478

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Blanca
Zitat von Josephine_90:
@Blanca Ja, ich weiß schon…trotzdem kommen mir halt ständig die blödesten Gedanken

Schon klar. Eben drum ist es wichtig, eine Kontaktsperre einzuleiten. Du brauchst Abstand, um Ruhe für Deine Heilung zu haben und Deinen inneren Frieden zu finden, mit der Zeit.

Jeder Kontakt mit ihm kommt dem Aufkratzen (D)einer Wundstelle gleich. Zieh den Stecker, um Deiner selbst willen.

Sei Dir das bitte wert.
Das ist weder kalt, noch egoistisch.
Sondern schlicht erforderlich.

Heute 16:06 • x 3 #151

Josephine_90
@ma24
Leider hast du recht und ich komm nicht endgültig von ihm los…will das alles, was gerade ist, nicht wahrhaben und hoffe auf Besinnung, auch wenn’s natürlich Quatsch ist.
Ich denke auch nicht, dass er sich nochmal dreht, da er eigentlich schon ein Mensch ist, der sich seine Entscheidungen gut überlegt. Das meinte er zumindest am Sonntag auch, dass er sich den Schritt gut überlegt hätte…

Heute 16:09 • x 2 #152

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

T
@Josephine_90
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.

Furchtbar, was du erleben müsst.
Es tut jetzt natürlich weh, aber bald wirst du merken, dass es besser für dich ist. Er wird ohne Therapie da nicht rauskommen und würde dich immer weiter mit hineinziehen.

Du brauchst erstmal Abstand und Ruhe um alles zu verarbeiten. Vielleicht kannst du dir auch therapeutische Hilfe holen. Wie hier schon geraten wurde, lass dich vom Anwalt beraten. Hat er irgendwie Zugriff auf dein Konto? Dann sofort sperren. Kann er noch in eure Wohnung? Dann würde ich alle wichtigen Unterlagen und Wertgegenstände in Sicherheit bringen. Am besten bei einem Anwalt fragen, was du da jetzt machen kannst, damit er nicht mehr in die Wohnung kann.

Im Grunde genommen tut er dir einen Gefallen, dass er dich nicht weiter mit seinem Chaos belastet. Auch wenn du das noch nicht so siehst.

Und lass dir bitte nicht einreden, dass du an seinen Problemen Schuld hast. Dafür ist er ganz allein verantwortlich.
Versuche dich bitte so schnell wie möglich komplett von ihm abzugrenzen.

Heute 16:10 • x 5 #153

Josephine_90
@Blanca
Ja, ich weiß…und habe auch nicht vor ihm nochmal zu schreiben

Heute 16:10 • x 2 #154

Blanca
@Tilly
Zitat von Tilly:
Kann er noch in eure Wohnung?

Schloss tauschen fällt mir dazu noch ein.

Heute 16:11 • x 1 #155

Josephine_90
@Tilly
Ja, er hat noch Zugang zur Wohnung. Die Schlüssel hat er bis jetzt nicht dagelassen…auch einige Sachen von ihm stehen noch überall rum…gestern hab ich unser gemeinsames Bild weggeschmissen, welches im Wohnzimmer stand…
Zugriff auf mein Konto/Geld hat er nicht.

Heute 16:12 • x 1 #156

T
Zitat von Blanca:
Schloss tauschen fällt mir dazu noch ein.

Deshalb Frage ich. Aber wenn ihm die Wohnung genauso gehört ist das schwierig.

Heute 16:13 • #157

Josephine_90
@Tilly
Ja, er steht mit im Mietvertrag…ich schätze ihn allerdings auch nicht so ein als würde er hier einfach reinspazieren.

Heute 16:14 • #158

Blanca
Zitat von Josephine_90:
@Tilly Ja, er steht mit im Mietvertrag…

Ok - regle es über den Anwalt dann. Wenn ich recht verstanden habe, zahlt er die Wg ja sogar noch immer mit?

Ihr solltet sie gemeinsam kündigen, damit Ihr beide da raus seid. Andernfalls kann der Vermieter sich nur an Dich halten, auch wenn Du schon lange ausgezogen sein solltest.

Der Anwalt kann Dir da mehr zu sagen. Vielleicht wäre es auch eine Option, daß der Vermieter ihn aus dem Vertrag entlässt und Du vorübergehend an Studentinnen untervermietest (mit Vermietergenehmigung), damit das erst mal geklärt und vom Tisch ist, was ihn betrifft?

Heute 16:16 • x 1 #159

ma24
@Josephine_90
Auch wenn er vielleicht angetrunken ist und von dir was will?

Heute 16:17 • x 2 #160

Josephine_90
@Blanca
Genau, er meinte er lässt mich nicht auf den Kosten sitzen und siehe da, heute kam pünktlich das Geld.

Heute 16:18 • #161

Josephine_90
@ma24
Das war in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so extrem der Fall…auch Auto fährt er nicht mehr wenn er nur einen Tropfen getrunken hat.

Heute 16:18 • x 1 #162

Blanca
Zitat von Josephine_90:
@Blanca Genau, er meinte er lässt mich nicht auf den Kosten sitzen und siehe da, heute kam pünktlich das Geld.

Das wird nicht ewig so bleiben. Sorry. Mach Dir da bitte nichts vor.

Heute 16:21 • x 2 #163

Heavydreamy
Josephine, für mich persönlich, ist das schmutziges Geld.

Ich würde den ausm Mietvertrag rausnehmen lassen, versuchen alleine die Wohnung erstmal zu halten und ne neue, kleinere Wohnung suchen.

Aus Selbstschutz! Wer weiss, wann er die nächste Ziggi bei dir auf der Haut ausmachen möchte?

Sorry, dass ich jetzt so krass bin, aber ich hab einfach das Gefühl, das wird alles heruntergespielt, obwohl das doch so dermaßen schlimm ist und strafrechtlich wäre.

Heute 16:22 • x 2 #164

Gwenwhyfar
Ich kenne x Geschichten, in denen Anwälte geraten haben, die Schlösser zu tauschen.
Was soll denn passieren? Bestenfalls ist er wieder betrunken, dann braucht er auch keine Polizei wegen Zugang zu rufen.

Mach dir bitte nicht gerade schon wieder Hoffnungen, dass er in letzter Zeit vernünftiger ist.

Heute 16:24 • x 2 #165

A

x 4