Worrior
- 1777
- 1
- 4221
Zitat von Josephine_90:@Worrior Also seine Kreditraten zahlt er bis jetzt weiterhin pünktlich (kam heute auch wieder), aber es sind noch andere Dinge offen, die ich nicht ...
Zitat von Josephine_90:@ma24 Ja, das mit den Gefühlen ist ne gute Frage…das ändert sich irgendwie ständig. Es gibt Momente, da geht es mir recht gut und ich blicke wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft ohne ihn, rede mir ein, dass alles nur besser werden kann…dann gibt es schlagartig Momente, in denen ich ihn trotz allem mega ...
Zitat von Josephine_90:Er hat einfach n schlechtes Gewissen und versucht das zu kompensieren, indem er sich ab und zu meldet.
Zitat:Keine Ahnung, warum ich mir ständig einbilde, dass er sein Leben jetzt ohne mich besser in den Griff bekommt und die Neue das alles nicht so ertragen muss wie ich…manchmal kommen mir diese Gedanken, dass er jetzt alles besser macht mit ihr und er diesen „Neustart“ von dem er mir erzählte, gebraucht hat um sein Leben in ne andere Richtung zu lenken…
Zitat von Josephine_90:@Scheol Ja, aber dieses „keinen Kontakt haben“ geht halt erst, wenn alles abschließend geklärt ist und alle materiellen Erinnerungen hier weg sind…er hat ja auch immer noch den Wohnungsschlüssel…
Zitat:Er wird sich niemals freiwillig Hilfe suchen…
Zitat:entweder schaffe ich es irgendwann allein da raus oder ich bringe mich um, was ich schon längst getan hätte, wenn meine mama nicht wäre“…
Zitat:ich hab’s jahrelang versucht, ihn da in die richtige Richtung zu bringen…Fehlanzeige
Zitat:Ja, der Kredit war das blödste, was ich machen konnte…das weiß ich…das war direkt nachdem er mir seine Sucht beichtete, vor über 5 Jahre
Zitat:In den letzten 1 1/2 Jahren ist dann kein Geld mehr meinerseits geflossen an ihn, er wusste, dass er mich nicht mehr darum fragen brauchte.
Zitat:Habe ihn trotzdem immer versucht so gut es geht zu unterstützen und ihn zu einer Therapie zu bewegen
Zitat:doch leider zwecklos…den Schritt der Trennung habe ich leider nie geschafft
Zitat von Josephine_90:@Scheol Ich hab meinen Fokus immer nur auf ihn gerichtet, ich weiß und mein Leiden eigentlich nicht gesehen, nicht gesehen wie sehr mich das alles kaputt gemacht hat… Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt. Ich weiß, das klingt paradox, wenn man meinen Eingangspost liest…er hatte ...
Zitat:Ich hab meinen Fokus immer nur auf ihn gerichtet, ich weiß und mein Leiden eigentlich nicht gesehen, nicht gesehen wie sehr mich das alles kaputt gemacht hat…
Zitat:Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt. Ich weiß, das klingt paradox, wenn man meinen Eingangspost liest…er hatte in gewisser Art zwei Gesichter…
Zitat:solang er seine Probleme im Griff hatte, war er der liebevollste Mensch, körperliche Nähe ging auch meistens immer von ihm aus, wohingegen ich mich immer distanzierter verhalten habe…