519

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Perlboot
Er spielt mit seiner Aussage, ich könne ihm nicht das geben, was er sich von einer Frau wünsche, immer auf die emotionale Ebene an…Zuneigung, Zärtlichkeit, das Gefühl, dass er mir nicht egal ist…

Heute 12:03 • x 1 #76

Josephine_90
@Heavydreamy
Es waren noch ganz andere Dinge da, die ich teilweise schon verdränge…
Einmal war er so betrunken, dass er mir das Übelste vom Übelsten an den Kopf warf…ich sei ne sch. *beep*, er würde mich und meine Familie fertig machen und wenn’s is mich auch umbringen, denn er hätte eh nichts mehr zu verlieren…von meinem Geld würde ich sowieso nichts mehr sehen…
Mir wird das gerade wieder alles so schmerzlich bewusst, was ich all die Jahre ertragen habe einmal kippte er mir eine Flasche B. über, und schlug mir so ins Gesicht, dass ich dachte, ich hätte ne Gehirnerschütterung…

Heute 12:08 • x 1 #77

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

GreenTara
@Josephine_90 Es ist gut, dass du alles hervor holst, und raus lässt.

Heute 12:11 • x 3 #78

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Mir wird das gerade wieder alles so schmerzlich bewusst, was ich all die Jahre ertragen habe

Ich kann dich wirklich nur bestärken, zur Polizei zu gehen.

Es ist gut, wenn du deine Erinnerungen auf alles, was dir jetzt einfällt wieder, aufschreibst. Notiere alles, was er dir angetan hat.

Und dann ab zur Polizei.

Heute 12:18 • x 2 #79

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe beruflich mal viel mit Spielern zu tun gehabt. Soweit ich informiert bin, ist die Rückfallquote hier am höchsten.

Ich habe in Kliniken Spieler kennengelernt.
Und ja, meine Erfahrung: es ist die schlimmste Sucht überhaupt.
Eigentlich ist der Alk. ein Klacks dagegen. Und das soll was heißen.
Spieler spielen mit Menschen.
Und sie tricksen sich dabei selber aus.
In einer Klinik kam ein ehemaliger Patient, ein Spieler, zu Besuch.
Am Schluss war die Kasse an der Rezeption aufgebrochen. Er war verschwunden.
Egal, wie sehr sie verschuldet sind, sie denken, einfach nochmal setzen und damit werden sie die Schulden begleichen.
Ein anderer schaffte es entgegen aller KlinikRegeln der expliziten Suchtklinik einen anderen Patienten dazu zu kriegen ihm 20.000 DM zu leihen, die er dann verspielte und im Anschluss natürlich der Klinik verwiesen wurde.

Heute 12:31 • x 4 #80

ma24
@Mirandaa
Wahnsinn! Wie therapiert man sowas? Geht das in einem solchen Stadium überhaupt noch?

Heute 12:33 • x 1 #81

W
Zitat von ma24:
@Mirandaa Wahnsinn! Wie therapiert man sowas? Geht das in einem solchen Stadium überhaupt noch?

Zunächst wie jede Sucht, absoluter Entzug.

Heute 12:34 • x 1 #82

ma24
@Worrior
Und wenn sie selbst in den Entzugskliniken zuschlagen! Ja, lebenslanger Entzug ist wohl das einzige was geht.

Heute 12:36 • x 2 #83

Josephine_90
@Mirandaa
Da hätte ich auch noch eine Geschichte im Angebot…mein Papa lebt gerade in Scheidung, da wie ich bereits erwähnte, meine Mama vor 2 Jahren mit einem tunesischen Flüchtling abgehauen ist…ist ne andere Geschichte jetzt…jedenfalls hat mein Papa aus Angst einen Großteil seines Bargeldes vom Konto abgehoben und bei uns deponiert…mein Ex bediente sich und nahm 4000Euro davon, das muss bereits nach der Trennung gewesen sein, als er noch hier wohnte…er hat das Geld zwar zurückgelegt, brauchte es aber wohl erstmal für seine Zwecke…

Heute 12:37 • x 1 #84

Josephine_90
@ma24
Er sagte mir am Sonntag, als ich zu ihm meinte, dass ich weiß, dass er wieder spielt, dass er es entweder irgendwann allein rausschafft oder sich umbringen wird…
Ich glaube, er ist ein hoffnungsloser Fall…Ich habe es so viele Jahre probiert…

Heute 12:39 • x 2 #85

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Ich glaube, er ist ein hoffnungsloser Fall…Ich habe es so viele Jahre probiert…

Er ist ein böser Mensch!

Heute 12:39 • x 1 #86

ma24
@Josephine_90
Dann kannst du ihm nicht mehr helfen. Mache dir bitte keine Vorwürfe. Du hast schon mehr getan als manch andere getan hatte. Er hat dich fast ruiniert.
Er muss selbst seinen Weg aus der Sucht finden. Du bist da raus!

Heute 12:42 • x 2 #87

Blanca
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Er sagte mir am Sonntag, als ich zu ihm meinte, dass ich weiß, dass er wieder spielt, dass er es entweder irgendwann allein rausschafft oder sich umbringen wird…

Hoffentlich hast Du erwidert, daß Du Dich nicht länger emotional erpressen lässt von ihm. Es ist sein Leben und wenn er nicht bereit ist, sich in ärztliche Hände zu begeben - tja: dann wird das womöglich so enden, ja.

Und? Was hast Du damit zu tun? Warum erzählt er Dir das? Damit Du ihm wieder Dein sauer verdientes Geld hinterherschleuderst, so daß er es verzocken oder seiner Next schöne Valentinsaugen machen kann davon?

! Das hebst Du ab sofort schön für Dich auf, denn erarbeiten musst Du es ja auch selbst. Für seine Probleme gibt es Ärzte, professionelle Schuldenberater und Mama. Bei Dir ist er daher mit solchen Aussagen an der falschen Adresse.

Heute 12:53 • x 1 #88

Josephine_90
War gerade auf der Waage…wieder 1kg in 2 Tagen weniger ich verzweifel langsam aber sicher…

Heute 12:53 • x 1 #89

Josephine_90
@Blanca
Ne, Geld erwartet er in der jetzigen Situation nicht mehr denke ich…
Er weiß selbst, dass er dieses rießige Problem hat, von dem er nicht weg kommt…aber Hilfe will er nicht, oder ist der Meinung, dass es die nicht gibt… Ich weiß das noch aus unserer Beziehung. Es gibt Phasen, in denen er sich komplett aufgibt und dann wieder welche, wo er guter Hoffnung ist…meist eben dann, wenn es im Spiel gerade läuft…

Heute 12:58 • x 1 #90

A

x 4