816

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Worrior
Zitat von Josephine_90:
@Worrior Also seine Kreditraten zahlt er bis jetzt weiterhin pünktlich (kam heute auch wieder), aber es sind noch andere Dinge offen, die ich nicht ...

Wenn er Ehrgefühl hat wird er die Schulden bei Dir begleichen.

31.03.2025 19:12 • #286

Josephine_90
@Scheol
Ja, aber dieses „keinen Kontakt haben“ geht halt erst, wenn alles abschließend geklärt ist und alle materiellen Erinnerungen hier weg sind…er hat ja auch immer noch den Wohnungsschlüssel…

31.03.2025 19:13 • #287

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Worrior
Ich hoffe auch, bis jetzt zahlt er mir ja auch weiterhin die Hälfte der Miete…

31.03.2025 19:14 • x 2 #288

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@ma24 Ja, das mit den Gefühlen ist ne gute Frage…das ändert sich irgendwie ständig. Es gibt Momente, da geht es mir recht gut und ich blicke wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft ohne ihn, rede mir ein, dass alles nur besser werden kann…dann gibt es schlagartig Momente, in denen ich ihn trotz allem mega ...

Schau mal unter dem Thema „Traumabonding“.

31.03.2025 19:15 • #289

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Er hat einfach n schlechtes Gewissen und versucht das zu kompensieren, indem er sich ab und zu meldet.

Er hält dich in seinem Orbit , Orbiter / Satelliten Beziehung , falls es mit der anderen eventuell nicht klappt vermute ich.

31.03.2025 19:16 • x 3 #290

Scheol
@Josephine_90

Zitat:
Keine Ahnung, warum ich mir ständig einbilde, dass er sein Leben jetzt ohne mich besser in den Griff bekommt und die Neue das alles nicht so ertragen muss wie ich…manchmal kommen mir diese Gedanken, dass er jetzt alles besser macht mit ihr und er diesen „Neustart“ von dem er mir erzählte, gebraucht hat um sein Leben in ne andere Richtung zu lenken…

Ich habe auch Sichtis beraten.

Ein Typ der am 28.02.2025 , 49 Wetten platziert ist weit weg von der Heilung und Einsicht das er ein Problem hat. Falls du mal 6 Monate oder länger von ihm nichts hörst , dann könnte es sein das er in einer Klinik ist um seine Sucht zu bekämpfen. Aber wenn er raus kommt wird es nicht heißen das es geklappt hat die Rückfaller sind schon hoch.

31.03.2025 19:20 • x 1 #291

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ja, aber dieses „keinen Kontakt haben“ geht halt erst, wenn alles abschließend geklärt ist und alle materiellen Erinnerungen hier weg sind…er hat ja auch immer noch den Wohnungsschlüssel…

Völlig Richtig und wichtig für dich sonst kannst du auch nicht abschließen.

31.03.2025 19:20 • #292

Josephine_90
@Scheol
Er wird sich niemals freiwillig Hilfe suchen…im letzten Gespräch vor ein paar Wochen als ich ihn auf seine Sucht ansprach und dass ich weiß, dass er wieder spielt stritt er es zunächst ab und sagte mir dann „entweder schaffe ich es irgendwann allein da raus oder ich bringe mich um, was ich schon längst getan hätte, wenn meine mama nicht wäre“…ich hab’s jahrelang versucht, ihn da in die richtige Richtung zu bringen…Fehlanzeige…er verdient leider recht gut, weshalb es ihm möglich war immer wieder Kredite aufzunehmen…seine monatlichen Kreditrückzahlungen belaufen sich auf mittlerweile über 2000Euro…da wär ein anderer neben Miete, Essen, Auto usw schon bankrott…

31.03.2025 19:31 • #293

Worrior
@Josephine_90
Da kann ihm halt auch keiner helfen, dann muss er das so machen wie er denkt.

31.03.2025 19:39 • #294

Scheol
@Josephine_90

Zitat:
Er wird sich niemals freiwillig Hilfe suchen…

Ausdrucken !

Zitat:
entweder schaffe ich es irgendwann allein da raus oder ich bringe mich um, was ich schon längst getan hätte, wenn meine mama nicht wäre“…

Er hat bis jetzt immer Geld irgendwo her bekommen.

Zitat:
ich hab’s jahrelang versucht, ihn da in die richtige Richtung zu bringen…Fehlanzeige

Durch den Kredit nicht ! Das war Co-Abhängigkeit.

Deshalb versuchen das er das zurück bezahl soweit wie es geht und abschließen mit ihm und aufarbeiten mit einem Therapeuten.

31.03.2025 19:48 • x 1 #295

Josephine_90
@Scheol
Ja, der Kredit war das blödste, was ich machen konnte…das weiß ich…das war direkt nachdem er mir seine Sucht beichtete, vor über 5 Jahren…damals hatte ich mich zu wenig über die Sucht informiert und mich mehr oder weniger von ihm breitquatschen lassen bzgl des Kredits. Als er die 20.000Euro verzockt hatte, wollte er mehrmals nochmals Geld von mir, dass ich weitere Kredite aufnehme, das habe ich sofort abgelehnt. In den letzten 1 1/2 Jahren ist dann kein Geld mehr meinerseits geflossen an ihn, er wusste, dass er mich nicht mehr darum fragen brauchte.
Habe ihn trotzdem immer versucht so gut es geht zu unterstützen und ihn zu einer Therapie zu bewegen, doch leider zwecklos…den Schritt der Trennung habe ich leider nie geschafft

31.03.2025 20:15 • #296

Scheol
@Josephine_90

Zitat:
Ja, der Kredit war das blödste, was ich machen konnte…das weiß ich…das war direkt nachdem er mir seine Sucht beichtete, vor über 5 Jahre

Zitat:
In den letzten 1 1/2 Jahren ist dann kein Geld mehr meinerseits geflossen an ihn, er wusste, dass er mich nicht mehr darum fragen brauchte.

Sehr gut.

Zitat:
Habe ihn trotzdem immer versucht so gut es geht zu unterstützen und ihn zu einer Therapie zu bewegen

Und der Co-abhängige , du , geht nicht zur Therapie

Zitat:
doch leider zwecklos…den Schritt der Trennung habe ich leider nie geschafft

Wie gesagt , Traumabonding , da trennt sich der der nicht liebt eher , als das der , der von der Person abhängig ist geht.

Also du gehst auch nicht von deinem Suchtmittel weg , so wenig wie er es nicht vom zocken schaffte.

Das hat alles nichts mit Liebe zu tun, das hast du denke ich langsam auch erkannt.

31.03.2025 20:51 • x 2 #297

Josephine_90
@Scheol
Ich hab meinen Fokus immer nur auf ihn gerichtet, ich weiß und mein Leiden eigentlich nicht gesehen, nicht gesehen wie sehr mich das alles kaputt gemacht hat…
Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt. Ich weiß, das klingt paradox, wenn man meinen Eingangspost liest…er hatte in gewisser Art zwei Gesichter…solang er seine Probleme im Griff hatte, war er der liebevollste Mensch, körperliche Nähe ging auch meistens immer von ihm aus, wohingegen ich mich immer distanzierter verhalten habe…

31.03.2025 21:36 • #298

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ich hab meinen Fokus immer nur auf ihn gerichtet, ich weiß und mein Leiden eigentlich nicht gesehen, nicht gesehen wie sehr mich das alles kaputt gemacht hat… Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt. Ich weiß, das klingt paradox, wenn man meinen Eingangspost liest…er hatte ...

Süchtige verkaufen ihre Familie für den nächsten Schuss. Die versprechen dir Dinge vorher , und wenn der Suchtdruck runter ist dann sind Versprechungen egal.

Man Spricht in der Beratung von Suchtis, das diese eigenmotivation zeigen müssen , die man sehen möchte. Da kommen die meist sehr schnell an ihre Grenze.

Zitat:
Ich hab meinen Fokus immer nur auf ihn gerichtet, ich weiß und mein Leiden eigentlich nicht gesehen, nicht gesehen wie sehr mich das alles kaputt gemacht hat…

Eigentlich ?

Zitat:
Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht liebt. Ich weiß, das klingt paradox, wenn man meinen Eingangspost liest…er hatte in gewisser Art zwei Gesichter…

Er hat dir aber auch uneigentich das Gefühl gegeben das er dich nicht liebt.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Das Handeln zählt ! Und das war nicht normal.

Zitat:
solang er seine Probleme im Griff hatte, war er der liebevollste Mensch, körperliche Nähe ging auch meistens immer von ihm aus, wohingegen ich mich immer distanzierter verhalten habe…

Wann hat er den seine Sucht plötzlich in Griff ?
Solange er Geld zum zocken hatte war alles top.

31.03.2025 21:51 • #299

Scheol
@Josephine_90
Bist du das auf dem Profilbild ?

( bin Lehrerin )

falls ja würde ich das Profilbild raus nehmen.

31.03.2025 21:54 • #300

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4