915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

F
Zitat von Bine:

Ja und nein.
Ja, ich habe mich entschieden das Ganze hier mal zu entzerren. Dieses permanente Aufeinanderhocken ist Gift.
Ja ich habe mich entschlossen so nicht mehr weiterleben zu wollen
Ja ich habe mich auch dazu entschlossen in letzter Konsequenz mich scheiden zu lassen.
Nein ich suche keinen Weg aus dem Schlamassel, denn der Weg wird sich von alleine zeigen.
Aber ich suche hier Anregeungen, Ideen, Meinungen über die ich wiederum nachdenken und hinfühlen kann. Thats it.

Das klingt nach einem Plan. Wie willst du es entzerren?

23.01.2021 17:58 • #106

Heffalump
Zitat von Bine:
Nur ich habe einfach keine Lust mehr zu kämpfen und zu hoffen?

Hoffe auf ein gutes Ende, für dich und die Kinder. Der Rest kommt doch, so oder so.

Ansonsten, wer Fragen an schlurfi hat, darf ihn gerne per PN anschreiben - weil das ist Bines Thema

23.01.2021 17:59 • x 5 #107

A

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3

F
Zitat von Bine:

Da hast du wohl Recht.
Das werde ich dieses WE tun. Nur ich habe einfach keine Lust mehr zu kämpfen und zu hoffen?

Auf was hoffst Du? Dass Dein Mann sich ändert?

23.01.2021 18:00 • #108

O
Du solltest deinem Mann unmissverständlich klar machen, dass er sich Arbeit suchen muss. Keine rechte Aufgabe zu haben belastet einen Mann sehr und es ist verständlich, dass er dann grummelig und ständig gereizt ist. Trete ihm da mal in den Allerwertesten, allein ein Job für ihn könnte schon extrem viel ausmachen und neue Impulse geben.

23.01.2021 18:04 • #109

E
Zitat von Bine:
Aber ich suche hier Anregeungen, Ideen, Meinungen über die ich wiederum nachdenken und hinfühlen kann. Thats it.

Meine Meinung ist, dass Du einen Weg einschlägst der weder Loyal noch sehr feinfühlig Deinem Mann gegenüber ist. Du wirkst sogar wütend auf ihn. Aber sind das Dinge die Du lesen willst? Kannst Du Dich in Deinen Mann hineinfühlen?

Ja, der Weg wird sich zeigen. Früher oder Später.
Zitat von Bine:
Ja ich habe mich entschlossen so nicht mehr weiterleben zu wollen
Ja ich habe mich auch dazu entschlossen in letzter Konsequenz mich scheiden zu lassen.

Aber Du tust es nicht. Du gehst lieber eine Affäre als Kompromiss ein.

Ich stelle meine Frage nochmal:
Was hält Dich bei Deinem Mann?

23.01.2021 18:11 • x 6 #110

B
Zitat von Mira_:
Meine Meinung ist, dass Du einen Weg einschlägst der weder Loyal noch sehr feinfühlig Deinem Mann gegenüber ist. Du wirkst sogar wütend auf ihn. Aber sind das Dinge die Du lesen willst? Kannst Du Dich in Deinen Mann hineinfühlen?

Ja, der Weg wird sich zeigen. Früher oder Später.

Aber Du tust es nicht. Du gehst lieber eine Affäre als Kompromiss ein.

Ich stelle meine Frage nochmal:
Was hält Dich bei Deinem Mann?

Ich gehe eine Affäre nicht als Kompromiss ein. Denn durch diese bin ja erst an dem Punkt wo ich heute bin. Vorher habe ich vielleicht den Scherbenhaufen nicht sehen wollen.
Bei der anderen Affäre 2020 war ich auch bei weitem nicht da, wo ich heute bin.
Auch bei mir braucht es Zeit, um mir Dinge bewusst zu machen.

Und schrieb bereits dass ich eine Entscheidung treffe...egal ob die Affäre dann weitergeführt wird oder nicht.

23.01.2021 18:27 • x 5 #111

F
Wie sieht deine Entscheidung konkret aus?

23.01.2021 18:30 • x 1 #112

darkenrahl
Zitat von Bine:

Er sucht die Fehler nur bei mir. Ich bin alles schuld. Er gesteht sich nicht ein, dass beide zu 50% Verantwortung haben.
Was soll ich da dann noch machen?
Ich hab die Wand im Rücken und komm keinen Schritt mehr voran.
Egal was ich sage...mittlerweile wird alles als Angriff gesehen.

Warum sollte er sich denn um eine Frau bemühen, die sich schon ewig nur noch um ihre Lover bemüht, ihre Familie vernachlässigt und ja selbst sagt, dass sie überhaupt keine Gefühle mehr für ihn hat.

Ja, du bist sogar der Meinung, du hättest dich weiterentwickelt und er sei stehengeblieben.

Nein, du hast dich von deiner Familie wegentwickelt in fremden Betten, während dein Mann zu Hause die Kinder betreut hat. Oder nennst du beim Lover liegen und mit diesem über den die Kinder betreuenden Loser zu Hause zu lästern, zu belächeln und dabei die Familie an die Wand zu fahren, sich weiterentwickeln?

Ich denke, du hast dich noch nicht von ihm getrennt weil du genau weisst, bei einer Trennung hast du keine Chancen, die Kinder zu bekommen. Und das geht dann auch ans Geld.
60/40 Betreuung, da wird dein Mann kaum darauf eingehen, warum auch?

23.01.2021 19:23 • x 10 #113

B
Bine,da dein Mann die ganzen Jahre die Kinder als Hausmann versorgt hat stehen seine Chancen gut,dass die Kinder hauptsächlich bei ihm bleiben werden,wenn er deinem Wechselmodell nicht zu stimmt.

23.01.2021 20:16 • x 5 #114

A
Zitat von Schlurfi2020:

Das empfinde ich nicht so. Ich hab sehr gut gelebt und gevög... t in den letzten fast 20 Jahren, weit mehr und deutlich qualitativ besser als vor und während der Ehe wie auch bei anderen Freundschaften und Beziehungen mit Damen vor der Ehe und danach.

Meine Eheschließung, ja, die tut mir leid. Wäre ich mit meiner Sandkastenliebe nur als F..-Buddies zusammengeblieben, wären mir und ihr viel Leid und Pein erspart geblieben.

Die fast 20 Jahre mit meinen AFs waren die beste Zeit mit Frauen und mir, die möchte ich weder missen noch schlechtreden. Das ist halt meine Lebensgeschichte oder ein großer Teil davon.

Und das würdest Du immer wieder tun?
Du bereust nichts ?

23.01.2021 20:29 • x 1 #115

E
Zitat von Bine:
Ich gehe eine Affäre nicht als Kompromiss ein.

Den Kompromiss den ich Ansprach war der, dass Du die Gefühle/den Groll, welche Du für Deinen Mann zu hegen scheinst, mit der Affäre stumm schalten kannst. Es verlängert den Entscheidungsprozess, weil es Dir etwas positives gibt. Dir geht es gut, wenn Du mit Deinem AM zusammen bist. Zu Hause geht es Dir nicht gut.
Aber wie geht es Dir, wenn Du Dich von Deinem Mann trennst oder versuchst die Ehe zu kitten?
Auch nach 20 Jahren kann man, wenn man denn will, in eine Ehe Schwung bringen.

Ich glaube Dir wenn Du sagst, dass Deine Affäre nichts mit Deiner Entscheidung zu tun hat.
Und Du bist hier, weil Du einen Gedankenaustausch möchtest. Weil es in Dir arbeitet. Ich möchte Dir auch noch sagen, dass ich Dich nicht verurteile. Ich bin diesen Weg auch schon gegangen. Beide Wege um genau zu sein. Ich kann nachvollziehen, was das bedeutet.

23.01.2021 20:39 • x 2 #116

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Bine,da dein Mann die ganzen Jahre die Kinder als Hausmann versorgt hat stehen seine Chancen gut,dass die Kinder hauptsächlich bei ihm bleiben werden,wenn er deinem Wechselmodell nicht zu stimmt.

Und er wird hier sogar noch als fauler Hund beschimpft
Ich hoffe sehr, dass er dem nicht zustimmen wird, warum auch? Wäre er eine Frau, würde man sagen er sei die ganze Zeit nur ausgenutzt und nicht ernst genommen worden.

23.01.2021 20:44 • x 8 #117

B
Darki,vollkommen richtig. Wie Bine schrieb war es eine Vernunftentscheidung da sie mehr verdiente. Und ich sehe jetzt auch nicht wo er mit Sicherheit das engere Verhältnis zu den Kindern hat zurück stecken soll. Abgesehen davon wird es für einen Mann der so viele Jahre Hausmann war nicht einfach in den Beruf zurück zu kehren.

23.01.2021 20:50 • x 2 #118

Port
Mir stellt sich jetzt eine Frage: Wie oder was ist denn Dein Plan, @Bine ?

23.01.2021 21:00 • x 2 #119

B
Manchmal ist es erschreckend, wie schnell einem die Worte im Mund herumgedreht werden.

Aber gut, ich hätte ja auch nicht ins Forum posten können.
Die ganzen Betrogenen unter euch, die mich beschimpfen... ihr merkt schon, dass ihr all euren Ärger und Wut, den ihr durch das Betrügen erfahren habt, bei mir ablasst?

23.01.2021 21:22 • x 3 #120

A

x 4