845

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her habe ich mich nun getraut, mich hier anzumelden, um mir meinen Schmerz von der Seele zu schreiben, in der Hoffnung, dass dies mir vielleicht etwas hilft. Mein Ex-Freund und ich waren über 9 Jahre ein Paar. Unsere Beziehung war geprägt von Höhen und Tiefen. Er war mein ...

Isst du wieder halbwegs normal , ist dein Schlaf wieder ok , gehst du wieder arbeiten ?

31.03.2025 21:58 • #301

Josephine_90
@Scheol
Ja, das mit dem Essen hab ich wieder einigermaßen im Griff, schlafen ist auch besser, wenn auch noch nicht so wie vorher, da ich ab und zu aufwache und noch Durchschlafprobleme habe. In die Arbeit gehe ich seit 2 Wochen wieder, obwohl mir meine Schulleitung eine Auszeit bis nach Ostern angeraten hatte. Der Gedanke hier aber in der Bude zu sitzen, treibt mich in die Arbeit und der kollegiale Austausch tut mir grad auch gut.

31.03.2025 22:07 • x 3 #302

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Scheol
ja, werde es rausnehmen…ist noch n altes von meinem FB-Profil.

31.03.2025 22:09 • x 1 #303

Scheol
@Josephine_90 du schläfst aber mehr als zwei Stunden am Stück hoffe ich .

31.03.2025 22:11 • #304

Scheol
@Josephine_90 hast du über eine Therapie nachgedacht ?

31.03.2025 22:12 • #305

Josephine_90
@Scheol
Ja, meistens so um die 4 Stunden…am Anfang waren es manchmal nicht mal 2 Stunden und bin dann voller Panik wach geworden

31.03.2025 22:15 • x 1 #306

Josephine_90
@Scheol
Bin schon in Therapie jetzt

31.03.2025 22:15 • x 2 #307

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt

Natürlich nicht. Er hatte sich doch geborgen gefühlt bei dir, bei der Frau, die anders ist, die alles für ihn gibt. Dem war schon klar, was er zurückgeben musste, damit es funktioniert.
Jetzt bekommt es die andere, jetzt ist sie die Frau, die anders ist, die alles für ihn tut, ihm Geborgenheit schenkt.
Nur, wenn die Frau dann nach der Zeit der Morgenröte vielleicht sich selbst wieder mehr in den Fokus stellt, und bei ihm genauer hinschaut: Sein Bierkonsum wird steigen, das Zocken wird zur Manie, der Kontrollverlust auf allen Kanälen. Ob er es dann schafft, seinen Ehrenschulden gerecht zu werden? Vielleicht kommt er auch wieder, er hat gemerkt, du bist die Beste.

31.03.2025 22:47 • x 2 #308

Josephine_90
@GreenTara
ja, es war ein Teufelskreis und er wusste, welche Fäden er bei mir ziehen musste…wäre die andere nicht gewesen, bei der er das nun fortsetzen kann, wär er vermutlich auch immer noch da, was nicht heißen soll, dass ich mir das immer noch wünsche.
Er hat jetzt einem abschließendem Treffen am Donnerstag zugestimmt…sehr verhalten…als ich ihn aufs finanzielle ansprach kam erstmal ne verwunderte Reaktion und auf meine Antwort hin dann keinerlei Rückantwort mehr

31.03.2025 23:12 • x 2 #309

GreenTara
@Josephine_90 Dann warte den Donnerstag ab, ob du deinen Abschluss findest. Ich würde ihn einen Schuldschein vorbereiten über den restlichen Betrag. Ob es was bringt, kann man nicht sagen. Vielleicht wenn er eine Glücksphase hat.

31.03.2025 23:22 • #310

Josephine_90
@GreenTara
Ja, anders wird es nicht gehen. Mich ärgert momentan selber, dass ich so blind war. So viel investiert habe für uns beide und auf vieles verzichtet habe, nur um am Ende von ihm so hingehängt zu werden das ist einfach nicht fair…

01.04.2025 08:41 • #311

GreenTara
Liebe @Josephine_90, ich finde, das ist ein toller Ansatz
Zitat von Josephine_90:
das ist einfach nicht fair…

Dir ist bewusst, dass du mehr Verantwortung für ihn, statt für dich selbst entwickelt hast. Und, dass du dein Handeln selber bestimmst. Da finde ich es einen guten Grundsatz, um Entscheidungen zu treffen:
Ist es fair mir selbst gegenüber?
Gerechtigkeit kommt nicht vom Himmel gefallen. Und in dem Punkt hast du dich selbst vernachlässigt.

01.04.2025 09:05 • x 1 #312

Scheol
@Josephine_90

Kannst du ein Schreiben vorbereiten wegen dem restlichen Geld ? Ob er das unterschreibt ist fraglich aber ein Versuch wert

01.04.2025 10:46 • #313

Scheol
Zitat von Josephine_90:
So viel investiert habe
…auf vieles verzichtet habe,
nur um am Ende von ihm so hingehängt zu werden das ist einfach nicht fair…

Er ein Alk.
Er ist ein Spielsüchtiger
und ein Manipulator.

Was sollte dabei raus kommen ?

01.04.2025 10:48 • x 1 #314

Josephine_90
@Scheol
Das werde ich machen, ja…er hat nur glaube ich nicht damit gerechnet, dass ich noch finanzielle Forderungen stelle, denn auf meine Nachricht hat er noch immer nicht reagiert…ich bezweifle ja schon fast, dass es wirklich am DO zum Treffen kommt oder er nicht wieder irgend ne Ausrede findet…

01.04.2025 11:25 • #315

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4