Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von MariaLaFleur:
Nein, bitte nicht als Pauschalaussage deuten! Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, damit ist nicht gemeint, dass das generell zutreffen muss.
Isely
Zitat von darkenrahl:Umgekehrt ist doch fast immer die Regel.
Gilt dein post auch für diese, eingentlich fast normale Partnerschaft, ich meine wenn der Mann die Last der Weiterentwicklung trägt?
Zitat von Schlurfi2020:Sicherheit in Vermögen, Familie, Job und Haus gehen immer über den sog. Lebenspartner, aber lieber mit ihm und das erste bleibt erhalten, als das zweite zu behalten und ersteres zu riskieren. No way.
Schlurfi2020
Zitat von darkenrahl:
Die TE hat doch den Lover für ihr Vergnügen. Bei uns sagt man den Taler und die Semmel.
MariaLaFleur
Zitat von Brückenamfluss:Du sagtest sogar, er müsse weniger komplexe Aufgaben lösen.
Ich finde, Elternteile, die Kindererziehung und den Familienalltag managen, leisten ebenso wertvolle Arbeit wie jemand, der im Büro sitzt
Sich den steten Anforderungen von verschiedenen Kindern zugewandt zu stellen und ihnen gerecht zu werden, verlangt sogar ein hohes Maß an sozialer und emotionaler Flexibilität.
Schade, dass es so wenig Anerkennung dafür gibt.
Gast2000
Zitat:TE möchte so frei sein, wie ihr Geliebter, sie ist jedoch verheiratet und hat Kinder. Sie fühlt sich glücklich bei ihm, sehr traurig und abgelenkt zu Hause.
Isely
Brückenamfluss
Zitat von MariaLaFleur:
Jetzt interpretierst Du leider wirklich etwas zu viel und begibst Dich auf die persönliche Ebene, die ausdrücklich nicht gemeint ist. Du ordnest den verwendeten Begriffen scheinbar negative Eigenschaften und absolute Aussagen zu, die aber lediglich beschreibend auf
vermutete Tendenzen hinweisen sollten und weder pauschalisierend noch abwertend aufgeladen sind.
Das Risiko, sich anders und langsamer zu entwickeln ist nunmal höher, wenn ich weniger Input bekomme und weniger Neues erlerne. Das ist Neurowissenschaftlich belegt. Die Wahrscheinlichkeit hierzu ist bei
Werktätigkeit und einem aktiven Leben mit viel Informationsaufnahme nunmal höher. Damit ist natürlich nicht gemeint ist, dass Hausfrauen/Hausmänner per se verdummen, denn die individuelle kognitive Selbstförderung ist natürlich auch im Haushalt möglich und wird durch viel Interaktion mit Kindern begünstigt.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Entschuldigung, was soll jetzt das?
Alles schreit nach Frauenpower, auch im Beruf. Aber wenn einer mal den Hausmann macht, dann wird er hier niedergemacht. Verstehe ich nicht.
Ich nehme mal an, die TE verdient mehr als ihr Mann und die Beiden haben sich auf das Haumannmodell geeinigt.
Über diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber eben typisch, Hausmänner beschuldigt man als Loser oder arbeitsscheue Nichtsnutze. Könnte das ev. auch der Grund sein, warum die TE kein gutes Wort für den Mann findet?
Zitat von Magnum:Öhm, hast es richtig gelesen bzw. verstanden? Wohl nicht.
Zitat von MariaLaFleur:durchläuft mehr vorhersehbare Routinen, hat weniger soziale Kontakte und muss seltener komplexe Aufgaben lösen.
Karili
Zitat von Gast2000:steckt die TE fest und weiß nicht wie sie das lösen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:Doch, ich kann sehr gut lesen, bin ja auch alt genug.
Zitat von Magnum:Wenn ein Ehepartner sich gehen lässt und der andere allein versuchen muß das Geld nach Hause zu bringen, dann ist Unzufriedenheit im Hause.
Zitat von darkenrahl:Aber wenn einer mal den Hausmann macht, dann wird er hier niedergemacht. Verstehe ich nicht.
Zitat von Bine:Doch Jobtechnisch tut er nichts bis gar nichts.
Zitat von darkenrahl:Wenn du es anders meinst, dann schreibe es anders.
Zitat von Bine:Ich versuche ja auch eher herauszufinden, warum die Erlebnisse mit dem anderen mich so aus der Bahn werfen...mich so handlungsunfähig im Alltag machen.
Aber wahrscheinlich ist es wie Dro..
Er gibt mir das,,wonach ich mich sehne...und nach wenigen Stunden wird mir das genommen...und schwupps bin ich auf kaltem Entzug.