847

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Blanca
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Mein Leben ist gerade eine absolute Katastrophe…ich schlafe seit Wochen nicht mehr und habe bereits 7kg abgenommen, auch arbeitsfähig war ich zuletzt nicht mehr…

Wie fühlst Du Dich eigentlich inzwischen, @Josephine_90 - geht es Dir immer noch so mies?
Oder hilft es Dir ein wenig, hier im Forum zu schreiben?

31.03.2025 00:51 • #271

M
Zitat von Josephine_90:
Hoffe einfach, dass ich in einem Jahr dasitze und ne andere Sichtweise von allem habe, dass ich froh bin, dass es so gekommen ist. Im Moment fühl ich’s noch nicht…leider…

Das wird so sein. In einem Jahr sieht es viel besser aus und Du wirst einen klareren Blick auf die Dynamik Eurer Beziehung haben. Aber dafür musst Du auch was tun. Dich konseqent da raus nehmen und keinerlei Kontakt mehr haben. Er wird ziemlich sicher eines Tages wieder vor Deiner Tür stehen, wenn die rosarote Brille nicht mehr rosarotes Licht wirft und weil er ja gewöhnt ist, dass Du im aus der Bredouille hilfst.
Bitte sei konsequent und lasse Dich nicht darauf ein. Er zieht Dich sonst nur selbst in seinen Abgrund.

31.03.2025 12:48 • x 2 #272

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Blanca
Es geht mir auf jeden Fall besser als noch vor ein paar Wochen. Durchschlafen ist zwar immer noch schwierig, aber zumindest esse ich wieder normal und auch bin ich wieder etwas motivierter und liege nicht den ganzen Tag wie ein Trauerklos auf der Couch. Natürlich gibt’s immer noch Momente, in denen es weniger gut läuft. Hatte in letzter Zeit aber auch viel Ablenkung durch Familie und Freunde, was mir gut getan hat.

31.03.2025 18:10 • x 1 #273

Josephine_90
@Margerite
Ich habe es heute geschafft, ihm klipp und klar zu sagen, dass er bitte seine restlichen Sachen aus der Wohnung entfernen soll und wir alles, was noch offen ist, abschließend klären sollten (bzgl. Wohnung, Miete, seiner Schulden bei mir usw)…erst hat er sich einverstanden gezeigt und als ich ihm einen konkreten Termin vorgeschlagen habe, kam mal wieder keine Reaktion mehr …evtl ist er jetzt etwas überrascht, dass ich die Initiative ergreife und einen Abschluss will.

31.03.2025 18:13 • x 6 #274

GreenTara
@Josephine_90 Es wird noch einige Auf und Ab geben. Wenn du verinnerlicht hast, wie ungesund euer Konstrukt war, kann die Arbeit an dir selbst losgehen. Manchmal hat man auch einen inneren Stillstand, als würde es nicht weitergehen. Schön, zu lesen, dass deine Familie und Freunde hinter dir stehen. Und uns kannst du ja auch schreiben

31.03.2025 18:19 • x 3 #275

ma24
@Josephine_90
Gut so. Behalte unbedingt die Initiative. Mache Druck auf ihn. Er muss begreifen, dass du sehr gut ohne ihn klarkommt. Und wenn er erstmal den Rest seiner Sachen abgeholt hat, kannst du auch wieder ein bisschen durchatmen.
Du bist jetzt auf einem guten Weg.

31.03.2025 18:19 • x 3 #276

GreenTara
@Josephine_90
Soll er doch merken, dass du deine Ressourcen für dich selbst einsetzt, und du sein vergiftetes Hilfsangebot (wenn du brav bist, ....) nicht brauchst.

31.03.2025 18:22 • x 3 #277

Blanca
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
als ich ihm einen konkreten Termin vorgeschlagen habe, kam mal wieder keine Reaktion mehr

Dann teil ihm schriftlich mit, daß Du jetzt bis Ende April verplant bist. Offeriere ihm einen Maitermin, wann und wo er die Sachen abholen kann. Solltest Du nicht spätestens 1 Woche vor dem Termin (gib ein konkretes Datum an) seine schriftliche Bestätigung (email, Wapp, Brief)) haben, daß er kommt oder er den Maitermin verpassen, wirst Du sie am xx.xx.Juni auf den Sperrmüll stellen. Das sei dann seine letzte Gelegenheit, sie noch abzufangen.

Deine Geduld mit ihm sei vorüber und Zeit hättest Du auch keine mehr für sein Rumgeeier. Nachrichten jenseits Deines Vorschlags möge er sich und Dir ersparen, denn sie würden nur ungelesen gelöscht.

Außer der Terminbestätigung willst Du ab sofort nichts mehr von ihm hören. Wie er die Abholung regelt sei darüber hinaus sein Problem.

Fertig.

31.03.2025 18:24 • x 4 #278

Josephine_90
@Blanca
Naja, die paar Sachen, die er hier noch hat sind jetzt nicht das große Problem (nur Kleinigkeiten, denn Möbel oder größere Anschaffungen hat er nicht, da er nie etwas zahlen konnte und alles somit von mir stammt). Dennoch möchte ich persönlich noch die finanziellen Dinge schriftlich klären, um mich da etwas abzusichern und dies baldmöglichst…

31.03.2025 18:55 • x 3 #279

GreenTara
@Josephine_90
Kannst du es nicht vorbereiten, und er unterschreibt dann nur noch?

31.03.2025 18:56 • x 3 #280

Worrior
Das wird ja auch so ein Drama geben bis er unterzeichnet.
Zu holen gibt es da eh nix.

31.03.2025 18:58 • x 1 #281

GreenTara
@Worrior Ich würde es trotzdem schriftlich haben wollen. Aber klar, ob er es jemals zurückzahlen, ist mehr als fraglich.

31.03.2025 18:59 • x 4 #282

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@ma24 Ja, das mit den Gefühlen ist ne gute Frage…das ändert sich irgendwie ständig. Es gibt Momente, da geht es mir recht gut und ich blicke wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft ohne ihn, rede mir ein, dass alles nur besser werden kann…dann gibt es schlagartig Momente, in denen ich ihn trotz allem mega ...

Das sind ja nicht nur dir Jahre sondern auch die Art der Beziehung. Diese ewige hin und her , hoch und runter haben ein großes Suchtverhalten wenn nicht noch schlimmer. Deshalb ist der kein Kontakt so wichtig.

31.03.2025 19:09 • #283

Josephine_90
@Worrior
Also seine Kreditraten zahlt er bis jetzt weiterhin pünktlich (kam heute auch wieder), aber es sind noch andere Dinge offen, die ich nicht einfach so belassen möchte. Ich muss es wenigstens versucht haben, wie er darauf reagiert ist allerdings fraglich ‍️

31.03.2025 19:11 • x 3 #284

Scheol
Zitat von Josephine_90:
. ..., weil alles auf ihn ausgelegt war und ich dann oft nicht weiß, wie’s weitergehen soll

Ein Partner sollte keine Lebensaufgabe sondern ein Miteinander sein.

Wieviel Prozent des Tages war er Thema für dich ? 80 % ? , 90 %?

Wenn du nun diese 80-90 % deines Lebensinhaltes wegnimmst , dann weißt du nun auch wo diese Leere her kommt .

Wo sind deine Wünsche , Ziele , Träume ? Da schau mal.

31.03.2025 19:11 • #285

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4