523

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Cocolores
Zitat von Josephine_90:
und hoffe auf Besinnung,

Und genau das zeigst Du ihm, in dem er weiterhin mit Dir Kontakt haben darf.
Zitat von Josephine_90:
Für mich hat der sich gestern total unentschlossen angehört…sagte mir, es geht ihm auch oft sehr schlecht, wenn er an mich denkt…befindet sich selbst im Gedankenkarusell…sagte auch, dass er nicht weiß, wo es mit der hinführt, es könne auch in 2 Monaten vorbei sein

Und deswegen kommt er Dir so, damit hält er Dich perfekt warm.

Was machst Du, wenn die andere schneller merkt, wen sie sich da an Land gezogen hat und ihn abserviert? Und er morgen wieder bei Dir vor der Tür steht? Und Dich zutextet, dass er ja jetzt erst gemerkt hat, wie toll Du doch eigentlich bist?

Gestern 16:24 • x 1 #166

Josephine_90
@Blanca
Ich weiß und das will ich ja selber auch gar nicht, dass der ewig die Miete mit trägt, da ich sonst gar nicht abschließen kann…

Gestern 16:24 • x 1 #167

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

T
Zitat von Josephine_90:
Ja, er steht mit im Mietvertrag…ich schätze ihn allerdings auch nicht so ein als würde er hier einfach reinspazieren.

Einem Süchtigen kannst du nicht trauen.
Lass dich schnellstens von einem Anwalt beraten. Und bring alles was wichtig ist in Sicherheit.

Gestern 16:25 • x 2 #168

Vienne
Zitat von Matar:
Hallo, ich habe deinen Initialpost gelesen und sehe was deinen Schmerz angeht soviele Parallelen. Meine Frau mir vor 6 Tagen mitgeteilt, dass sie nach 23 Jahren trennen will. Bei uns gab es zwar auch Probleme und, retrospektiv, Anzeichen, aber mit solch einem Schritt habe ich auch nicht gerechnet. Ich gehe momentan ...

Das tut mir sehr leid ...

Vielleicht möchtest du einen eigenen Thread aufmachen... darüber zu reden hilft dir vielleicht ein bisschen, dich zu sortieren...

Gestern 16:25 • x 2 #169

Josephine_90
@Cocolores
Ja ich weiß natürlich, dass ich stark bleiben muss…
Ich denke zu 99% nicht, dass es so kommen wird, aber falls doch darf ich natürlich nicht einknicken

Gestern 16:26 • x 1 #170

Heavydreamy
@Josephine_90 was sagt deine Schwester und deine beste Freundin zu der ganzen Sache?

Gestern 16:30 • #171

Josephine_90
@Heavydreamy
Natürlich das gleiche, wie ihr alle…
dass ich das alles als Neustart sehen soll, ich habe nichts verloren, sondern kann nur gewinnen…

Gestern 16:31 • x 5 #172

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Natürlich das gleiche, wie ihr alle…
dass ich das alles als Neustart sehen soll, ich habe nichts verloren, sondern kann nur gewinnen…

Höre bitte auf sie

Gestern 16:32 • x 3 #173

Josephine_90
@Heavydreamy
Es ist halt trotzdem sehr schwierig nach all den Jahren es einfach so hinzunehmen und dann vor allem so…mit der Neuen…schlimmer hätte es einfach nicht kommen können…

Gestern 16:34 • x 2 #174

T
Natürlich ist es schwer. Aber dadurch, dass er gleich eine Neue hat siehst du deutlich, dass es vorbei ist. Lass dich nicht einlullen und kläre alles schnellstmöglich.

Gestern 16:39 • x 3 #175

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Es ist halt trotzdem sehr schwierig nach all den Jahren es einfach so hinzunehmen und dann vor allem so…mit der Neuen…schlimmer hätte es einfach nicht kommen können…

Ich kann deinen Liebeskummer in soweit verstehen, weil du dich nach Liebe sehnst. Tut jeder.

ABER: körperliche Gewalt ist keine Liebe und ist doch schon schlimm genug gewesen Josephine.

Das was du jetzt als das Schlimmste empfindest, dass er ne andere hat, ist eigentlich ja eher das Gute für DICH.

Deine Wahrnehmung ist leider ziemlich kaputt.

Gestern 16:39 • x 2 #176

Gwenwhyfar
Ja, Trauer dauert. Ich kann ganze Lieder davon singen. Versuche trotzdem, dich immer wieder abzulenken, so gut es eben geht.

Gestern 16:40 • x 3 #177

ma24
@Josephine_90
Die Neue wird sehr schnell sein nächstes Opfer. Bitte beneide sie bloß nicht! Aber du brauchst natürlich Zeit, das Ende als ENDGÜLTIG zu akzeptieren. Ich weiß, ich weiß. Aber je schneller du das jetzt realisierst, desto besser für alle Beteiligten!

Gestern 16:41 • x 3 #178

Cocolores
Zitat von Josephine_90:
mit der Neuen…schlimmer hätte es einfach nicht kommen können…

Für mich war das Bewußtsein, dass es da schon eine Neue gibt natürlich schmerzhaft, aber war dann letztendlich das was ich gebraucht habe, um für mich einen Neustart auszuschließen.
Stell Dir vor, es gäbe keine Neue - Deine Hoffnung wäre ja noch extremer. Und die Gefahr, dass Du einknicken könntest.
Sieh es also positiv. Ich weiß, klingt jetzt ziemlich blöd in Deinen Ohren - aber ich denke in ein paar Wochen verstehst Du vielleicht was ich meine.

Gestern 16:50 • x 5 #179

Josephine_90
@Cocolores
Ich hoffe denn gerade fühlt es sich wie ein Alptraum an, aus dem ich einfach nur aufwachen möchte…

Gestern 16:53 • x 2 #180

A

x 4