Scrawled
- 88564
Scrawled
Zitat von Solskinn2015:
Und schon gar nicht solche Allmachtsphantasien a la ich bin die Mutter und ich weiß was für meine Kinder gut ist. Und das wird auch gemacht und ich bin beratungsresistent ggü. allem was mir nicht in den Kram passt.
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Wie wäre es, nur ein Vorschlag, wenn Ihr den Menschen hinter dem Verhalten seht. Nur für einen Moment.
Gast2000
Zitat von Mira_:
Du nicht, weil Du es nur aus der Sicht des Betrogenen siehst. Verständlich. Ich sehe es aus mehreren Blickwinkeln. Was aber nicht bedeutet, dass ich das Verhalten gutheiße.
Ist so ne Macke von mir.
Zitat:Zitat von Mira_:
Sie ist erwachsen und ich gehe davon aus, dass sie mündig genug ist, um zu wissen dass es nicht das gelbe vom Ei ist, was sie tut.
Zitat:Eure Vorwürfe und Anmaßungen helfen dem eigentlichen Problem nicht weiter. Hier geht es um
Eure Befindlichkeiten und damit helft ihr weder der TE noch euch.
Karili
Brückenamfluss
Zitat von Gast2000:Jeder erwachsene Mensch weiß, dass betrügen, hintergehen und Vertrauensmiß-
brauch in einer Ehe eindeutig ein Fehlverhalten ist und durch nichts gerechtfertigt werden kann.
NeuerAnfang
Zitat von Mira_:Wie wäre dieser Faden verlaufen, wenn sie nichts von den Kindern geschrieben hätte?
Wäre dann der Focus mehr auf ihr eigentliches Problem gekommen?
Es geht hier nicht um die Kinder. Sie hat nicht nach Hilfe für die Kinder gefragt. Es geht um eine Frau, die sich in eine Situation manövriert hat, die für alle ungesund ist. Ja, dazu gehören auch die Kinder aber, in der Fragestellung von ihr, sekundär. Eure Vorwürfe und Anmaßungen helfen dem eigentlichen Problem nicht weiter.
Hier geht es um Eure Befindlichkeiten und damit helft ihr weder der TE noch euch.
Schade, dass eine Frau, die in den Affärenthreads nach Hilfe sucht, nur selten welche bekommt und sich oft mit Vorwürfen auseinander setzen muss.
Sie ist erwachsen und ich gehe davon aus, dass sie mündig genug ist, um zu wissen dass es nicht das gelbe vom Ei ist, was sie tut.
Wie wäre es, nur ein Vorschlag, wenn Ihr den Menschen hinter dem Verhalten seht. Nur für einen Moment.
Gast2000
Zitat von Karili:@MissLilly
Man denkt, man liest die Buddenbrooks... Danke für deine Erklärung!
Besonders hat mir dein eigenes Motto am Ende des Beitrags in diesem Zusammenhang gefallen
@GAST 2000
Was es bei Kindern auslöst, wenn sie in emotional unstabilen Verhältnissen aufwachsen ist gut erforscht. Die Beziehung der eigenen Eltern, ist die erste Liebesbeziehung von Erwachsenen, die man selbst beobachtet. Wie respektvoll, ehrlich und liebevoll die Eltern miteinander umgehen, definiert, wie sicher oder unsicher Kinder sich später in ihren eigenen Beziehungen fühlen und verhalten. Kinder haben sehr feine Antennen dafür, wie sich die Eltern fühlen, das müssen sie auch, denn von der elterlichen Fürsorge sind sie existenziell abhängig. Zu glauben, dass Kinder nicht mitbekommen wie der betrogene Elternteil unsicher, verletzt und traurig ist, ist schlicht falsch.
Nach der Beschreibung von MissLily habe ich eher den Eindruck, dass hier zwei unstabile und eventuelle noch unreife Menschen zueinander gefunden haben, um sich eine Stabilität durch äußere Faktoren wie Haus, Heirat und Kinder zu geben. Es wäre interessant zu lesen, wie ihre eigenen Erfahrungen in ihren jeweiligen Elternhäusern war.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich schließe mich @darkenrahl an. Muß man selbst Betrogener sein um diese Sichtweise zu haben?
Ich denke nein.
Zitat von Gast2000:Man kann natürlich sagen, Kinder spielen keine Rolle bei Affären. Dazu gibt es dann immer wieder Argu-
mente, die im Einzelfall im Endergebnis zwar zutreffend sein können, aber was das mit den Kindern tat-
sächlich machen wird, wenn die Familie auseineinder fällt, kann ein betrügender LP doch gar nicht wissen.
Wenn eine Familie wegen einer Affäre, also Fehlverhalten eines LP, zerbricht sind auch die in der Familie lebenden Kinder mit betroffen. Das kann doch nicht ernsthaft bestritten werden.
Zitat von Gast2000:Hmm, so können Eindrücke verschieden sein. Es ist bereits ihre 2. Affäre kurz hintereinander. Erst in der
jetzigen Affäre hat sie - warum erst jetzt und durch den 2. AM - erkannt was mit ihrer Ehe los ist. 2 x direkt
hintereinander eine Affäre eingehen? Ich gehe daher insgesamt nicht von deiner Einschätzung aus.
Zitat von Gast2000:Unterschiedliche Meinungen sind gut für die TE, weil sie sich das für sich richtige entnehmen kann.
Zitat von MissLilly:Warten wir es also mal ab, ob die TE noch Zeit und Lust hat etwas über ihre Persönlichkeit zu äußern
Feli2024
Zitat:Zeit und Lust? Also ich hätte nicht das geringste Interesse daran, mich bei diesen Vorwürfen und zum Teil herablassenden Anschuldigungen zu rechtfertigen. Völlig verständlich, dass sie nichts mehr sagt.
Zitat:
Zitat von Solskinn2015:
Was für ein schöner Satz. Sie ist die Mutter ihrer Kinder und deshalb machen die Mütter alles gut und haben 200% Vertrauensvorschub im deutschen Familienrecht.
Ne Sichtweise die ich nicht teile und bedenklich finde.
Karili
Zitat von Mira_:Schade, dass eine Frau, die in den Affärenthreads nach Hilfe sucht, nur selten welche bekommt und sich oft mit Vorwürfen auseinander setzen muss.
Zitat von Mira_:Wie wäre es, nur ein Vorschlag, wenn Ihr den Menschen hinter dem Verhalten seht. Nur für einen Moment.