@Lillyyy2,
hier schreiben viele Menschen, deren Welt zusammengebrochen ist. Die von heut auf morgen vor einem Trümmerhaufen stehen. Diesen Menschen gehört mein Mitgefühl. Unabhängig davon wie es dazu gekommen ist.
Ebenso geht es mir mit fast allen Menschen hier, die von anderen Problemen im zwischenmenschlichen Bereich erzählen, die ihnen Kummer machen. Und je ehrlicher sie über sich und ihre Probleme schreiben oder schreiben mögen, umso sympathischer sind sie mir...ganz egal, um was es sich handelt.
Hier im Forum erzählen Menschen aus ihrem Leben. Ihrem wahren Leben. Und manchmal sitzen Leser fassungslos da und wissen gar nicht, was sie dazu sagen bzw. schreiben könnten, um ein bisschen Trost zu spenden. Oder gar diesem Menschen irgendwie zu helfen.
Als ich deinen ersten Beitrag las, war ich auch fassungslos. Völlig fassungslos. Aber nicht aus Mitgefühl. Sondern weil ich dachte, warum schreibt jemand so eine Geschichte? Eine solch in sich unstimmige Geschichte?
Am 28. hast du lt. deiner Geschichte den Schock deines Lebens erlebt...vollig unerwartet für dich, denn ihr führtet eine traumhafte Beziehung. Aber bereits vorher hat eine Lillyyy hier im Forum geschrieben. Das passt nicht. Denn ich kann hier gar nicht unter einem bereits vergebenen Benutzernamen schreiben soweit ich weiß...was ja auch Sinn macht.
Aber du hast ja gottseidank selbst gemerkt, dass das Zweifel an deiner Geschichte wecken könnte...und bevor jemand darüber stolpert, bist du dem zuvorgekommen.
Ja, Lillyyy oder Lillyyy2, es ist schwer und man muss sehr aufpassen, wenn man erstmal angefangen hat, eine Geschichte zu schreiben, die aus viel Fantasie oder Wunschdenken besteht...getragen von einer Liebe des Lebens und gespickt mit dramatischen selbstlosen Handlungen.
Stoff für so eine Geschichte gibt es aber ja genug...im Fernseher, in Romanen...und auch hier im Forum kann man sich einiges rauspicken. Man muss es dann nur noch geschick und möglichst glaubhaft zusammenfügen...
Warum aber tut jemand sowas und schreibt dann solch eine Geschichte als seine selbst so erlebte hier ins Forum?
Treibt ihn Einsamkeit dazu? Langeweile? Möchte er Aufmerksamkeit? Oder hat er eine Geschichte, die er lieber ganz anders verpackt hier erzählt, weil die Realität eine zu unangenehme Geschichte ist und vielleicht ein zu schlechtes Bild über die wichtigsten Beteiligten und die Umstände entstehen lässt?
Ich zum Beispiel könnte mir nach dem Lesen deiner Geschichte vorstellen, dass du seit langem in der Rolle einer Geliebten lebst...mit all ihren Fantasien, ihren Träumen, ihrem Wunschdenken...und ihrem Kummer, dass das wahre Leben leider anders aussieht.
Wäre es so, täte es mir sehr leid für dich.
Rechtfertigungen muss sich niemand hier im Forum. Nur möglichst ehrlich sein. Worum auch immer es geht.
Es stimmt, ich gehöre hier zu den Menschen in deinem Thread, die dir deine Geschichte so wie du sie erzählst, nicht glauben können. Und es stimmt sicher auch, dass du solche Menschen hier nicht gebrauchen kannst.
Wie auch immer deine Geschichte weitergeht, für dich bleibt zu hoffen, dass du hier weiterhin findest, was du suchst.