523

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Matar
Die gleichen Gefühle habe ich leider auch…dass ICH es verbockt habe, ihm zu wenig gezeigt habe, was er mir bedeutet und deswegen jetzt weg ist und auch noch direkt eine Neue hat, die ihm nun das gibt, was ihm bei mir gefehlt hat…Horror dieser Gedanke und diese Vorstellung, wie sie ihr Wochenende verbringen werden usw. während ich heulend und am Boden zerstört in unserer gemeinsamen Wohnung sitze…da, wo er immer war…
Ich habe auch so lang gehofft, dass es sich nochmals dreht, er zurückkommt…aber eben die Nachricht gestern, dass er bereits eine Andere hat, hat in mir alles zerstört

Gestern 14:42 • #121

Josephine_90
@Heavydreamy
Meine Schwester kümmert sich gerade um einen Psychologen für mich

Ja, er hat mich sch. behandelt…aber die letzten 1 1/2 Jahre lief es dann doch besser und irgendwie klammer ich mich gerade nur an diese Zeit und blende den Rest aus…Ich weiß, es ist falsch…aber für mich ist es eben so unverständlich, dass er mich gerade in dieser Zeit verlassen hat…

Gestern 14:46 • #122

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Matar
@Josephine_90
aber du hast ihm doch quasi komplett den Ar. nachgetragen. Da darfst du dir wirklich keine Schuldgefühle einreden.
Ich habe hingegen die Schuld, da ich nie gespürt und verstanden habe was ich meiner Frau antue und erst im Worst-Case wirklich begreife.

Gestern 14:50 • x 1 #123

Josephine_90
@Matar
Naja, aus diesen Gründen ist er ja laut seiner Aussage gegangen…und auch, wenn alles andere sch. war, kommt man da trotzdem ins Grübeln…

Gestern 14:54 • #124

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Meine Schwester kümmert sich gerade um einen Psychologen für mich

Gut!

Zitat von Josephine_90:
aber die letzten 1 1/2 Jahre lief es dann doch besser und irgendwie klammer ich mich gerade nur an diese Zeit und blende den Rest aus…Ich weiß, es ist falsch

Ja, das ist falsch, denn ein Mann, der dich körperlich misshandelt, will dich mit Blumen und Pralinen an sich binden. Und das ist eben Manipulation und Manipulation ist, in deinem Fall, auch Misshandlung deiner Seele.

Ich hoffe und bete, dass du aufwachst! Und wahrnimmst, was du dir alle die Jahre angetan hast, obwohl dieser Typ hinter Gitter gehört! Er ist ein Straftäter Josephine! Deswegen wäre eine Anzeige mehr als wichtig, damit er bestraft wird und du deine Seele und auch deinen Körper heilen lassen kannst.

Gestern 14:55 • x 1 #125

ma24
@Josephine_90
Das ist ja eben das Toxische an solchen Beziehungen. Er zieht dich gnadenlos in seinen Bann und saugt dich regelrecht aus und zieht dann weiter. Und hinterlässt einen emotionalen Scherbenhaufen bei der Verlassenen. Das dauert, von der Erkenntnis, über den Absturz bis zur Befreiung und eigenen Neuerfindung.

Gestern 14:59 • x 1 #126

Cocolores
@Matar Eröffne doch gern ein eigenes Thema zu Deiner Situation, denn die Situationen sind hier nicht vergleichbar und so kann man auf jeden von Euch separat eingehen

Gestern 15:02 • x 5 #127

C
Zitat von Josephine_90:
@Caecilia Ich wusste gestern sofort, wer sie ist. Hatte von ihr schon öfters gehört und sie hatten sich ab und zu Sprachnachrichten bezüglich ...

Man kann auch so eine emotionale Schreibsel-Affäre haben. Die hatte mein Ex auch - ich bin aus verschiedenen Gründen sehr sicher, dass da körperlich vor der offiziellen Trennung noch nichts lief. Ist aber eigentlich auch egal - das Emotionale ist das, was zählt, finde ich. Ich wusste übrigens auch sofort, wer SIE ist - rein aufgrund der vorherigen Erzählungen meines Ex - ich habe sie noch nie gesehen.

Gestern 15:22 • x 1 #128

C
Zitat von Josephine_90:
@Caecilia Ja, das mit der therapeutischen Hilfe werde ich machen. Meine Schwester pocht auch schon die ganze Zeit darauf, die leider auch seit über ...

Schuldumkehr und Gaslighting vom Feinsten.
Mein Ex war/ist kein Alk., sagte aber im Trennungsprozess auch mal so etwas wie: Ich muss mich ja trennen - das Leben mit dir ist so schlimm und ich bin so unglücklich, dass ich fast zum Alk. geworden wäre.

Gestern 15:24 • x 1 #129

Josephine_90
@ma24
Das mag sein dennoch ist das ganze bei mir noch nicht richtig angekommen…
Ich frage mich einfach immer nach dem „warum?“…er hatte hier wirklich alles…eine tolle große Wohnung, unsere beiden Katzen, die er über alles liebte und mich, die ihm einfach immer den Ar. rettete und der er bzgl. seiner Sucht nichts mehr vormachen musste…das alles gibt er auf um mit einer anderen nochmal anzufangen und sein Lügenkonstrukt wieder aufrechtzuerhalten…

Gestern 15:24 • x 1 #130

W
Zitat von Caecilia:
Schuldumkehr und Gaslighting vom Feinsten. Mein Ex war/ist kein Alk., sagte aber im Trennungsprozess auch mal so etwas wie: Ich muss ...

Ich hätte ihn gefragt ob ich ihm B. oder was Härteres holen soll.

Gestern 15:26 • x 1 #131

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
er hatte hier wirklich alles…eine tolle große Wohnung, unsere beiden Katzen, die er über alles liebte und mich, die ihm einfach immer den Ar. rettete und der er bzgl. seiner Sucht nichts mehr vormachen musste…

Keinerlei Wertschätzung Josephine, dem ist das egal gewesen alles, so wie auch dein Körper ihm egal war!

Wie gesagt: Böser Mensch!

Gestern 15:27 • x 1 #132

C
Zitat von Worrior:
Ich hätte ihn gefragt ob ich ihm B. oder was Härteres holen soll.

Gestern 15:27 • #133

Josephine_90
@Caecilia
Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob er zuerst mit mir Schluss machte, um sich 2 Tage später mit ihr zu treffen oder aber noch während der Beziehung was anfing…es hat sich trotzdem während der Beziehung noch angebahnt und da ist das Wort „betrügen“ das gleiche…egal ob Schluss oder nicht…so schnell kann man sich nicht entlieben und neu verlieben…

Gestern 15:27 • x 1 #134

Heavydreamy
Josephine, so ein böser Mensch behandelt jeden böse! Nicht nur dich. Schon alleine deswegen würde ich den Typen anzeigen, damit er nicht noch mehr Frauen schadet!

Gestern 15:29 • x 1 #135

A

x 4