Stonehenge
- 88494
Stonehenge
Zitat von nimmermehr:Hehe, jau, aber kennste das, wenn man ein Fremdwort lernt und danach plötzlich nicht mehr weiß, wie es anders heißt? Olfaktorisch ist so eins, wirste bei nächster Gelegenheit feststellen.
Zitat von Hola15:Oh ich wusste nicht, dass sowas ein Killer sein kann. Ich werds mir merken.
Zitat von Stonehenge:ja ja, kenn ich alles, nur fällt mir gerade kein so ein Unwort ein, will auch gar nicht drüber nachdenken, sonst wird das wieder zu einer schlaflosen Nacht und das will ja keiner! Schuster bleib bei deinen Rappen hieß es früher immer, daher fiel die Wahl bisher immer auf Mädels die z.B. nicht das Wort ...
Bumich
Zitat von TT1347:Was ich als sinnlos empfinde und womit ich meine Energie verschwende entscheide ich als mündiger Bürger noch ganz gerne selbst.
Bumich
Zitat von TT1347:Vlt.ist es uns Menschen ja zu eigen, möglichst viel Ordnung in das Chaos bringen zu wollen, weil unsere Gehirne sonst nicht in der Lage wären, so zu funktionieren, wie sie es tun.
Zitat von Bumich:Darf ich noch mitspielen?
Zitat von TT1347:Hallo liebe Leser, Denker und Antworter, ich bin ein variabler Mensch, der zwar dauerhafte Grundinteressen hat, sich dabei aber immer wieder temporär sehr intensiv mit bestimmten Themen beschäftigt. Nachdem die Schachphase abgeklungen ist, bin ich momentan wieder mal bei der Dynamik von zwischenmenschlichen ...
Sliderman
Zitat von Scheol:Ansonsten , erliegt man der Macht der Illusion.
Bumich
Zitat von TT1347:Nein! Ich lade alle hier zu meinem Kindergeburtstag ein. Wir machen Topfschlagen, spielen Verstecken und fahren abends zu McDonalds. Zum Kaffee gibt es Kuchen. Aber du darfst nicht kommen!
Zitat von TT1347:
Wenn ich deine Worte richtig deute, dann steht unsere Spezies außerhalb der Schöpfung, da sie als einzige Chaos da schafft, wo keines ist. bzw. sie wurde als einzige erschaffen, um Chaos in die Ordnung zu bringen. Soviel Bedeutung messe ich uns nicht bei, aber darüber nachgedacht hab ich auch schon.
Vlt. irre ich mich ja auch. Evtl. sollte ich das Chaos in meinem Kopf ordnen.
Zitat von Bumich:Die Geschichte meines Lebens...
Stonehenge
Zitat von nimmermehr:Ich kenne nur Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Zitat von Stonehenge:Okay, hast ja recht, aber Schuster´s Rappen sagt man auch, zumindest hier im Süden. Habe das doch tatsächlich eruiert...auch wieder ...
Bumich
Zitat von TT1347:Du Armer! Ich würde dich ja jetzt fast doch zu meinem Kindergeburtstag einladen. Nur, möchtest du nur aus Mitleid dazugehören oder weil du eine echte Bereicherung für mich wärst?
Zitat von TT1347:Ich schäme mich ein wenig, dass ich deine Worte so fehlgedeutet habe. Das driftet ziemlich ins Existenzielle ab, wobei ich damit kein großes Problem hab, außer dass es ab einem bestimmten Punkt verworren wird. Ein Lagerfeuer mit B. und Gras wäre dafür vlt. besser.
Egal.
Wenn die Frage ist, weshalb die Existenz sich selbst zerstören sollte, nachdem sie milliarden von Jahren damit verbrachte, sich zu dem zu entwickeln, wie sie sich entwickelt hat, der Mensch aber keine außerhalb der Schöpfung stehende Spezies ist, sondern innerhalb dieses Konzepts existiert, dann ist doch auch das Chaos, dass der Mensch erschafft entweder kein Chaos, sondern doch einem Plan folgend und natürlich, oder der Mensch stiftet gar kein Chaos und es wird nur von einigen Chaostheoretikern so gesehen. Oder ziehe ich da falsche Schlüsse? Bestimmt beziehe ich in die Rechnung noch einige Punkte nicht mit ein...