524

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

M
Zitat von Josephine_90:
War gerade auf der Waage…wieder 1kg in 2 Tagen weniger ich verzweifel langsam aber sicher…

Der Mensch kommt 40 Tage ohne Nahrung aus - sonst hätte er nicht überlebt.
Aussage meines coolen Hausarztes, als ich nach der Trennung 2 Wochen Magen Darm hatte und 5kg runter waren.
Würde jetzt dieses Gewicht gerne behalten.
Sieht beim Ballett einfach besser aus.

Gestern 14:01 • #106

Heavydreamy
@Josephine_90

Hast du eine Vertrauensperson? Jemand, die an deiner Seite ist? Gute Freundin? Bekannte?

Gestern 14:03 • x 1 #107

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

M
Zitat von Josephine_90:
Es gibt Phasen, in denen er sich komplett aufgibt und dann wieder welche, wo er guter Hoffnung ist…meist eben dann, wenn es im Spiel gerade läuft…

Die Sucht gibt, aber sie nimmt viel mehr als sie gibt. Die Sucht hat ihn völlig in der Hand. Da ist nicht mehr viel zu machen.

Gestern 14:05 • x 2 #108

Josephine_90
@Mirandaa
Haha, bei mir ist es schon bissl mehr, was weg is…dazu kommt, dass ich von Grund auf schon nicht viel wiege…

Gestern 14:06 • x 2 #109

M
Zitat von GreenTara:
Naja, er braucht meine Sicherheit ja im Prinzip nicht mehr, denn die hat er ja jetzt bei der anderen

vermutlich mit extrem schnell ablaufendem MHD.
nicht vergessen: wir haben es hier mit einem Süchtigen zu tun in einem weit fortgeschrittenen Stadium! heftigen Kollateralschäden und bereits kriminellen Verhaltensweisen. das schafft der nicht mehr, das so lange zu verbergen. diese Masse vermag auch eine extrem verblendete Neue recht schnell zu vertreiben.
sie kommen immer wieder.
DU warst leider der Halt für ihn.
Du musst damit aufhören.
Sonst bist du sein Sargnagel.

Gestern 14:13 • x 2 #110

Matar
Hallo,
ich habe deinen Initialpost gelesen und sehe was deinen Schmerz angeht soviele Parallelen. Meine Frau mir vor 6 Tagen mitgeteilt, dass sie nach 23 Jahren trennen will. Bei uns gab es zwar auch Probleme und, retrospektiv, Anzeichen, aber mit solch einem Schritt habe ich auch nicht gerechnet. Ich gehe momentan auch komplett zu Grunde, habe 4kg verloren, habe in 6 Tagen insgesamt 13 Schlafstunden zusammen bekommen. Ich bekomme regelmäßige Zitteranfälle, fühlt sich an wie man den kalten Entzug im Film Trainspotting wahrnimmt.

Ich bin auch Lehrer und daher war dein Beitrag sehr spannend. In der Schule komme ich auch nicht mehr zu recht gerade.
Wenn du eine Trauerbegleitung suchst, die genau in der gleichen Situation des Trennungsschmerzes ist, dann meld dich gern

Gestern 14:24 • #111

Josephine_90
@Mirandaa
Da seine Schulden jetzt ja noch viel höher sind, als sie es zu unserer Kennenlernzeit waren, wird er es auch nicht auf lange Zeit schaffen zu verbergen. Er sagte mir letztes Jahr schon, dass er nächstes Jahr (also dieses Jahr) auf keinen Fall in den Urlaub könne.
Und gerade am Anfang einer Beziehung erwartet man ja viele Unternehmungen und die kosten Geld. Geld, das er nicht hat und deswegen versucht der jetzt mit Zocken wieder an Kohle zu kommen…

Gestern 14:26 • x 1 #112

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Und gerade am Anfang einer Beziehung erwartet man ja viele Unternehmungen und die kosten Geld. Geld, das er nicht hat und deswegen versucht der jetzt mit Zocken wieder an Kohle zu kommen…

Was dir egal sein sollte, weil er dir so sehr schadet, seelisch und körperlich!

Gestern 14:28 • x 3 #113

Josephine_90
@Matar
Ohje, das tut mir auch sehr leid für dich.
Mir geht es genau gleich…Heute Nacht 1 Stunde geschlafen trotz Schlaftablette…nachts wache ich auf mit panikattacken und zittern.
Ich habe 3 Wochen versucht meinen Beruf weiter auszuüben und in die Schule zu gehen, doch diese Woche war bei mir komplett Ende. Bin dann zum Arzt und da quasi schon fast zusammengebrochen. Ich weiß gerade weder ein noch aus…auf der einen Seite hasse ich ihn, für das was er mir angetan hat und gerade antut, auf der anderen Seite vermisse ich ihn unendlich

Gestern 14:30 • #114

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
auf der anderen Seite vermisse ich ihn unendlich

Was vermisst du an ihm? Wenn er dir so weh tut und sein Leben nicht im Griff hat?

Gestern 14:32 • #115

Josephine_90
@Heavydreamy
Ja, meine Schwester und mein Papa sind immer da. Meine Schwester ist seit 2 Wochen bei mir in der Wohnung, weil ich es hier momentan nicht allein aushalte und ich habe schon richtige Angst, wenn sie wieder weg is.
Ansonsten hab ich natürlich auch mit meiner besten Freundin gesprochen, bei der ich in der ersten Woche täglich weinend auf der Couch saß.

Gestern 14:33 • x 1 #116

Josephine_90
@Heavydreamy
Das ist ja das schlimme…dass er mir eigentlich egal sein sollte und ich nur Wut und Hass empfinden müsste, vor allem mit dem Wissen der Anderen jetzt…aber trotzdem fehlt er mir…

Gestern 14:35 • x 1 #117

Matar
@Josephine_90
ich kann gar nicht hassen, ich liebe meine Frau. Ich bin wütend auf mich selber, dass ich erst ins Eis einbrechen musste um zu verstehen, was ich eigentlich gemacht habe. Die Gefühle sind aufeinmal bei ihr weg. Dies habe ich nie vorher so wahrgenommen.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, du bist schon zwei Wochen weiter als ich … und das macht mir wenig Mut was da gerade auf einen zukommt

Gestern 14:35 • x 1 #118

Heavydreamy
Zitat von Josephine_90:
Ja, meine Schwester und mein Papa sind immer da. Meine Schwester ist seit 2 Wochen bei mir in der Wohnung, weil ich es hier momentan nicht allein aushalte und ich habe schon richtige Angst, wenn sie wieder weg is.
Ansonsten hab ich natürlich auch mit meiner besten Freundin gesprochen, bei der ich in der ersten Woche täglich weinend auf der Couch saß.

Eine tolle Schwester!

Könntest du nicht mit ihr oder deiner besten Freundin zu einer Beratungsstelle gehen, bezüglich Gewalt? Ich merke, dass du dir mit Anzeige schwer tust, aber ne Beratungsstelle (Caritas oder Diakonie) wäre supi?

Zitat von Josephine_90:
aber trotzdem fehlt er mir…

Warum fehlt er dir? Der dich so schlimm behandelt?

Gestern 14:36 • x 1 #119

Heavydreamy
Weisst du Josephine, emotionale Distanz, ja, das ist Liebeskummer, das dauert.

Aber: Dieser Mann hat dich KÖRPERLICH MISSHANDELT!

Da gibt es einfach NIX mehr zu vermissen! Verstehst du das? Irgendwie?

Gestern 14:38 • x 1 #120

A

x 4