Therapie war meint oft, dass das nichts bringt. Dachte ich auch. Aber wirklich Alle sagen, dass es hilft wenn beide es wollen. Ich kann es nur empfehlen, besonders wenn du deine Frau liebst.

Bleib stark

05.02.2016 20:15 • x 1 #8


Stolperherz
P.S. aber bei eurem Kollegen ist es kein Problem die Affäre zu sein und einen Ehemann und vielleicht Vater wegschnappt?

05.02.2016 20:23 • #9


J
Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber nur als letzte Konsequenz.
Ich hätte auch gerne keinen Kontakt mehr, würde vieles einfacher machen.
Du hast seit 3 Wochen keinen mehr, wie geht's dir dabei?

05.02.2016 20:25 • #10


L
Es ist gut zu lesen, dass es auch anderen ähnlich ergeht. Ich bin vierzig, verheiratet, zwei Kinder... und habe mich
wie du schlimm verliebt. Dabei sollte es ja eigentlich ein schönes Gefühl sein...es ist aber die Hölle, wenn man es nicht leben kann. das alles ist zwei Jahre her...es geht mir oft immer noch schlecht. Ich habe mich für meinen Mann und die Kinder entschieden und eigentlich meine ich auch, es war die richtige Entscheidung. Wenn man sich verliebt, kann man das doch nicht mit der langjährigen Beziehung vergleichen/messen, die man hat, das ist in höchstem Maße unfair. Ich habe mich früher immer über Frauen amüsiert, die mit älteren Männern zusammen waren.Nun ist derjenige auch gut zehn Jahre älter. Und heute überlege ich sehr genau, mir über jemanden ein Urteil zu bilden. Ich werde damit leben müssen, für mich ist Liebe teilbar. Im realen Leben muss man sich entscheiden. Tut trotzdem weh. Was daraus lernen? Es gibt so ein Sprichwort, das sagt die Liebe und der Tod sind ungebetene Gäste - wie sehr das zustimmt! Bei mir war es beides, ja, vieles war in meiner Partnerschaft eingeschlafen und Routine, zu anfang war es eine Flucht (wie schön es ist, begehrt zu werden...und Aufmerksamkeit zu bekommen) - hinterher aber viel mehr... vielleicht kann man lernen, dass es keine Sicherheit gibt im Leben, das alles gradlinig verläuft...
und ich glaube auch, dass es sehr von der Persönlichkeit abhängt, wie man mit Stress umgeht, vom eigenen Selbstwertgefühl, mit dem, was man will vom Leben. Nun gut, das führt jetzt alles zu weit.
Liebe Grüße...

05.02.2016 20:35 • x 3 #11


L
Darf ich mal fragen, ob du sie liebst, die andere Frau?
Oder ist es das gleiche Gefühl, das du am Anfang auch für deine Frau hattest?

Ich verstehe nicht wieso du einerseits von seelenverwandt redest und dann so abfällig über das, was ihr habt oder über sie
Zitat:
Bin nur froh, das wir kein S. hatten, sonst würde sie jetzt meine Eier als Trophäe am Schlüsselbund tragen....


Ich kenne deine zwei frauen nicht, aber das klingt so als hättest du vom Charakter deiner Seelenverwandten keine gute Meinung? Oder so als wäre das ein Krieg und keine Liebe.?

05.02.2016 20:38 • #12


J
@lotta4
Nein der Charakter meiner seelenverwandten ist einwandfrei, ich glaube mit einer anderen wäre es zu S. gekommen, sie hat das immer gleich geblockt, wegen unserer gewissen, möchte über niemand abfällig reden, bin nur total verwirrt und suche noch nach der richtigen sugession. Ob es liebe ist kann ich nicht 100% sagen, wir haben uns nicht geküsst, aber es ist auf jeden Liebeskummer, geht das eine ohne das andere? Vielleicht ist es so was wir krieg für mich, aber nur um nicht wahnsinnig zu werden, ich hoffe das wir alle drei glücklich werden und unbeschadet wieder zu uns finden. Möchte niemand was böses ...

Ich meinte damit nur, wenn wir S. gehabt hätten, wäre ich jetzt noch viel tiefer im Strudel, als ich es jetzt schon bin.

05.02.2016 20:46 • #13


K
Zitat von Kafka am Strand:
.... wir haben uns nicht geküsst, aber es ist auf jeden Liebeskummer, geht das eine ohne das andere?


Liebe ist ein Gefühl tief in Dir drinnen. Der Kuss ist ein Mittel, um diese Liebe zum Ausdruck zu bringen. (Warum das bisher nicht passiert ist, ist jetzt völlig irrelevant.) Also denke ich, man kann auch ohne Kuss jemanden lieben.

05.02.2016 20:50 • x 1 #14


Waldfee47
Lieber Kafka,
ach herje... ich leide mit dir...
ich habe so ähnlichs erlebt...
langes Anschauen... Seelenverwandtschaft.....
ich bin verheiratet, 2 Kinder,
er ist jetzt weg...

ich fühle mit dir und mit ihr.
Alles Liebe von der Waldfee

05.02.2016 22:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag