915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Danke für Deine Erklärung.

Die für Dich und vielleicht andere treffend ist, ja. Sie muss aber nicht auf die TE zutreffen.
Ich finde die Aussage vom Gast zum Beispiel anmaßend. Also für mich nicht passend.

Ich nicht.
Ich möchte wissen, was gewisse User schreiben würden, wäre die Sache umgekehrt... Die TE wäre an Stelle ihres Mannes

23.01.2021 23:40 • x 4 #136

E
Zitat von darkenrahl:

Ich nicht.
Ich möchte wissen, was gewisse User schreiben würden, wäre die Sache umgekehrt... Die TE wäre an Stelle ihres Mannes

Du nicht, weil Du es nur aus der Sicht des Betrogenen siehst. Verständlich. Ich sehe es aus mehreren Blickwinkeln. Was aber nicht bedeutet, dass ich das Verhalten gutheiße.
Ist so ne Macke von mir.

23.01.2021 23:43 • x 1 #137

A

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3

MissLilly
@Bine

Gab es in der gesamten Beziehung mit deinem EM jemals eine Zeit in der du euren 6 als gigantisch empfunden und bezeichnet hast ?

24.01.2021 02:34 • x 1 #138

S
Zitat von Gast2000:
Was dabei den Kindern angetan wird, ist der TE
offenbar nicht wichtig.

Mit so einer Aussage muss man sehr vorsichtig sein. Sie ist die Mutter von ihren Kindern und ich denke schon, dass es ihr wichtig ist, dass die Kinder glücklich bleiben. Das bedeutet lange nicht, dass sie die Ehe weiterführen muss.
Sie hat selber nicht erwähnt, wie die Kinder mit der aktuellen Situation umgehen.

24.01.2021 05:03 • x 2 #139

Kummerkasten007
Zitat von Bine:
Vorher habe ich vielleicht den Scherbenhaufen nicht sehen wollen.

Was mich halt wundert ist, dass dann tatsächlich nach dem ersten Thread von 2011 noch geheiratet und ein Kind gezeugt wurde:

Zitat von Bine:
Nun ist es so, dass wir 4 Jahre zusammen sind und nach einem Jahr bereits 4 Wochen getrennt waren, vor 1,5 Jahren hatten wir die nächste Krise.

Männer, die einen nicht so richtig wollen, ziehen sie wohl an.

24.01.2021 05:13 • x 2 #140

Heffalump
Zitat von Bine:
Die ganzen Betrogenen unter euch, die mich beschimpfen... ihr merkt schon, dass ihr all euren Ärger und Wut, den ihr durch das Betrügen erfahren habt, bei mir ablasst?

Schuldumkehr funzt nicht so.

du hast dir dieses selbst gegraben - und blickst in einen Abgrund, der so laufen könnte -

aber Du hast deine Fäden in der Hand. Somit nimm sie auf und stricke dir zurecht, was dir hilft und die Maschen, die dir nicht helfen, lass fallen. Noch ist es ein freies Forum, wo jeder schreiben und denken kann, was er will.

Und beschimpft hat hier noch keiner, sonst wäre bestimmt die FL schon längst mit im Thema.

Auch, dir als Rüstzeug mitgebe, hier schreiben auch einige, die solches als Täter oder Opfer schon längst hinter sich haben und dir da nicht den Strick drehen, den du angeblich gelesen haben willst.

Das einzige an dem nicht zu rütteln ist, es bleibt Betrug. Und der Betrogene in eurer Geschichte ist dein Mann, der sich hier nicht äußern kann. Weil er noch nicht mal weiß, das er jetzt an allem Schuld haben soll.
Wenn man dann den Bezug zu deinem ersten Thema sucht, fragt sich so mancher, warum du damals geehelicht hast, aber es ist deine Sache. Mir persönlich schnuppe. Und ich bin auch betrogen worden, passiert eben. Nicht fäir, nicht fein und auch nicht sehr elegant, ändert aber nichts an der Tatsache, das man im außen sucht, was innen nicht zu finden ist.

Kannst auch sagen, mit dem Wissen von heute, hättest du ihn nicht geheiratet. Wäre ehrlicher.

Ob du ihn belügst, Dich belügst oder uns, egal. Finde deinen Weg, aber wälze die Verantwortung nicht auf jene ab, die nichts damit zu tun haben.
Du wolltest Meinungen? Meine dazu, stell Dich deinen Dämonen. Und schiebe Verantwortlichkeiten nicht jedem anderen zu. Du bist bewusst fremdgegangen. Dann steh dazu

24.01.2021 05:37 • x 6 #141

B
Zitat von Scrawled:

Mit so einer Aussage muss man sehr vorsichtig sein. Sie ist die Mutter von ihren Kindern und ich denke schon, dass es ihr wichtig ist, dass die Kinder glücklich bleiben. Das bedeutet lange nicht, dass sie die Ehe weiterführen muss.
Sie hat selber nicht erwähnt, wie die Kinder mit der aktuellen Situation umgehen.

Dieses Kinderargument finde ich immer sowas von daneben.
Es ist nachgewiesen, dass Kinder unter einer schlechten Elternbeziehung in Ehe mehr leiden, als unter einer klaren Trennung der Eltern und die Gesamtsituation wird dadurch entlastet.

24.01.2021 06:29 • x 2 #142

B
@Heffalump
Nee. Hier darf man nicht schreiben, was man möchte, eine TE, die hier mitschreibt und ganz massiv eine Entscheidung einfordert, selber aber sich beschwert, wenn man gleiches von ihr einfordert, hätte dich in ihrem Thread gemeldet.

24.01.2021 06:34 • #143

Heffalump
Zitat von Brückenamfluss:
hätte dich in ihrem Thread gemeldet.

Kann sie gern, dann merkt man welch Geistes Kind unterwegs ist

24.01.2021 06:37 • x 2 #144

A
Zitat von Bine:

Auch wenn es eigentlich nichts zur Sache tut...aber mein Ehemann ist ebenfalls ein Fremdgänger...nur dass er emotional fremdgeht ohne körperliche Nähe...aber spielt das eine Rolle?
Iwann hab ich entschieden was er kann kann ich auch.
Mit dem Unterschied, dass ich bereit bin die Konsequenzen zu tragen.
Nochmal... ich habe keine Angst vor Veränderungen.
Alles im Leben hat seinen Grund...und was passieren soll wird auch passieren.

Merkst Du eigentlich das Du immer nur von Dir redest?
Von Deinen Kindern hör ich nichts...
Grenzenloser Egoist.

24.01.2021 06:54 • x 5 #145

B
Zitat von Alexandra1975:
Merkst Du eigentlich das Du immer nur von Dir redest?
Grenzenloser Egoist.

Das ist richtig.
Die Paarebene hat mit der Elternebene nicht zu tun
Was soll immer dieses Kinderargument?
Alle Alleinerziehenden sind schlechte Eltern? Alle Kinder mit getrennten Eltern unglücklich? Alle Kinder mit Eltern in Ehen um jeden Preis zwangsläufig glücklich?
Echt jetzt?
So ein Argument hilft mal null in einem solchen Prozess.

24.01.2021 07:28 • x 4 #146

Heffalump
Zitat von Brückenamfluss:
Was soll immer dieses Kinderargument?

Man braucht zudem die Kinder nicht ins Forum einbinden. Sie sind zwar beteiligt, haben aber mit der Thematik der TE nichts im Faden zu suchen. Selbst wenn, TE sich trennt und die Kinder mitnimmt, werden wir es wohl nur hinnehmen können, aktiv haben Wir nix damit zu tun.

24.01.2021 07:31 • x 3 #147

S
Zitat von Alexandra1975:

Was will man hier von den Kindern hören?
Der Titel hat auch nix mit dem Thema Kinder zu tun

24.01.2021 08:39 • x 4 #148

A
@Alexandra
Nein , da muss ich Dich korrigieren.
Ich bin kein Egoist !
Wie bereits die anderen Mitglieder auch der Meinung sind ,
es geht hier nicht um die Kinder. .
Aber damit es Dich beruhigt ..
Es geht Ihnen gut . Sind eigenständige tolle Persönlichkeiten, mittlerweile
erwachsen haben Ihren Schulabschluss und gehen Ihren eigenen Weg .
Sie sind von mir in dieser schmerzlichen
Zeit keineswegs vernachlässigt worden, das
wissen Sie zu schätzen.
Und das tollste daran ist, dass Sie weitestgehend davon außen vor gelassen worden sind! Es wurde vor Ihnen keine
Streitereien und Missstimmungen
ausgetragen. Darauf bin ich stolz!

24.01.2021 08:56 • x 2 #149

A
@alexandra..

Sorry , Missverständnis von mir , dachte Du hast
die Frage wegen der Kinder an mich gestellt.

Liebe Grüße

24.01.2021 09:00 • #150

A

x 4