Freddistefan
- 79
- 1
- 66
Freddistefan
Zitat von The-lost:Ich weiß nicht warum diese Menschen dann Lügen.[/
Ganz einfach, weil sie nicht fähig sind sich selber zu reflektieren und meinen, dass es besser ist, wenn man eine Notlüge benutzt, um den anderen nicht zu verletzen.
Völliger Quatsch eigentlich. Denn bei mir war es zum Beispiel so, dass ich zwar gemerkt habe und auch mal nachgefragt habe was denn los sei und bei fast jeder Aussage von ihm ein komisches Gefühl in mir aufkam. Dass diese Begründung irgendwie nicht alles ist... Jetzt nachdem das alles passiert ist, kann ich es mir erklären. Faule Ausreden und nicht zu dem (und vor allem zu sich selber und dem anderen ehrlich sein) stehen was man denkt und selber fühlt. Leider ist das in dieser Welt anscheinend die Ausnahme geworden. Zumindest erschüttert es meine innere Überzeugung von besser ehrlich zutiefst. Besonders wenn man deine Antennen besitzt und so hinters Licht geführt wird ist das sehr verletzend.
Lelli
Zitat von _julietta:Im Nachhinein habe ich ihn wohl vergöttert, für mich war er perfekt und ich habe mich selber total vergessen.
Zitat von _julietta:Ich habe meinen ganzen Ablauf nach ihn ausgerichtet, Nachhinein war das ein Fehler.
Zitat von _julietta:Er hat mich irgendwie ausgebremst statt mich vorab zu bringen!
Zitat von _julietta:Ich habe ihn meiner Ansicht nach nicht eingeengt oder war auch nicht krankhaft Eiferüschtig.
Zitat von _julietta:Ich habe gefühlt jeden Ex zurück Ratgeber den es gibt gelesen seit der Trennung.
Zitat von _julietta:für mich ist es einfach ein Rätsel wie er mich so schnell einfach abharken konnte ohne mit mir mal über die Probleme zu spreche.
Zitat von _julietta:Wieso hat er denn vorher nichtmal was gesagt was ihn an mir stört
Zitat von _julietta:wieso beendet man dann als erstes die Beziehung statt vielleicht bei anderen Dingen anzusetzen
MisterPbody
AllesGegeben30
Zitat von MisterPbody:Hallo @_julietta Hallo alle anderen, ich kann eure Geschichten nur zu gut nachvollziehen. Es tut mir wirklich Leid und ich weiß, wie sehr dies schmerzt. Auch wenn diese Worte wie Floskeln wirken: Aber seid stark, und haltet euch an Menschen, die euch nahe stehen und mit denen ihr reden könnt. Es ist leider scheinbar so oft der Fall, dass Partner gefühlt plötzlich die Trennung aussprechen, wo doch zuvor für uns noch alles normal erschien. Da kommt mir das Beispiel mit dem Händchen halten im Auto und im Restaurant noch einen Tag vor der Trennung ...
_julietta
Lelli
Zitat von MisterPbody:Hallo @_julietta Hallo alle anderen, ich kann eure Geschichten nur zu gut nachvollziehen. Es tut mir wirklich Leid und ich weiß, wie sehr dies schmerzt. Auch wenn diese Worte wie Floskeln wirken: Aber seid stark, und haltet euch an Menschen, die euch nahe stehen und mit denen ihr reden könnt. Es ist leider scheinbar so oft der Fall, dass Partner gefühlt plötzlich die Trennung aussprechen, wo doch zuvor für uns noch alles normal erschien. Da kommt mir das Beispiel mit dem Händchen halten im Auto und im Restaurant noch einen Tag vor der Trennung ...
MisterPbody
Zitat von _julietta:genau wie du habe ich es leider nie angesprochen, vielleicht auch weil mir einfach der Mut gefehlt hat.
Zitat von Lelli:Er hat auch nie diesen Schauspieleindruck gemacht bzw war immer ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch,auch anderen gegenüber...
Lelli
Zitat von MisterPbody:Reden ist so wichtig. Ich bin auch nicht der super extrovertierte Typ, der jedes Thema sizieren muss.
Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass Kommunikation in einer (Fern-)Beziehung (besonders) wichtig ist. Und so haben wir beide es gehalten. Und ich habe sie auch immer darauf angesprochen, wenn etwas war. Wir haben vieles besprechen und klären können, was jetzt nicht unsere Beziehung im direkten Sinne betraf.
Aber von ihrer Seite kam nie etwas in Richtung Beziehungsprobleme. Auch wenn ich sie ganz vorsichtig auf diese Richtung ansprach.
Und das scheint bei manchen Mensche einfach so zu sein, dass sie solch unbequeme Probleme nicht diskutieren können und es stattdessen mit sich ausmachen.
Das hat zur Folge, dass man nur eine Meinung - nämlich seine eigene - kennt. Und eine andere, vielleicht auch mal außenstehende, Meinung ist gold wert.
Ich werde das auch so beibehalten, immer auch unbequeme Themen anzusprechen. Auch wenn es mal schwerfällt. Vielleicht auch in zukunft ein kleines wenig hartnäckiger. Reden, offen und aufrichtig sein, ist einfach immens wichtig.
Den Eindruck hatte ich bei meiner Ex auch nie. Ich weiß auch nicht, ob es sogar bewusst geschauspielert war, oder eben nur eine Art Schutzmechanismus. Auch sie sprach immer vom Zusammenziehen, Jobsuche, etc.
Ich verstehe es auch bis heute nicht und würde das selber nie können.
Diese zwei Arten in einer Brust zu haben, würde mich verrückt machen.
Aber dieser Wandel eines Menschen, der dich und den du so immens geliebt hast, hinzu zu jemanden, der nun einfach nur nichts mehr mit dir zu tun haben will, raubt einen jeden Glaube an das was war. Einfach ein schreckliches Gefühl.
Und ich will sie noch nicht einmal als schlechten Menschen abstempeln, weil sie sich getrennt hat und was sie mir/uns angetan hat - das ist sie nicht. Aber trotzdem ist das, und das was uns allen wiederfahren ist, kein erwachsenes und empathisches Verhalten.
Man muss sich dann einfach bewusst werden, dass dann dieser Partner am Ende nicht der richtige für uns war. Wie schön diese Zeit auch war, wie toll dieser Mensch auch ist. Wenn sie entschieden haben, dass es nicht passt, haben wir einfach keine Chance. Wenn sie darüber nicht reden wollen erst recht nicht.
Ja, dieses Vertrauen auch in andere Menschen wieder aufbauen und zulassen zu können - das ist und wird schwer.
Denn ich weiß, dass ich noch viel Liebe in mir trage.
Und nicht jeder mögliche Partner ist wie unsere Ex-Partner. Im Gegenteil - also bitte nicht vergleichen. Auch wenn man dies automatisch macht.
Wenn du/ihr merkt, dass ihr an die schönen Zeiten zurückdenken könnt, ohne euch schlecht zu fühlen, sondern mit einem guten, stolzen Gefühl in der Brust, dann wisst ihr, dass das schlimmste überwunden ist.
Bei mir ist auch das aktuell absolut noch nicht der Fall - ich brauche da auch einfach noch mehr Zeit. Der Sturz war einfach viel zu hart.
Aber es wird. Und da helfen nur Kontakt abbrechen, viel reden, sich Gutes tun und ablenken.
Freddistefan
Lelli
Zitat von Freddistefan:Wir planten ein paar Tage vorher den Spanien Urlaub
Und an dem Tag wo sie nicht nach hause gekommen ist sagte sie das sie sich auf die kirchliche Hochzeit freut. .
Da hatte sie den anderen schon
AllesGegeben30
Zitat von Freddistefan:Wir planten ein paar Tage vorher den Spanien Urlaub
Und an dem Tag wo sie nicht nach hause gekommen ist sagte sie das sie sich auf die kirchliche Hochzeit freut......
Da hatte sie den anderen schon
MisterPbody
Lelli
Zitat von AllesGegeben-88:
Da können einem nur die Worte fehlen.
Ich kann mich auch nur immer wieder wiederholen... .
Ich bin nicht perfekt aber wer ist das schon. Ich habe sicherlich auch nicht immer alles richtig gemacht, ABER ich habe ihr niemals einen Grund dazu gegeben, mich wie Dreck zu entsorgen, wenn man knapp achteinhalb Jahre zusammen war, sie am Vortag noch in meinen Armen lag, mich ansah und fragte ob wir nicht immer so einschlafen können. Sie erzählte in den letzten Tagen noch überall wie stolz sie sei, mich zu haben und dass ich sie so schnell nicht wieder loswerden würde, schlief noch mit mir, redete so intensiv und häufig von unserer gemeinsamen Zukunft, über Hochzeit (selbst da war meine Anzugfarbe ihrerseits schon bestimmt, wie Deko, Location, welche Gäste geladen werden.....), redeten beide so häufig über Kinderplanung und selbst die Namen standen fest und dann? Alles weg.
Sie distanzierte sich körperlich innerhalb der 4-6 Wochen, als sie nur noch ihr eigenes Ding machte vor der Trennung, was ich logischerweise ansprach aber sie das Thema immer meidete, wie alles, wenn es für sie unangenehm wurde.
Und dann am Telefon quasi die Trennung erklärt aber nie einen plausiblen Grund genannt,weil sie am besten weiß, dass ich sie im Grunde wie eine Prinzessin behandelt habe. FEIGHEIT!
Ja, all dies hier habe ich schon tausende Male geschrieben, sorry dafür
Musste den ganzen sch. trotzdem Mal NOCHMAL schreiben
Lelli