TT1347
- 474
- 3
- 579
Zitat von TT1347:Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, sich ernsthaft in jemanden zu vergucken, den man nur über ein paar Worte und evtl. Bilder kennt, oder ob das nur eine Illusion ist.
Bro37
Arnika
Pinkstar
Bumich
Zitat von TT1347:Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, sich ernsthaft in jemanden zu vergucken, den man nur über ein paar Worte und evtl. Bilder kennt, oder ob das nur eine Illusion ist.
Was meint ihr? Gibt es so etwas wie eine Art energetische Anziehung (oder Ablehnung) auch über große Distanz, oder stecken da eigentlich eher psychische Mechanismen dahinter, die uns nur vorspielen, dass der Chatpartner der oder die Richtige wär und in Wahrheit wird nur ein idealisiertes Bild aufgrund unerfüllter Sehnsüchte erschaffen?
Zitat von TT1347:Hallo liebe Leser, Denker und Antworter, ich bin ein variabler Mensch, der zwar dauerhafte Grundinteressen hat, sich dabei aber immer wieder ...
Zitat von Sunny-Angie:@TT1347 doch, das soll es geben. Schau mal in den Strang von @nimmermehr Online Affäre beendet - komm damit nicht klar
Emma75
Zitat von TT1347:Wahrheit wird nur ein idealisiertes Bild aufgrund unerfüllter Sehnsüchte erschaffen?
Ex-Mitglied
Zitat von nimmermehr:Rückblickend kann ich nur zu dem sagen, ja, es ist möglich, sich virtuell zu verlieben, sehr sogar. Nur ob es in meinem Fall auch der Realität standgehalten hätte habe ich nie herausfinden können. Ob es eine Illusion ist, weiß ich nicht. Das ist für mich die Frage, ob man sich die Gefühle nur einbildet. Diese ...