478

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Gwenwhyfar
Du versuchst den Kontaktabbruch bitte nicht, sondern du machst es.

Ich habe beruflich mal viel mit Spielern zu tun gehabt. Soweit ich informiert bin, ist die Rückfallquote hier am höchsten.
Mit einer Person habe ich mich häufig unterhalten. Immer freundlich, Typ Bussibär. Er hatte 3! Therapien gemacht und meinte, er sitzt auf dem Sofa und es kribbelt. Dann hat er sich sperren lassen. Das gilt inzwischen bundesweit, aber nicht bis zum Lebensende.

Vergiss die Gedanken an ihn, so schnell du irgend kannst. Das ist kein Leben! Vor allem brich den Kontakt komplett ab.
Du warst für ihn nur noch Zapfsäule.
Und lerne bitte, nicht Mutterersatz, sondern Partner zu sein.

Heute 11:19 • x 4 #61

Josephine_90
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte
Es hilft mir sehr, mich mit euch auszutauschen und ich bin dankbar für eure Tipps.
Ich weiß, ich hab einen langen Weg vor mir und ich weiß noch immer nicht, wie ich das alles schaffen soll und meine Gedanken quälen mich ins Unermessliche…Aber ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe

Heute 11:21 • x 3 #62

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Gwenwhyfar
Er hat sich sperren lassen…
Doch leider kann man das umgehen, wenn man auf Seiten zockt, die ihren Sitz nicht in D haben…so hat er es jetzt getan…

Heute 11:23 • x 1 #63

Heavydreamy
Hallo @Josephine_90

darf ich fragen, warum du ihn nicht bei der Polizei anzeigst, aufgrund der Gewalttaten?

Ich kann dich darin nur bestärken, es zu tun. Nicht aus Rache, weil er ging, sondern wegen dir und deinem Körper, weil du es bist, der wichtig ist!

Heute 11:42 • x 2 #64

Josephine_90
@Heavydreamy
Die Handgreiflichkeiten liegen alle schon ein paar Jahre zurück…seit er etwas weniger trank, seine MPU machte usw. hatte das aufgehört…ist natürlich keine Erklärung…
Ich wollte es damals immer wieder tun, hatte das Handy schon in der Hand, er kam dann immer auf mich zugerannt und flehte mich an, es nicht zu tun, da ich ihm sein Leben nicht noch mehr versauen solle als es eh schon war…ich hab mich dann eben jedes Mal wieder einlullen lassen und war froh, wenn wieder Ruhe eingekehrt war

Heute 11:46 • x 2 #65

Gwenwhyfar
Zitat von Josephine_90:
@Gwenwhyfar Er hat sich sperren lassen… Doch leider kann man das umgehen, wenn man auf Seiten zockt, die ihren Sitz nicht in D haben…so hat er es ...

Oh man, das sagt dir aber hoffentlich genug!

Heute 11:47 • x 2 #66

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Die Handgreiflichkeiten liegen alle schon ein paar Jahre zurück…seit er etwas weniger trank, seine MPU machte usw. hatte das aufgehört…ist natürlich keine Erklärung…
Ich wollte es damals immer wieder tun

Da die Polizei (kann dir empfehlen, anrufen und eine Frau verlangen, die mit dir dann darüber redet) weiss sehr wohl um die Ängste von Opfern, die Gewalt durchhaben.
Genau deswegen kannst du weiterhin dort hin und die Anzeige wird auch nach längerer Zeit noch aufgenommen!

Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Das Gefühl, so einen miesen und bösen Menschen (was er ja ist!) anzuzeigen, dich mit einer Polizisten unterhalten zu können, tut dir letztendlich gut, weil du für dich einstehst und dir nichts mehr gefallen lässt!

Heute 11:49 • x 3 #67

GreenTara
@Josephine_90
Ein Alk. ist substanzabhängig. Bei Zockern geht es um austricksen wollen, lügen und manipulieren, um zu gewinnen. Das Gewinnen beschert das große Glücksgefühl, eine überragende Leistung vollbracht zu haben. Auch, wenn über Leichen gegangen wird. Und dieses Denken blendet alles aus, der totale Kontrollverlust, das prägt auch das Vorgehen in anderen Lebensbereichen. Und du hast ihm eine Sicherheit hinterlegt, wenn du auf Freundschaft setzt.

Heute 11:50 • x 2 #68

Josephine_90
@GreenTara
Naja, er braucht meine Sicherheit ja im Prinzip nicht mehr, denn die hat er ja jetzt bei der anderen…
Er sagte mir mal vor langer Zeit, er sei so krank, dass ihm nur das Spielen Freude bereite, keine gemeinsame Unternehmung, keine gemeinsame Zeit mit mir könne ihm das geben…

Heute 11:54 • x 1 #69

Heavydreamy
@Josephine_90 er hat dich schwer manipuliert! Du hast dich von ihm auch manipulieren lassen.

Das ist keine Liebe!

Heute 11:56 • x 2 #70

Josephine_90
Bytheway…er zockt gerade wieder…ich kann in seine blöde Seite schauen, weil er überall das gleiche Passwort verwendet…Ich weiß, ich sollte auch das nicht tun, um weg von ihm zu kommen, aber so blöd es klingt, ist es gerade für mich eine Genugtuung wenn er verliert

Heute 11:56 • x 1 #71

Josephine_90
@Heavydreamy
Ich weiß ja…ich habe damals für ihn ja 20.000Euro Kredit aufgenommen…nicht weil ich es selber wollte, sondern weil er mich regelrecht gezwungen hat…er sah genau, dass ich es nicht wollte und redete mir dann Dinge ein wie „Du willst mir ja gar nicht helfen“, „wenns umgekehrt wäre, würde ich es sofort für dich tun“…

Heute 11:58 • x 1 #72

Perlboot
Zitat von Josephine_90:
und da brach es plötzlich aus ihm heraus, dass er nicht mehr glücklich sei und er das Gefühl habe, einen Neustart zu brauchen, ich könne ihm nicht das geben, was er sich von einer Frau wünscht…

Was denn geben? Noch mehr Geld? // Ironie off
Liebe @Josephine_90, denke diesen Satz doch einmal anders herum. Was könnte er dir bieten, was sich eine Frau wünscht?
Spielsucht, übermäßiger Alk., Handgreiflichkeiten, gehören bestimmt nicht zu deinen Wünschen.
Dazu kommen noch seine Lügen, Vertrauensverlust in ihn, Unzuverlässigkeit betreff Lebensplanung.
Dinge also, die keinesfalls ein stabiles Beziehungsfundament bilden.

Ich wünsche dir, dass deine Trauer über den Verlust der Partnerschaft sich alsbald in Wut ihm gegenüber verwandelt.

Heute 11:59 • x 3 #73

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Naja, er braucht meine Sicherheit ja im Prinzip nicht mehr, denn die hat er ja jetzt bei der anderen

Ein doppelter Boden

Zitat von Josephine_90:
Er sagte mir mal vor langer Zeit, er sei so krank, dass ihm nur das Spielen Freude bereite, keine gemeinsame Unternehmung, keine gemeinsame Zeit mit mir könne ihm das geben…

Dieses Eingeständnis seiner Krankheit brachte ihm den Gewinn, sich von allen partnerschaftlichen Aktivitäten zu befreien

Zitat von Josephine_90:
…Ich weiß, ich sollte auch das nicht tun, um weg von ihm zu kommen, aber so blöd es klingt, ist es gerade für mich eine Genugtuung wenn er verliert

Der wahre Triumph wird es, wenn es dir egal geworden ist.

Heute 12:02 • x 1 #74

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
aber so blöd es klingt, ist es gerade für mich eine Genugtuung wenn er verliert

Damit lässt es aber deine Wunden nicht heilen!

Eine Anzeige bei der Polizei bringt vieles ins Rollen, die Gewalt an dich, wofür er belangt wird und auch die Spielsucht, wo er eben auch die finanziell betrogen hat.

Die sagen dir auch, was du als nächstes tun solltest.

Zitat von Josephine_90:
Ich weiß ja…ich habe damals für ihn ja 20.000Euro Kredit aufgenommen…nicht weil ich es selber wollte, sondern weil er mich regelrecht gezwungen hat

Solche Dinge der Polizei sagen

Falls du am Körper noch erkennbare Wunden hast, zb von der Ziggi, bitte zeigen. Deswegen wäre eine Polizistin am besten, die du auch dann bekommst, wenn du es sagst, dass du lieber gerne mit einer Frau darüber sprechen möchtest.

Heute 12:02 • x 2 #75

A

x 4