136

Völlig zerrissen - Urlaub Freund

btlwe.
Frage: Wie lange magst du dein gutes Seelenleben noch selbst sabotieren? Er läd dich nicht in sein Leben ein: Ich formuliere es mal so, so ein Verhalten legt ein Typ nur an den Tag, wenn man eine nicht wirklich bedeutsame Affaire ist.

Gestern 10:13 • x 6 #16

Umbra_
Liebe TE, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde in deinem Fall auch das Herz bluten.

Zitat von Bergfichte:
gestellten Partner nicht auch mal einladen oder sponsern zu so einer Wunschreise, frage ich mich?

Das frage ich mich auch.

Mein Forengrund war finanziell auch schlechter gestellt als ich. Wenn wir verreist sind, habe ich (als Frau) den Löwenanteil der Kosten übernommen. Das war für mich selbstverständlich.

Ist er denn insgesamt eher knickrig?

@ElGatoRojo
Zitat von SunshineMiss:
Ich bin alle 2 Wochen bei ihm oder er hier und ich kenne seine Freunde usw.

Zitat von Bergfichte:
wenn die finanziellen Möglichkeiten zu weit auseinander klaffen und da keine empathischen, für beide zufriedenstellenden Lösungen möglich sind.

Das ist jetzt schon ein Riesenproblem und es wird sich vermutlich nicht ändern.

Gestern 10:15 • x 3 #17

A

Völlig zerrissen - Urlaub Freund

x 3

MandyCohen
Zitat von Umbra_:
Ist er denn insgesamt eher knickrig?

Auf mich wirkt das im Kontext schon so,
- knickrig mit Zeit
- knickrig mit Geld
- knickrig mit Empathie
- knickrig mit Reinlassen ins eigene Leben
- knickrig mit Entgegenkommen
- knickrig mit Engagement für die Te usw.
Ich lese die Beschreibung eines Mannes für eine Liaison -just for fun - . Aber nicht für eine verlässliche Beziehung , im Moment jedenfalls nicht.

Wenn er irgendwann sich ausgetobt hat, seine eigene Endlichkeit wahrnimmt, dann könnte eine Frau / Beziehung wieder interessant für ihn werden , als seine potentielle Pflegerin.
Dann darf sie selbstverständlich sich um alles in seiner Privatsphäre kümmern und ihm die Puschen anziehen.

Gestern 10:33 • x 9 #18

btlwe.
@Umbra_ Muss der Herr ja auch nicht, da rein formell kein Ehevertrag vorliegt, wahrscheinlich wird sein beruflicher Erfolg das Wahlkriterium gewesen sein, aber daran mag der Herr sie nicht partizieren lassen! Hier besteht halt eine Dissonanz zwischen dem Wunsch und Realität! Und wir wissen alle, dass Frauen nach Ihren Bedürfnissen und der vorgewiesen Kompetenz ihre Partnerwahl treffen! Ich kann der TE nur empfehlen Ihre Bedürfnisse neu zu kalibieren. Ein Messanger ist nur ein Werkzeug, um echt treffen zu initieren, aber kein Medium, um damit eine Beziehung zu führen und entschuldige, in meiner Welt ist dies was ich hier sehe keine Beziehung. Wahrscheinlich ist der Umgang zu meinen 5 besten Freundinnen und Freunden inniger als dies hier angesprochene. In meiner Erlebenswelt ist solch eine Bindung hochgeradig isolierend, vorallem im Umgang zu eigenen Gefühlsstabilität und damit den gesunden Emotionen, welche man nur selbst fühlt!

Gestern 10:40 • x 5 #19

meineMeinung
Das ist keinesfalls eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich wollte erst schreiben dass die TE vielleicht das Hobby des Mannes ist, aber sein Hobby pflegt man und gibt auch Geld dafür aus. Ich weiß nicht, wie ich diese Beziehung bezeichnen soll. Die TE erfüllt irgend ein Bedürfnis bei ihm, aber kein besonders Wichtiges. Ich würde an ihrer Stelle schleunigst die Reißleine ziehen.

Gestern 10:44 • x 6 #20

Pippa
@SunshineMiss
Willkommen hier.
Vorab: ein Gastaccount hat für mich immer einen negativen Touch. Oft kommt nur der Eingangspost und dann nichts mehr.

Mir scheint, ihr habt ein grundlegendes Problem.

Zitat von SunshineMiss:
mir ja ein Herz schicken oder mir schreiben dass er mich liebt

Tut er das nie? Wie zeigt er Dir seine Liebe?

Zitat von SunshineMiss:
aber nicht den Kontakt den wir sonst haben mit Guten Morgen oder Abend und die dämliche Frage wie mein Tag war

Hier klingt ziemlicher Frust heraus. Bist Du generell unzufrieden mit der Art der Kommunikation? War das immer so? Hast Du das schon mal angesprochen?

Gestern 10:46 • x 1 #21

Emme
Für mich wäre das keine Beziehung. So ein Geizkragen. Pickt sich die Rosinen aus dem Leben. Wahrscheinlich will er keine Frau auf Augenhöhe geldlich gesehen. Kann er immer schön sagen, du hast ja nicht das Geld dafür .... Mache dich nicht so klein. Suche dir was besseres. Ich würde per WhatsApp Schluss machen. Mehr hat er nicht verdient. Sorry, ne - geht gar nicht so was

Gestern 10:52 • x 5 #22

Umbra_
Zitat von btlwe.:
Muss der Herr ja auch nicht, da rein formell kein Ehevertrag vorliegt

Natürlich nicht.
Zitat von btlwe.:
nicht partizieren lassen!

Das ist der Knackpunkt. Warum nicht? In einer langjährigen Beziehung finde ich es selbstverständlich, dass der finanziell besser gestellte auch mal die Kosten für gemeinsame Unternehmungen übernimmt. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von btlwe.:
Und wir wissen alle, dass Frauen nach Ihren Bedürfnissen und der vorgewiesen Kompetenz ihre Partnerwahl treffen!

Nö! Dann bin ich eine Ausnahme.

Gestern 10:55 • x 2 #23

btlwe.
@Emme Das Bild der Karotte an der Schnurr vor der Nase am Stock am Kaninschen festmontiert ist hier absolut präsent! Ich glaube die Darstellung seines finanziellen Erfolges und das nicht teilhaben lassen ist hier das Machtinstrument zum Gefügig machen. Klingt jetzt knallhart, aber scheint zu funktionieren.

Gestern 10:56 • x 3 #24

P
Eigentlich gestaltet er nur sein Leben und lebt seine Privilegien. Er feiert, er macht Urlaub, er verreist. So viel macht er eigentlich nicht falsch. Aus seiner Sicht wird er das so sehen.

Gestern 11:24 • x 1 #25

R
Letztendlich bist Du 8 Jahre mit Euren doch sehr verschiedenen Leben zurecht gekommen.

Und die Abi-Belohnungsreise mit der Aida bringt jetzt das Fass zum Überlaufen?

Gestern 11:38 • x 1 #26

Gorch_Fock
Der Eingangstext scheint gesperrt worden zu sein.

Gestern 11:42 • #27

GreenTara
@Gorch_Fock Habe ich auch gerade gesehen. Mir war nichts anstößiges dort aufgefallen

Gestern 11:43 • #28

Umbra_
Zitat von GreenTara:
Mir war nichts anstößiges dort aufgefallen

Hat mich auch gewundert.

Gestern 11:45 • #29

GreenTara
@rudi333
Zitat von rudi333:
Und die Abi-Belohnungsreise mit der Aida bringt jetzt das Fass zum Überlaufen?

Ihren großen Traum lebt er Ihr jetzt mit seiner geliebten Familie vor. Ein Stich ins Herz.

Gestern 11:45 • x 1 #30

A

x 4