Lelli
- 72
- 1
- 49
Lelli
Zitat von NiHe:Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, kann man gewisse Dinge als mögliche Auslöser/Gründe interpretieren. Deutlich gesagt wurde allerdings nichts, zumindest nicht bei dem einen Typen, auf den ich mich beziehe. Letztendlich zog er sich trotz vorherigen Anklammerns genau dann zurück, als ich nach vorheriger Zurückhaltung auch Nägel mit Köpfen machen wollte. Plötzlich galt alles Gesagte nicht mehr und wir schienen komplett die Rollen getauscht zu haben. Und das, obwohl wir angfangs sehr ausführlich über dieses Mutieren von Anhänglichkeit zu Kälte gesprochen hatten, wobei ER sich als absolut beständig bezeichnete. Offenbar null Selbsterkenntnis.
MisterPbody
Zitat von Lelli:Mein Ex Freund hat mir auch immer versprochen dass er mir mitteilt wenn etwas nicht in Ordnung ist so wie ich es auch immer gemacht habe.
Mir fällt jetzt im Nachhinein nur auf dass er sich getrennt hat als es ernst wurde. wir wollten in den Urlaub das Wochenende drauf und diesen bzw nächsten Monat wollte er schritt für schritt zu mir ziehen.
Lelli
Zitat von NiHe:@MisterPbody
Ich glaube, das sind entweder
a) einfach schwache, konfliktscheue und feige Menschen, die ihre Meinung nicht äußern können und kleine Dinge so lange sammeln bis ein Riesenberg vorliegt, aufgrund dessen sie gleich die ganze Beziehung beenden
und/oder
b) Menschen mit Bindungsängsten, die nichts sehnlicher als Nähe Liebe wollen, aber - sobald sie sie bekommen - davonlaufen
und/oder
c) berechnende Lügner, die Nähe nur solange vorspielen bis es Zeit für was Neues wird, sie nie etwas Ernsthaftes wollten und das Gefasel nur einer zeitlich begrenzten Laune oder körperlicher Anziehung entsprang
und/oder
d) schnell zu begeisternde Menschen, die auf jeden oberflächlichen Reiz (z.B. Attraktivität des anderen) anspringen, ihren Hormoncocktail mit Liebe verwechseln und im Rausch allerlei Tolles erzählen - und bei denen die Begeisterung ebenso schnell wieder abflaut und auf ein neues Projektionsobjekt (the next) überspringt.
Nur schwer dahinterzukommen, was nun genau zutrifft.
Zitat von Lelli:Daraufhin sagte er ja das kann sein
Hornvieh
Lelli
Zitat von Hornvieh:Dazu fällt mir der Eingangspost aus diesem Thread ein: Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit Ausschnitt: In den letzten Tagen lese ich bei vielen Beiträgen im Forum, dass der oder die EX noch vor wenigen Tagen oder Wochen sagte: - Ich liebe Dich - Du bist Die oder Der Beste - Du bist meine Traumfrau / mein Traummann - Ich habe noch nie soviel für Jemand gefühlt - Ich bin so glücklich - Heiraten - Kinder - Zukunft vorstellen - Planungen - Alles läuft perfekt Das sind alles nur ...
_julietta
Zitat von Hornvieh:Dazu fällt mir der Eingangspost aus diesem Thread ein: Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit Ausschnitt: In den letzten Tagen lese ich bei vielen Beiträgen im Forum, dass der oder die EX noch vor wenigen Tagen oder Wochen sagte: - Ich liebe Dich - Du bist Die oder Der Beste - Du bist meine Traumfrau / mein Traummann - Ich habe noch nie soviel für Jemand gefühlt - Ich bin so glücklich - Heiraten - Kinder - Zukunft vorstellen - Planungen - Alles läuft perfekt Das sind alles nur ...
Zitat von Hornvieh:Ja, auch intensivere Beziehungen führe, weil ich Momente voll auskoste und zu jedem Moment weiss und fühle, dass alles vergänglich ist und genau das, macht auch das Glück des Moments aus. Der schönste Moment ist deswegen so schön, weil er vergänglich ist.
Hornvieh
MisterPbody
_julietta
Zitat von _julietta:Er meinte dann, dass er mich auch nicht auf die Ersatzbank setzen will und das es mich ja auf Dauer auch unglücklich machen würde
_julietta