915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

B
Sprachlos hat mich gemacht, dass hartnäckig nachhaken, Menschen nachhaken, welchen konkreten Plan du hast und selber keinen haben und jede Nachfrage sich verbieten

23.01.2021 21:26 • x 1 #121

Port
Zitat von ThePort:
Manchmal ist es erschreckend, wie schnell einem die Worte im Mund herumgedreht werden.

Aber gut, ich hätte ja auch nicht ins Forum posten können.
Die ganzen Betrogenen unter euch, die mich beschimpfen... ihr merkt schon, dass ihr all euren Ärger und Wut, den ihr durch das Betrügen erfahren habt, bei mir ablasst?

Diese kann ich verstehen. Manche von denen waren sogar auch Täter. Doch, sie haben auch mal gefühlt, wie es war, wenn man betrogen wurde.

Zitat von Brückenamfluss:
Sprachlos hat mich gemacht, dass hartnäckig nachhaken, Menschen nachhaken, welchen konkreten Plan du hast und selber keinen haben und jede Nachfrage sich verbieten

Wir haben ihr Tipps gegeben und damit kann sie arbeiten. Doch, was soll sonst der Sinn dieses Themas sein? Man muss ja mal einen Weg haben und nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herumreden. Sie hat nach Meinungen gefragt und diese bekommt sie auch.

23.01.2021 21:30 • x 1 #122

A

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3

L
Zitat von Bine:
Die ganzen Betrogenen unter euch, die mich beschimpfen... ihr merkt schon, dass ihr all euren Ärger und Wut, den ihr durch das Betrügen erfahren habt, bei mir ablasst?

Genau an dem Zitat merkt man dass Du nichts oder fast gar nichts verstanden hast. Keine will seinen Ärger auf dich projizieren, sondern einige von Uns haben mehr Lebenserfahrung in dieser Richtung ( Affären etc). Aber Du willst das eigenlich gar nicht hören,...da du dann nachdenkem müsstest,..spiegeln,...erkennen,..und dass fällt Dir schwer,..und willste eigentlich so nicht. Du willst Dein Ding durchziehen auf biegen und brechen. Was machst Du, wenn du die Kinder verlierst? Wenn Du Besuchsmami wirst? Sind dasss alle Affären dann Wert gewesen,...denk mal darüber nach. Du betrügst, ..und hoffst Dass Du gerecht behandelt wirst,...nee so läuft das Leben nicht. Irgendwann trägt man für sein Handeln die Konsequenzen,....und wenn dass für Dich bedeutet dass Du alleine sein wirst. Ok Du hast dann eventuell einene AM bei Dir,...aber seelisch biste dann alleine. ohne Kinder etc...Schon mal an das gedacht?

23.01.2021 21:35 • x 6 #123

darkenrahl
Zitat von Bine:
Manchmal ist es erschreckend, wie schnell einem die Worte im Mund herumgedreht werden.

Wie kommst du denn darauf?
Wir kommentieren nur, was du uns vorgibst. Aber wir beschimpfen dich nicht.
Nur, hier schreiben halt fast nur Betrüger und Betrogene.

23.01.2021 21:45 • x 8 #124

VictoriaSiempre
Zitat von Bine:

Jupp, so einfach kann man/frau es sich natürlich auch machen.

Keine Ahnung, was Du unter beschimpfen verstehst - ich ganz offensichtlich etwas anderes. Was hast Du hier konkret an Hilfestellung erwartet? Hättest Du im realen Leben denn viele Leute um Dich herum, die Dir sagen würden Okay, wenn Deine Ehe nicht mehr gut läuft, dann such Dir ne Affäre!? Oder gäbe es da auch mehrheitlich die Aussage Beende die Ehe; trenn Dich, wenn Du nicht mehr glücklich bist, aber lüge und betrüge nicht mehr!? Wie ist Deine Einschätzung? Wenn Du im Reinen mit Deiner Situation wärst, hättest Du kaum hierher gefunden.

Was die von Dir angedachte künftige Kinderbetreuung betrifft: Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein Mann an Deiner Stelle schreiben würde. Ihr habt Euch auf dieses Modell geeinigt (Du arbeitest, er ist Hausmann). Natürlich muss und sollte das keine Dauerlösung sein; vor allem nicht, wenn eine/r damit nicht (mehr) zufrieden ist. Dann muss man reden und klare Forderungen stellen. Wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt, sollte man Konsequenzen ziehen. Nennt sich Eigenverantwortung.

Dein Mann war jetzt lange als Hausmann zuhause und hat den größten Teil der Betreuung übernommen. Da gilt für Dich das gleiche, was für Männer gilt, wenn sie die Ehe beenden wollen.

Du wirst ihm im Trennungsjahr Unterhalt zahlen müssen, Du wirst ihm ehebedingte Nachteile ausgleichen müssen (bei 8 Jahren Ehe sicher nicht lebenslang, näheres wird das Gericht festlegen) und Du wirst damit rechnen können, dass die Kinder überwiegend bei ihm leben (wenn er das denn will und Ihr Euch nicht einigen könnt. Eine gute Elternebene zu schaffen wird ja gerne vergessen, wenn es ums Geld geht). Das alles ist für mich völlig normal, wir schreiben das Jahr 2021.

Du hast drei Baustellen: Deine Affäre, Dein bisheriges Leben/Deine Ehe, Deine Kinder. Das ist nun mal alles miteinander verzahnt und es wird nicht einfacher, wenn man dort ständig halbherzig weiterbuddelt, statt die Dinge fertigzustellen und aufzuräumen. Zum Aufräumen gehörte für mich auch immer, dass ich ehrlich bin gegenüber dem jetzigen (Noch)Partner.

Man/frau kann aber natürlich auch weitermachen und drüber jammern, dass die Welt im Allgemeinen und die User eines Forums im Besonderen so gemein sind.

23.01.2021 22:02 • x 8 #125

G
Zitat von darkenrahl:

Warum sollte er sich denn um eine Frau bemühen, die sich schon ewig nur noch um ihre Lover bemüht, ihre Familie vernachlässigt und ja selbst sagt, dass sie überhaupt keine Gefühle mehr für ihn hat.

Ja, du bist sogar der Meinung, du hättest dich weiterentwickelt und er sei stehengeblieben.

Nein, du hast dich von deiner Familie wegentwickelt in fremden Betten, während dein Mann zu Hause die Kinder betreut hat. Oder nennst du beim Lover liegen und mit diesem über den die Kinder betreuenden Loser zu Hause zu lästern, zu belächeln und dabei die Familie an die Wand zu fahren, sich weiterentwickeln?

Ich denke, du hast dich noch nicht von ihm getrennt weil du genau weisst, bei einer Trennung hast du keine Chancen, die Kinder zu bekommen. Und das geht dann auch ans Geld.
60/40 Betreuung, da wird dein Mann kaum darauf eingehen, warum auch?

Die Weiterentwicklung der TE besteht wohl auch darin ihre erkennbaren Defizite im Charakter nicht
mehr länger verbergen zu können. Egoismus pur und hauptsächlich nur sich selber sehen ist mein
Eindruck. Erstaunlich ist auch, sie hat erst in ihrer zweiten Affäre die jetzigen, gravierenden, Erkennt-
nisse zu ihrer Ehe bekommen.

Da ihr EM als Hausmann hauptsächlich die Kinder betreut hat und Kinder möglichst im gewohnten Umfeld
bleiben sollen (richtigerweise) und ihr EM das so will, spricht vieles dafür, dass die TE für beide Kinder
dauerhaft und für ihren EM mindestens im Trennungsjahr Unterhalt zahlen muß. Wahrscheinlich wird sie
auch ausziehen müssen.

Sie sucht vermutlich Wege um mit dem AM zusammen sein zu können, ihren EM los zu werden und dabei
finanziell vorteilhaft für sie alles abwickeln zu können. Was dabei den Kindern angetan wird, ist der TE
offenbar nicht wichtig. Egoismus pur, nur sich selber sehen und sich als nur Opfer darzustellen ist mein Eindruck. Meist fliegen Affären über kurz oder lang auf. Es könnte für die TE also noch ungemütlich werden.

Am Ende könnte die TE ganz alleine dastehen, die Kinder beim Vater bleibend sich von ihr distanzieren und
das ganze frühere Umfeld überwiegend wegbrechen.

23.01.2021 22:24 • x 7 #126

E
Zitat von Brückenamfluss:

Hmm, ich meine schon, dass sie es deutlich gemacht hat

Zitat von Bine:
Auch bei mir braucht es Zeit, um mir Dinge bewusst zu machen.

Zitat von Bine:
Aber ich suche hier Anregeungen, Ideen, Meinungen über die ich wiederum nachdenken und hinfühlen kann. Thats it.

Sie hat noch keinen Plan. Sie ist noch auf der Suche nach Ihrem Weg. Darum ist sie hier.

23.01.2021 22:29 • x 1 #127

darkenrahl
@Mira_
Du hast geschrieben, die TE habe noch keinen Plan, sie sei noch auf der Suche danach.
@Gast2000 hat den hier beschrieben:

Zitat von Gast2000:
Sie sucht vermutlich Wege um mit dem AM zusammen sein zu können, ihren EM los zu werden und dabei
finanziell vorteilhaft für sie alles abwickeln zu können. Was dabei den Kindern angetan wird, ist der TE
offenbar nicht wichtig. Egoismus pur, nur sich selber sehen und sich als nur Opfer darzustellen ist mein Eindruck.

23.01.2021 22:43 • x 3 #128

E
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst @darkenrahl ?
Magst Du mir das kurz erläutern?

23.01.2021 22:45 • #129

B
Zitat von Mira_:
Hmm, ich meine schon, dass sie es deutlich gemacht hat

Sie hat noch keinen Plan. Sie ist noch auf der Suche nach Ihrem Weg. Darum ist sie hier.

Ich meinte nicht die TE.

23.01.2021 22:58 • x 1 #130

E
Upsi, jetzt hab ich es verstanden

23.01.2021 23:01 • x 1 #131

B
Zitat von Mira_:
Upsi, jetzt hab ich es verstanden

23.01.2021 23:12 • x 1 #132

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst @darkenrahl ?
Magst Du mir das kurz erläutern?

Die TE hat das geschrieben:

Aber ich suche hier Anregeungen, Ideen, Meinungen über die ich wiederum nachdenken und hinfühlen kann. Thats it.

Du hast das komentiert und ich gab die Aussage von Gast2000 dazu, die doch eigentlich treffend ist.

23.01.2021 23:13 • x 1 #133

E
Ja, die Scheidung ist das Beste für dich, auch wenn du deinem Mann wohl einen Rentenpunkt abdrücken musst. Wichtig ist, daß du jetzt erst mal dein Leben wieder in die Spur bekommst. Ich war damals auch froh, daß ich geschieden wurde. War danach ein völlig neuer Mensch.

23.01.2021 23:20 • #134

E
Danke für Deine Erklärung.
Zitat von darkenrahl:
Du hast das komentiert und ich gab die Aussage von Gast2000 dazu, die doch eigentlich treffend ist.

Die für Dich und vielleicht andere treffend ist, ja. Sie muss aber nicht auf die TE zutreffen.
Ich finde die Aussage vom Gast zum Beispiel anmaßend. Also für mich nicht passend.

Zitat:
finanziell vorteilhaft für sie alles abwickeln zu können

23.01.2021 23:36 • x 1 #135

A

x 4