Hey ihr.
Ich hab bis jetzt häufiger still mitgelesen, aber nach dem was mir gestern passiert ist, habe ich mich dann doch Mal registriert, allein schon um mir alles einfach Mal von der Seele zu schreiben.
Anfang des Jahres, Recht kurz nach dem Ende einer sehr kaputten Beziehung, die, kurz gesagt, aus 3 Jahren Psychoterror bestand, lernte ich (24) durch völligen Zufall einen unglaublich tollen Mann (32) kennen.
An dem Tag einfach von ihm beim Einkaufen an der Kasse angesprochen zu werden hatte ich wirklich nicht erwartet, auch wenn ich selber auch mit dem Gedanken gespielt hatte, weil er mir auf den ersten Blick sehr sympathisch war.
Wir verabredeten uns also auf ein B. in unserer kleinen aber feinen Dorfkneipe (Überraschung, er wohnte nur 15 Minuten von mir weg!), verstanden und auf Anhieb perfekt und es funkte ganz gewaltig.
Nach einigen weiteren (genauso schönen) Dates entschieden wir uns also es miteinander zu versuchen, und die Beziehung war ein Traum.
Er war ein Gentleman, sehr einfühlsam und fürsorglich, gleichzeitig hat er mich sehr unterstützt und sich für mich gefreut als ich karrieretechnisch vorankam, wir unternahmen sehr viel, ich lernte seine Freunde kennen, sind letzten Monat sind wir noch gemeinsam in einem kurzen Wanderurlaub gefahren und letzte Woche waren wir zusammen auf der Hochzeit einer Freundin von ihm. Alles war wie immer, einfach. Perfekt. Zu perfekt, vielleicht, rückblickend.
Dann, ganz unerwartet, meldete sich seine Ex, die ihn vor 2 Jahren für eine Jugendliebe verlassen hatte, kurz bevor er ihr einen Heiratsantrag hatte machen wollen. Die beiden hatten es auch schon mit der Familienplanung versucht, was aber wohl nicht so ganz klappte. Sie wollte sich mit ihm aussprechen, was mich zwar stutzig machte, aber natürlich hab ich nichts gesagt, zumal er immer offen und ehrlich gewesen und mich da auch immer mit einbezogen hat.
Auch danach war alles wie vorher, vor zwei Tagen sagte er mir noch dass er mich liebt und wie attraktiv er mich fände, und dann, gestern, völlig aus heiterem Himmel, schreint er mir, wir müssten reden.
Da ich sowas gar nicht aushalten kann, fragte ich ihn also was los war und er sagte, dass er seit !ein paar Tagen! gemerkt hätte, dass seine Gefühle nicht mehr genug wären, und er unsere Beziehung beenden wolle.
Samstag steht noch ein Treffen am, um alles nochmal persönlich zu besprechen.
Aber ich versteh es einfach nicht, es gab keinerlei Anzeichen, gar nichts!
Das kam völlig aus dem blauen heraus, und zu jemandem, der aus dem Brustton der Überzeugung sagt, dass Beziehungen eben auch arbeit bedeuten, passt es für mich absolut nicht, dann nach ein paar Tagen der komischen Gefühle sofort das Handtuch zu werfen.
Die letzten zwei Tage waren ein Albtraum, ich fühle mich verletzt, betrogen, und kann es kaum glauben.
Zum Glück habe ich einen fantastischen Freundeskreis, und konnte mich auf jeden einzelnen von ihnen verlassen, aber sobald ich allein bin fließen wieder die Tränen.
Ich weiß auch nicht Mal genau, was ich mir von diesem Post erhoffe.
Tipps?
Mich einfach Mal, platt ausgedrückt, auszuk*tzen?
Zuspruch?
Von anderen zu hören, denen auch aus heiterem Himmel der Boden unter den Füßen weggezogen wurde?
Keine Ahnung.
Es tut einfach nur irre weh.
02.06.2022 17:24 •
x 1 #1