136

Völlig zerrissen - Urlaub Freund

S
Hinweis: Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

Gestern 07:58 • x 6 #1


W
@sunshinemiss
Ich verstehe nicht ganz?
Bist Du seine Affäre oder seine Partnerin?
Was habt ihr noch gemeinsam außer die Treffen bei Dir?

Gestern 08:25 • x 2 #2


A


Völlig zerrissen - Urlaub Freund

x 3


SunshineMiss
Ich bin seine Partnerin seit 8 Jahren. Wir treffen uns ist vielleicht zu missverständlich gewesen. Ich bin alle 2 Wochen bei ihm oder er hier und ich kenne seine Freunde usw. Es ist eine 8 jährige Beziehung mit allen Facetten.

Gestern 08:38 • #3


Wollie
von Außen gesehen klingt es nicht wie eine Beziehung auf Augenhöhe. Beim Lesen fühlt es sich irgendwie falsch an, falsch für dich. Für ihn ja anscheinend nicht. Du solltest für dich klar bekommen, was du dir für eine Beziehung wünscht und wo du darin auftauchst.

Gestern 08:55 • x 5 #4


Chrome
Sorry, aber es ist doch dein Leben und du hast dich entschieden Kinder zu bekommen.

Du kannst es nicht bezahlen und bist neidisch, sind wir alle irgendwann einmal, denn das ist menschlich, aber der Neid sollte nicht die Lösung sein. Wenn du deinen Partner liebst, dann gönnst du ihm auch solche Dinge. Es gibt viele Arten von Beziehungen und ihr führt halt eine wo jeder für sich selber die Verantwortung trägt. Ihr habt so gesehen keine Verpflichtungen gegenüber dem anderen.

Ich führe auch so eine Beziehung und das ist auch mein gutes Recht, genau so wie es seines ist. Wenn die Mutter dem Sohn eine Kreuzfahrt schenkt und der Sohn möchte dass die Familie dabei ist, sie sich das ohne Probleme leisten können, dann ist er dir keine Rechenschaft schuldig. Du bist in der Hinsicht nur egoistisch in meinen Augen.

Was die gemeinsame Reise betrifft, auch da, kannst du dir so etwas überhaupt leisten? Willst du das mit Kind machen oder ohne? Ein Partner sollte deine Kinderrespektieren und akzeptieren, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er auch alles so hinnehmen muss wie es dir gefällt oder besser gesagt, wie es dir am besten passt.

Deine Kinder scheinen noch kleiner zu sein, er ist fast 50, sein Sohn ist 18, also selbstständig, vielleicht will er sich diesen Stress nicht geben. 8 Jahre, also ist dein Kind mindestens 9? Oder in der Pubertät? Auch hier gilt, Akzeptanz für beide Seiten.

Er ist nicht verpflichtet dich mit Kind in den Urlaub zu begleiten. Ich sehe da aber auch kein Problem, in ein paar Jahren ist dein Kind alt genug um selber alleine in den Urlaub zu fliegen oder mal ne Woche alleine Zuhause zu bleiben. Bis dahin kann man das doch noch locker überbrücken oder?

Danach ist halt die Frage, kannst du es dir leisten? Wenn nein, dann musst du etwas daran ändern und nicht der Mann. Er ist nicht dein Geldbeutel und sicher nicht verpflichtet dir deinen Urlaub zu bezahlen, jedoch auch hier gilt, gemeinsam Lösungen zu finden. Es müssen ja keine 5 Sterne Hotels in Dubai sein oder ne Kreuzfahrt, wie wäre es mit der Ostsee? Sylt? Mallorca? Etc...

Man kann überall zusammen einen schönen Urlaub verbringen. Im Grunde willst du ihn eigentlich nur nach unten ziehen. Du kannst es nicht machen, also darf er auch nicht und das finde ich schon sehr traurig um ehrlich zu sein.

Wenn es einmal so weit ist, sollte man vielleicht über die Beziehung nachdenken.

Gestern 08:59 • x 2 #5


W
Wenn das sozioökonomische Gefälle zu groß ist kann es zu Problemen kommen wenn ein Teil ständig zueückstecken muss.

Gestern 09:02 • x 7 #6


aequum
@SunshineMiss
Zitat von Wollie:
von Außen gesehen klingt es nicht wie eine Beziehung auf Augenhöhe. Beim Lesen fühlt es sich irgendwie falsch an, falsch für dich.

Ich bin da ganz bei @Wollie .
Es list sich nicht wie eine Beziehung, denn in einer echten Beziehung ist man füreinander da und das sehe ich bei euch so gar nicht.

Sicher muss und sollte jeder seinen Freiraum haben aber so wie er handelt und kommuniziert, ist er eher egoistisch unterwegs und nicht wirklich auf Dich bedacht, bzw. rücksichtnehmend.

Inzwischen hast Du in dieser Form bereits 8 Jahre Deines Lebens verplempert.

Ihn wirst Du wohl kaum noch ändern können. Also solltest Du Dich fragen ob Du das so noch weiterhin willst und aushalten kannst, denn glücklich scheinst Du nicht zz sein.

Gestern 09:21 • x 7 #7


P
Mir scheint als wäre dein Problem alles eine Nummer zu groß zu wünschen. Die Lücke zwischen haben wollen und kriegen können zu füllen kann anstrengend sein. Du musst dich vielleicht ein wenig verkleinern. Selbst der Mann ist zu groß finde ich. Das klingt allen nach einem verdammt anstrengenden Leben.

Gestern 09:27 • x 6 #8


B
Zitat von Chrome:
Du bist in der Hinsicht nur egoistisch in meinen Augen.

Naja das finde ich jetzt schon etwas hart. Ich denke dass Leben einer Alleinerziehenden ist oft anstrengend genug.

Und da freundlich zuschauen zu müssen wie der langjährige Partner sein Leben genießt während man selbst knapsen muss- das finde ich schon schwer, ich kann die Gefühle die da entstehen, schon nachvollziehen.

Natürlich ist grundsätzlich jeder selbst für seinen Lebensunterhalt verantwortlich, aber wenn es krasse Unterschiede gibt in den finanziellen Möglichkeiten gibt, kann man da den finanziell schlechter gestellten Partner nicht auch mal einladen oder sponsern zu so einer Wunschreise, frage ich mich?

Aber ich kann auch dem Argument etwas abgewinnen dass der Partner grundsätzlich nicht verantwortlich ist für die Finanzierung der gemeinsamen Urlaube....falls es getrennte Kassen gibt, sind die Wünsche entsprechend anzupassen....

Dass die Familie des Partners sich Luxusreisen leisten kann, wo man nicht mithalten kann, ist bitter.
Ein bisschen Verständnis vom Partner hierfür wäre sicher hilfreich...

Gestern 09:31 • x 9 #9


Wasabix
Zitat von Worrior:
@sunshinemiss Ich verstehe nicht ganz? Bist Du seine Affäre oder seine Partnerin? Was habt ihr noch gemeinsam außer die Treffen bei Dir?

Gestern 09:36 • x 4 #10


ElGatoRojo
Zitat von Bergfichte:
Aber ich kann auch dem Argument etwas abgewinnen dass der Partner grundsätzlich nicht verantwortlich ist für die Finanzierung der gemeinsamen Urlaube....falls es getrennte Kassen gibt, sind die Wünsche entsprechend anzupassen....

Also sie ist offenbar die Geliebte eines wohlhabenden Mannes, der auch noch geizig ist. Und ihr jedes 2. Wochenende als Beziehung verkauft, damit sie bei der Fahne bleibt.

Sei dir mehr wert.

Gestern 09:37 • x 8 #11


OxfordGirl
Zitat von SunshineMiss:
Supergau

Das ist doch sehr dramatisch ausgedrückt, oder? Sein Sohn hat sein Abi bestanden, und eine Reise als Belohnung geschenkt bekommen. Dass sich da alles nach ihm richtet ( Ziel, Zeitpunkt etc) und nicht nach dir ist doch klar. Vielleicht war diese Kreuzfahrt auch sein größter Traum? Oder gehst du davon aus, dass sie die Reise extra gebucht haben, weil sie wussten, dass es auch deine Traumreise wäre?

Du hättest zeitlich ja auch gar nicht mitgekonnt?
Zitat von SunshineMiss:
da ich arbeite und wie immer zug Termine mit und für mein Kind habe

Vom finanziellen mal abgesehen.

Zitat von SunshineMiss:
Er macht mit seinen über 50 immer noch ständig Party (er ist sehr durchtrainiert und viele die ihn sehen sagen, dass er ein sehr attraktiver Mann ist und das weiß er auch selbst), ist alleine Skifahren oder mit seiner heißgeliebten Familie in irgendwelchen Luxusurlauben. Mich nimmt man dort nicht mit hin, da ich es nicht bezahlen könnte und weil sie es unterm Strich auch nicht wollen und oft zu Zeiten fahren wo ich nicht kann wegen der Betreuung des Kindes

Wie alt bist du? Hattet ihr einen Plan, als ihr euch vor 8 Jahren für eine Beziehung entschieden habt, wie ihr eure doch ziemlich konträren Lifestyles unter einen Hut bringen könnt, so dass ihr beide euch wohlfühlt? Er war ja von Anfang an reich und du Alleinerziehende mit Job und stressigem Alltag?

Gestern 09:44 • #12


L
Unterdrücke bitte deine Gefühle und Bedürfnisse nicht.
Auch du hast Wünsche in einer Beziehung und ich habe nicht das Gefühl, dass er darauf Rücksicht nimmt.
Für mich klingt es auch eher so als legt er sein Leben und du bist ein netter Zeitvertreib ohne große Verpflichtung.
Tut mir leid, klingt hart, aber willst du das genau so, wie es jetzt ist, weitermachen? Reicht dir das?

Gestern 09:49 • x 8 #13


B
Zitat von OxfordGirl:
Hattet ihr einen Plan, als ihr euch vor 8 Jahren für eine Beziehung entschieden habt, wie ihr eure doch ziemlich konträren Lifestyles unter einen Hut bringen könnt, so dass ihr beide euch wohlfühlt? Er war ja von Anfang an reich und du Alleinerziehende mit Job und stressigem Alltag?

Ich denke das ist der Punkt...

Was am Anfang wahrscheinlich nicht so ins Gewicht gefallen ist, ist nun immer mehr zu einem Problem angewachsen. Ich teile die obige Einschätzung, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann, wenn die finanziellen Möglichkeiten zu weit auseinander klaffen und da keine empathischen, für beide zufriedenstellenden Lösungen möglich sind.

Gestern 09:54 • x 3 #14


GreenTara
Hallo @SunshineMiss, auch mir ist eure Beziehung nicht klar?
Zitat von SunshineMiss:
ist alleine Skifahren oder mit seiner heißgeliebten Familie in irgendwelchen Luxusurlauben

Wer ist den seine heißgeliebte Familie?

Und wer davon ist jetzt auf der Kreuzfahrt dabei? Er, obwohl Geschenk von der Mutter? Seine (geschiedene) Frau?

Hat er dir irgendwelche Zukunftsperspektiven geboten? Oder kommt der gutaussehende, durchtrainierte Ü50 in gewissen Abständen vorbei, und erinnert dich daran, was du dir im Gegensatz zu ihm alles nicht leisten kannst?

Gestern 10:09 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag