Hallo in die Runde, ich habe jetzt lange überlegt ob ich mal mit fremde Menschen nach einer Einschätzung frage. Jetzt geht's nicht mehr anders. Folgende Eckdaten: Beziehung seit 8 Jahren, wohnen nicht zusammen (ich hab ein Kind), Entfernung 1 Std mit dem Auto, Treffen jedes 2. Wochenende (soweit möglich), unterhalb der Woche, wenn überhaupt aber eher selten 1 Mal und das dann sogesehen nur für ca. 3 Std und dann bleibt er über Nacht und fährt am nächsten Tag. Kontakt haben wir sogesehen morgens und abends per Texterei, telefonieren macht er auch nur selten. Er hat ein sehr privilegiertes Leben und ich eher nicht. Er macht mit seinen über 50 immer noch ständig Party (er ist sehr durchtrainiert und viele die ihn sehen sagen, dass er ein sehr attraktiver Mann ist und das weiß er auch selbst), ist alleine Skifahren oder mit seiner heißgeliebten Familie in irgendwelchen Luxusurlauben. Mich nimmt man dort nicht mit hin, da ich es nicht bezahlen könnte und weil sie es unterm Strich auch nicht wollen und oft zu Zeiten fahren wo ich nicht kann wegen der Betreuung des Kindes.
Jetzt ist für mich seit gestern der Supergau eingetreten. Das Kind von ihm hat zum bestandenen Abi von seiner Mutter und Schwester eine Kreuzfahrt auf der Aida (Balkonkabine natürlich) geschenkt bekommen. Dubai Route natürlich. Ich habe ihm seit Jahren gesagt, dass ich da unbedingt mal hin möchte und da hieß es immer: zu heiß, zu teuer, oder da ich Flugangst habe, dass ich das doch nicht so lange schaffen würde. Ich kann das mit Tabletten aber sehr wohl schaffen und habe das auch so kommuniziert. Jetzt ist gestern der Tag gekommen, wo sie ihren Trip nach Dubai gestartet haben. Sie sind jetzt über 1 Woche weg. Das WE welches wir dann zusammen gehabt hätten, fällt natürlich dann wieder für mich weg usw. Er sagt mir immer er wollte da eigentlich nicht mit aber er hätte eine soziale Verantwortung und man müsste ja auch nicht in die Schule oder zur Arbeit aber es wäre halt so. Ich sage immer zu ihm, wenn du nicht gewollt hättest wärst du nicht mit und zwingen kann diesen Mann niemand zu überhaupt rein gar nichts. Er weiß, dass ich dass nicht mehr ertragen kann und unvorstellbar traurig bin. Er besteht aber darauf, dass es nicht stimmen würde, wenn ich sage, dass er ja auch mit mir hätte fliegen können und dann irgendwann nochmal mit seiner Familie. Das Thema Aida ist halt auch in diesem Punkt nochmal schlimmer für mich, da es halt für mich das Größte ist, auf so eine Art und Weise reisen zu können. Und dann noch die Dubai Route. Ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend.
Ich bin einfach völlig zerrissen innerlich. ich habe ihm gesagt, falls er die Möglichkeit hat kann er mir ja ein Herz schicken oder mir schreiben dass er mich liebt aber nicht den Kontakt den wir sonst haben mit Guten Morgen oder Abend und die dämliche Frage wie mein Tag war usw. er weiß ja das mein Leben alles andere als ein Zuckerschlecken ist und ich mich durch alles alleine durchkämpfe. Wenn er mich dann noch fragt wie mein Tag war und er da zeitgleich in der Sonne brät und all das sieht was ich seit Jahren sehen möchte und mir immer nur erzählt, dass sein egoistisches Verhalten normal wäre und ich die einzige schreckliche Frau mit den vielen Problemen wäre und das ausser meinen Freunden niemand sagen würde, dass sein Verhalten nicht emphatisch usw. ist, dann ist bei mir wirklich der Ofen aus. Das läuft nämlich in allen anderen Urlauben immer so von seiner Seite aus. Ich habe aus Selbstschutz diesmal gesagt, dass ich das nicht mehr möchte.
Er hat ja eh mit keiner noch so negativen Entscheidung oder eigentlich für ihn traurigen Entscheidung meinerseits ein Problem. Er sagte dann jetzt auch, dass wäre ja traurig aber er könnte es verstehen und fertig ist das Ding dann. Ich merke ich komme null damit klar, dass er das wie immer jetzt durchzieht. Ich bin völlig zerrissen. Einerseits sage ich ihm unter Tränen dass er ja eine schöne Zeit haben soll usw. weil ich ja eine gute normale Freundin sein möchte. Andererseits gehe ich innerlich komplett kaputt sobald der Gedanke kommt und ich ihn da am Schiff auf dem Balkon vor der Kulisse von Dubai stehen sehe. Ich habe wie immer die ganze kommende Woche keinerlei Langeweile, da ich arbeite und wie immer zug Termine mit und für mein Kind habe usw. Es stellt mich trotzdem komplett auf den Kopf und irgendwie weiß ich das alles nicht mehr einzuordnen. Kurzer Einwurf noch. Am Montag in 2 Wochen wollen wir uns dann zum ersten Wiedersehen dort treffen wo wir uns vor 8 Jahren das erste Mal getroffen haben und dann gemeinsam essen gehen.
Das war meine Idee, da ich weiß wie ich reagiere, wenn er einfach normal zu uns kommen würde und dann noch von mir verlangt, dass ich voll glücklich darüber bin, dass er wieder da ist und am Besten noch Urlaubsbilder mit ihm gucke. Das kann ich nicht. Ich werde dann richtig zickig da ich anders damit nicht umgehen kann in den Moment. Und da ich ohne Ende reflektiere und immer versuche an mir zu arbeiten habe ich das so geplant, damit ich ihn nicht gleich aus versteckter Traurigkeit etc. doof anmache.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde einfach gerne mal die Meinung von Euch hören zu dieser Situation jetzt gerade. Ich danke im Voraus für Eure Gedanken dazu. Und bitte, wenn möglich, nicht komplett draufhauen und denken ich wäre eine eifersüchtig, neidische Frau etc. Das bin ich absolut nicht. Ich bin einfach furchtbar traurig über dieses sich ständig wiederholende Verhalten von ihm und ich weiß auch dass es eine toxische und nicht gute Sache für mich ist. Aber wie das immer so ist, wenn man selbst im Sumpf drinsteckt.
16.02.2025 07:58 •
x 6 #1