Hallo
Ich weiß nicht, ob man sich an gesonderter Stelle vorstellen muss. Deshalb ein paar Eckdaten von mir.
Seit gut 3 Jahren bin ich mit meinem Partner (50) in einer Beziehung. Erst nur WE-Beziehung, jetzt ist er zu mir gezogen. Ich habe 2 Kinder (10 und 13).
Kennengelernt haben wir uns über ein ero.. Wir sind recht offen, was unsere S. betrifft, und können auch über alles sprechen, was Wünsche und Vorlieben angeht. Dachte ich zumindest.
Ich habe schon seit einigen Monaten das Gefühl, es stimmt irgendwas etwas nicht. Mein Bauch sagte mir....etwas ist anders.
Für Moralapostel die jetzt den Zeigefinger erheben....jaaaa ich habe geschnüffelt. Auch wenn das nicht die feine englische Art ist. Aber das hat mir die Augen geöffnet, und ich wußte warum ich kein 100%iges Vertrauen zu ihm hatte. In seinem Email Account fand ich Nachrichten von einer S. Seite. Okay, dachte ich, Männer machen das ja gern aus reiner Neugier, oder es sind alte Accounts. Dem war leider nicht so. Er ist dort seit August letzten Jahres angemeldet. Als ich dann diverse Chat-Verläufe gelesen habe wurde mir ganz anders. Er sucht gezielt nach S., weil er fremde Haut spüren will. Sogar wann er Zeit hat, am abend nach 19 Uhr und nur unter der Woche (weil er ja am WE bei mir war).
Dafür das ich ein doch recht eifersüchtiger Mensch bin, war meine Reaktion relativ emotionslos. Ich bekam keinen hysterischen Heulkrampf oder dergleichen. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten, woran das liegen könnte...a) weil ich schon im vornherein wußte ich würde etwas finden oder b) für mich ist die Beziehung gefühlstechnisch zu Ende. Letzteres würde ich schade finden, weil mir eigentlich recht viel an der Beziehung liegt.
Ich habe mir dann die Chatverläufe fotografiert und ausgedruckt. Schwarz auf weiß kommt eine Konfrontation etwas besser rüber.
Er war noch woanders angemeldet. Ein Seite für Kontaktanzeigen. Dort hatte er Anzeigen geschaltet in denen er eine Frau sucht, aber auch Männer. Einem hatte er sogar erzählt er hätte schon einen 3er mit Männern gehabt und es wurde auch ein eventueller Treffpunkt ausgemacht. Die Tatsache, das er mal S. mit einem Mann haben möchte stört mich nicht. Aber das er nicht mit mir darüber spricht. Wie oft haben wir über Wünsche gesprochen, über Abneigungen ect.
Zur Konfrontation kam es dann einen Tag vor Valentinstag. Eigentlich wollte ich noch warten, und mich selbst auf diesem Portal anmelden und ihn anschreiben. Da ich aber meinen Unmut nicht verbergen konnte, und auf seinen Satz ...irgendwas ist doch mit Dir schatz... sagte ...jaaa es ist auch was.... reagierte, konnte ich nicht mehr warten. Holte meine Ausdrucke raus und knallte sie ihm mit der Aussage: ....Du erwartest 100%iges Vertrauen von mir? Mit welchem Recht? vor die Füße. Aus seiner ersten Reaktion wurde ich nicht schlau. Ich meine ein Lächeln auf seinen Lippen gesehen zu haben. Ja er wüßte was das ist, und ist dort angemeldet aus Spaß. Um zu schauen, was geht. Also entweder hat er das gemacht weil er in einer Midlife Crisis steckt oder weil er wirklich das Fremde sucht. Denn meiner Meinung nach testen Männer nicht ihren Marktwert, das tun Frauen. Und Männer denken sich auch nicht solche Geschichten aus wie in den geschriebenen Chat-Verläufen.
Er versuchte sich dann herauszureden. Mit der Zeit merkte er aber das ich ziemlich angepisst war, und es von meiner Seite auch auf Trennung hinausläuft. Als er das registrierte, fragte er mit weinerlicher Stimme, ob er noch ein paar Tage bleiben könne, bis er alles geregelt hat. Keiner hatte was von Trennung gesagt. Nun ja, es ging dann noch eine Weile hin und her. Wir schliefen dann getrennt. In den nächsten Tagen sprachen wir viel. Ich sagte ihm das ich Zeit brauche um über alles nachzudenken.
Was mich noch ziemlich traurig gemacht hat, ist die Tatsache, das er es im umgekehrten Fall 3 Mal erlebt hat, und weiß wie das ist und enden kann.
Letztendlich habe ich ihm die Frage gestellt was er möchte....seine Freiheit und fi....bis der Arzt kommt, oder mich mit den Kindern und als Familie leben. Er wollte letzteres.
Ich möchte noch anmerken, das wir ein ausgefülltes S. haben. Wir gehen auf fe. und auch mal in einen Partnerwechsler Er kennt auch meine Einstellung was z.b. Partnertausch betrifft. Meine und auch seine oberste Priorität in einer Beziehung ist offen und ehrlich sein.
Momentan läuft es gut. Er zeigt mir, das ich ihm wichtig bin, und das er mich liebt. Wir machen wieder mehr gemeinsam, allerdings Dinge die nichts mit *beep* Menschen zu tun haben *lol*
Ob ich in einem halben Jahr sage, das es nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Das Vertrauen ist weg, und schwer wieder aufzubauen. Mir sind Gespräche wichtig, denn nur so weiß man woran man ist. Aber ihr wißt ja das die Schwafel-Fraktion eher Frauen sind, und Männer sich da im günstigsten Fall rauswinden
Tut mir leid, das es doch so lang geworden ist. Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich
LG Heaven
13.03.2017 10:17 •
#1