3

Virtuelle Liebe - ist es zu Ende?

A
Hey, das ist mein erster Eintrag hier und ich weiß, dass es hier Leute mit weit aus schlimmeren Problemen gibt, dennnoch belastet mich meine momentane Situation sehr.
Also, im November 2014 fing es an. Ich hatte Kontakt zu einem Jungen, welcher 1 1/2 Jahre jünger als ich ist und welchen ich durch Lovoo kennengelernt habe.
Er hatte meine Nummer von der App und schrieb mich schon im September 2014 an, doch da hatte ich noch kein wirkliches Interesse an ihm. Erst im November kam es dann dazu dass wir (fast) jeden Tag Kontakt hatten. Wir verstanden uns ziemlich gut und irgendwann kamen dann auch Gefühle dazu, auch wenn wir nur geschrieben haben. Wir haben uns so intime Dinge erzählt, einige Sachen habe ich nicht mal meiner ehemaligen besten Freundin anvertraut. Ich weiß nicht mehr wann genau, aber irgendwann begann er dann nach Treffen zu fragen. Anfangs sagte ich immer zu.

Doch einige Stunden vor dem Treffen sagte ich dann immer ab und ließ mir eine Ausrede einfallen. Jedes Mal bekam ich extreme Panik, ich war nicht einfach nur nervös, es hat sich angefühlt, als wäre ein Tornado in mir drin. Es war unerträglich und deswegen habe ich dann doch immer abgesagt. Zwei Mal wäre es fast zu einem Treffen gekommen, doch ich konnte zum Glück entkommen. Wir hatten insgesamt fast ein Jahr Kontakt und in diesem Jahr habe ich gut 3-4 Mal den Kontakt abgebrochen, doch kam wenig später wieder bei ihm an. Irgendwann habe ich ihm auch erzählt, dass ich Angst habe und dass ich es wieder kaputt mache. Seine Antwort war darauf, dass er das nicht nochmal zulassen würde und das er mir helfen wolle, diese Angst zu besiegen. Im September 2015 brach er dann den Kontakt ab. Zwei Wochen vorher wollte er mich noch dazu zwingen sich mit ihm zu treffen und drohte mir damit, dass wenn ich es nicht mache, er eben den Kontakt abbricht. Natürlich haben wir uns nicht getroffen und er hat den Kontakt abgebrochen. Zwei Monate nach dem Kontaktabbruch schrieb ihm meine beste Freundin, dass ich ihn vermissen würde usw. Was zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war. Er schrieb mich an und wollte mir noch eine Chance geben und ich habe ihm gesagt, was Sache ist.

Dann war Funkstille bis zum August 2016. In den Sommerferien habe ich erfahren, dass zwei Jungs die mich (unabhängig voneinander) angeschrieben haben, mal mit ihm befreundet waren, das kam mir natürlich komisch rüber. Der eine hat mir dann so ein paar Geschichten über meine ehemalige WhatsApp-liebe erzählt. Dinge wie dass er Menschen gerne ausspielt und sowas. Ich habe ihn darauf konzentriert, ein großer Fehler. Denn es kam zum Streit, da die beiden Jungs sich nicht ab können und er nun dachte dass ich seinem ehemaligen Kumpel glaubte. Naja irgendwann blockierte er mich dann. Zwei Wochen später schrieb er mir dann wieder, wir schrieben ein bisschen und irgendwann blockierte er mich wieder. Dann fing er an mir Fehler von damals an den Kopf zu werfen und einen Kumpel von mir zu beleidigen, da er dachte, dass das mein fester Freund sei.
Das endete dann damit, dass wir uns gegenseitig blockierten. Auch wenn das alles nur virtuell ablief, nimmt es mich heute immernoch sehr mit, weil ich mir am Anfang, als ich merkte, dass es passen könnte, geschworen habe, dass ich es mit ihm anders mache und dass ich bei ihm meinen Ar. in Bewegung setzen werde, damit es nicht so wie die Male davor wird. Denn er ist nicht der erste Junge mit dem ich sowas gemacht habe. Es ist nicht meine Absicht jemanden zu verletzen, ich hatte/habe wirkliches Interesse, nur meine Angst ist einfach viel zu groß.
Achso, zudem hat er mich dann noch beleidigt und meinte, dass er keinen Kontakt will. Was verständlich ist, denn er denkt ich hätte ihn nur verarscht, aber wer würde das an seiner Stelle nicht denken?

Vor zwei Wochen ist mir dann aufgefallen, dass eine Freundin ihm auf Instagram folgt und er ihr auch. Als ich das gesehen habe traute ich meinen Augen nicht. Doch wenige Stunden später muss er wohl gesehen haben, dass wir Kontakt haben und er hat sie blockiert. Mich hat diese Aktion von meiner Freundin richtig enttäuscht. Aber dennoch hat es zu etwas geführt, was für andere vielleicht unbedeutend ist, aber mir irgendwie Hoffnung gemacht hat. Denn er hat aufeinmal meine Nummer wieder eingespeichert und als ich mein Profil auf Instagram öffentlich stellte tat er das auch. Als ich vor ein paar Tagen seine Nummer löschte und mein Profil wieder auf privat stellte, tat er ebenfalls das gleiche. Falls jemanden fragen sollte, er ist mittlerweile 16 und ich 17. Mir ist es ehrlich gesagt etwas peinlich das zu erzählen, denn wer macht sich bitte aus so etwas Hoffnungen. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich würde mich gerne wieder bei ihm melden. Aber andererseits habe ich bedenken auf eine Mauer zu stoßen, da ich ihn ziemlich enttäuscht habe. Was würdet ihr machen?

04.07.2017 16:27 • #1


A
Zitat von Annawll:
Aber andererseits habe ich bedenken auf eine Mauer zu stoßen, da ich ihn ziemlich enttäuscht habe.
Was würdet ihr machen?

Versuchs mal mit einem guten Therapeuten, der könnte dir helfen deine Ängste zu überwinden.
Hast du Verlustängste, ein geringes Selbstwertgefühl, zu wenig Vertrauen, kaum Selbstbewusstsein oder alles zusammen ?

04.07.2017 16:47 • #2


A


Virtuelle Liebe - ist es zu Ende?

x 3


G
Zitat:
was würdet ihr machen


Kontakt abbrechen
virtuelle Scheinwelt a la blockieren ,entblocken, instagram Profile gucken, Geschichten lesen, sich über dritte Storys über den anhören , intime Dinge über sich preisgeben , intime Dinge sich von dem anhören ...... etc .....sein lassen .

Zur Schule gehen , dich um deine Zukunft kümmern , mit Freunden treffen , Spaß haben ----- Realität leben .

04.07.2017 16:52 • x 1 #3


A
Zitat von Ajvar:
Versuchs mal mit einem guten Therapeuten, der könnte dir helfen deine Ängste zu überwinden.
Hast du Verlustängste, ein geringes Selbstwertgefühl, zu wenig Vertrauen, kaum Selbstbewusstsein oder alles zusammen ?


Ich bin schon in Therapie, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut dieses Thema anzusprechen.
Alles trifft irgendwie zu...

04.07.2017 16:55 • x 1 #4


A
Wenn du es nicht ansprechen kannst, schreibe es und übergebe es dann dem Therapeuten, denn es ist ja gerade wichtig für dich weil du deine ganze Aufmerksamkeit auf diesen Jungen richtest und viel Kraft dafür einsetzt.

04.07.2017 17:09 • x 1 #5


A
Hey, ein ehemaliger Kumpel von mir hat sich vor ungefähr einem Monat gemeldet, mit der Nachricht Ich möchte wieder mit dir schreiben Kontakt haben usw davor haben wir noch kurz belanglosen Smalltalk geführt. Aber nach der Nachricht, die ich eben zitiert habe, habe ich dann erstmal nicht mehr geantwortet. Von ihm kam auch nichts mehr. Ich habe ihn dann zwei Wochen später wieder angeschrieben, wann er denn das nächste mal in der Stadt sei, er hat darauf geantwortet dass er es nicht genau wusste, ich schrieb einfach nur okay und das war es dann. Mich hat es sehr gewundert, dass er mir wieder geschrieben hat, da er vor einem Jahr noch meinte, dass er keinen Kontakt zu mir will. Dazu muss ich sagen dass er vor zwei Jahren heftig verliebt war und ich ihm sehr weh getan habe, vorauf er dann irgendwann den Kontakt abgebrochen hat. Seit zwei Jahren warte ich schon darauf, dass wir uns wieder vertragen, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache extrem komisch rüber. Ich habe bedenken, dass er es mir jetzt heimzahlen möchte. Anderseits würde ich ihn überhaupt nicht so einschätzen. Aber wenn er wirklich wieder haben wollen würde, würde er sich doch wieder melden, oder? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG

29.08.2017 19:59 • #6


G
Von wem redest du in deinem letzten Post?
Von dem Typ , wegen dem du hier den Fred eröffnet hast und den du noch nie gesehen hast ?

30.08.2017 08:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag