520

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

ma24
@Vienne
Und das ist leider nicht so selten, eher die Regel.

Vor 53 Minuten • x 1 #211

PizzaPeperoni
Zitat von Vienne:
Da raus zu kommen, ist verdammt schwer.

Ja, hinzu kommen ja auch noch die Prägungen aus Vergangenheit und teilweise Gegenwart, die sicher auch nicht ohne Traumata zu verursachen, vorbeigezogen sind.

Ich denke da ist man dann anfälliger in Abhängigkeiten zu geraten. Wenn da plötzlich ein Typ ist, der einem in gewisse Weise „Halt“ gibt, dann werden irgendwann, wenn er sein wahres Gesicht zeigt, schnell mal Grenzen verschoben oder ganz ignoriert, um den „Halt“ nicht zu verlieren, bis man am Ende so tief drin steckt, dass es extrem schwer wird, da wieder rauszukommen.

Vor 53 Minuten • x 1 #212

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Vienne
Zitat von ma24:
@Vienne Und das ist leider nicht so selten, eher die Regel.

Ja, es ist einfach ein schleichender Prozess...man merkt es zunächst einmal nicht... hält es für Liebe...und dann steckt man fest.

Vor 48 Minuten • x 1 #213

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn da plötzlich ein Typ ist, der einem in gewisse Weise „Halt“ gibt, dann werden irgendwann, wenn er sein wahres Gesicht zeigt, schnell mal Grenzen verschoben oder ganz ignoriert, um den „Halt“ nicht zu verlieren, bis man am Ende so tief drin steckt, dass es extrem schwer wird, da wieder rauszukommen.

Ja, das denke ich auch.
Es ist eine ungesunde Fixierung... sehr schwierig, dem zu entkommen.
Ist wie eine stoffgebundene Sucht...

Vor 45 Minuten • x 1 #214

ma24
@Vienne
Die Liebe mag ja erstmal echt sein, aber sie wird missbraucht und es entstehen seelische Wunden, die manchmal lebenslang nicht komplett abheilen.

Vor 36 Minuten • x 2 #215

Vienne
Zitat von ma24:
@Vienne Die Liebe mag ja erstmal echt sein, aber sie wird missbraucht und es entstehen seelische Wunden, die manchmal lebenslang nicht komplett abheilen.

Das ist natürlich möglich...aber mutiert dann vielleicht zu einer ungesunden Liebe, wenn man sich außerstande sieht zu gehen, obwohl man weiß, dass man gehen sollte...wie eben im Fall von Gewalt

Vor 31 Minuten • x 1 #216

ma24
@Vienne
Das ist eben dieser toxische Bann, der für eine Art Schockstarre sorgt. Man will nicht wahrhaben, dass der Mensch, den man wirklich aufrichtig geliebt hat, sich so entpuppt. Ich glaube, wir sehen das beide ähnlich.

Vor 18 Minuten • x 1 #217

Vienne
Zitat von ma24:
@Vienne Das ist eben dieser toxische Bann, der für eine Art Schockstarre sorgt. Man will nicht wahrhaben, dass der Mensch, den man wirklich aufrichtig geliebt hat, sich so entpuppt. Ich glaube, wir sehen das beide ähnlich.

Ja, das ist nicht schön zu erkennen...

Es mag im Extremfall dann schon die Situation Schlange Kaninchen sein...man weiß, man sollte flüchten, ist aber nicht in der Lage dazu und verharrt.

Vor 6 Minuten • #218