190

Vierte mal verlassen worden

N
Zitat:
Angst habe ich davor wenn er wirklich wieder zurück will und ich nicht stark genug bin obwohl ich genau weiss das es in ein paar monaten dann wieder vorbei ist und gleichzeitig angst vor einem Leben ohne ihn an meiner Seite

Er ist doch schon lange nicht mehr an deiner Seite. Er ist schon längst fort.

30.06.2019 09:46 • #106

V
Zitat von Nurgetraeumt:
Er ist doch schon lange nicht mehr an deiner Seite. Er ist schon längst fort.

Ja das stimmt irgendwie auch..aber durch sein Umzug hier hin habe ich ehrlich gedacht diesmal schaffen wir es zusammen weil er sehr überzeugend war...

30.06.2019 09:52 • #107

A

Vierte mal verlassen worden

x 3

V
Ich hab das Gefühl verrückt zu werden und bekomm den nicht aus meinem kopf..ich sag mir die ganze Zeit wie schlecht er mir gegenüber war und was er mir alles angetan hat aber trotzdem bleibt er in meinem Kopf

30.06.2019 11:25 • #108

Chrisi
@Vergessen
auch wenn es böse klingt. Soll es aber nicht!

Du bist ihm einfach zu langweilig.

Du bist wie eine Mutti. Gibst ihm bei Scheidung noch Rentenpunkte ab, wenn dir etwas passiert bekommt er Witwerrente, wenn er ein Pflegefall wird zahlst du als Ehepartner.
Und du fragst warum du dich scheiden lassen sollst?!

Mensch, mach eine Singlereise! Mach einen schönen Kurs in der Volkshochschule. Mach Bildungsurlaub in Bolivien. Gönn dir eine Ayurveda Kur in Sri Lanka. Fastenwandern in der Gruppe, mit dem Flixbus nach Hamburg, lerne Nähen oder Golfen. Melde dich im Wanderverein an oder beim ADFC ( Fahrradclub) ...............zieh dir Tinder auf dein Phon und lenke dich ab......

Mach alles! Aber sitze nicht auf dem Balkon und lass dein Haar herunter wenn der Prinz mal wieder ohne Nebenfrau ist.
DAS ist genau das was dich unattraktiv macht.
Hinter seiner Aussage: du bekommst doch sowieso keinen anderen. Steht nicht nur Abwertung sondern auch, dass er dich nicht attraktiv findet.
Das ist eine Unverschämtheit. Behalte dein Geld für dich. Tu dir damit was Gutes.

30.06.2019 11:58 • x 3 #109

N
Zitat:
Ja das stimmt irgendwie auch..aber durch sein Umzug hier hin habe ich ehrlich gedacht diesmal schaffen wir es zusammen weil er sehr überzeugend war...

Hast du die Informationen bzgl. der Trennungen und des Kennenlernens zu seinen Nebenfrauen von ihm oder hattest du schon mal Kontakt zu einer der Frauen?

30.06.2019 20:36 • #110

V
Zitat von Nurgetraeumt:
Hast du die Informationen bzgl. der Trennungen und des Kennenlernens zu seinen Nebenfrauen von ihm oder hattest du schon mal Kontakt zu einer der Frauen?

Von ihm...ich hatte nie Kontakt zu seinen Frauen

30.06.2019 20:41 • #111

N
Du bist auf einem guten Weg.

Einige Frauen verzeihen nicht mal den ersten Ausrutscher, manche brauchen mehrere Abläufe um den nötigen Abstand für eine Trennung herzustellen. Manche arrangieren sich auch mit der Situation aus den verschiedensten Gründen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Du sagst, du hast keine Angst davor alleine zu sein oder ohne ihn zu sein, du hast nur Angst vor deiner eigenen Reaktion wenn er wieder angekrochen kommt...

Egal was du jetzt machst, du wirst leiden. Wenn du bei ihm bleibst wird sich nichts ändern. Wenn du dich endgültig trennst wird es.erstmal schwer für dich weil du nichts anderes kennst. Aber du bekommst die Gelegenheit ein Leben zu führen in dem du nicht belogen und ausgenutzt wirst.

Es ist zwar schwer zu glauben, aber vielleicht geht es dir auch noch nicht schlecht genug, so dass du ihm immer wieder glaubst und hilfst. Im Grunde hast du bestimmt schon die Vermutung, lass seine Zweitbeziehungen ganz anders verlaufen sind als er es vor dir darstellt.

30.06.2019 22:20 • #112

V
Zitat von Nurgetraeumt:
Egal was du jetzt machst, du wirst leiden. Wenn du bei ihm bleibst wird sich nichts ändern. Wenn du dich endgültig trennst wird es.erstmal schwer für dich weil du nichts anderes kennst. Aber du bekommst die Gelegenheit ein Leben zu führen in dem du nicht belogen und ausgenutzt wirst.

Und das ist mein Ziel, ein Leben ohne Lügen und ausnutzen..und ER kann mir das nicht geben!

[quote=Nurgetraeumt]Im Grunde hast du bestimmt schon die Vermutung, lass seine Zweitbeziehungen ganz anders verlaufen sind als er es vor dir darstellt. [/quotwas

Ja die Vermutung habe ich schon gehabt und mir auch schon Gedanken darüber gemacht was überhaupt gestimmt hat von dem was er von sich gegeben hat...Das alles ist aber jetzt auch irgendwie egal und nicht mehr wichtig denn jetzt geht es mir nur noch um mich...

30.06.2019 22:55 • #113

N
Zitat:
Das alles ist aber jetzt auch irgendwie egal und nicht mehr wichtig denn jetzt geht es mir nur noch um mich...

Grundsätzlich ist es nicht wichtig wie er dich belügt, sondern nur DASS er dich belügt. Du scheinst bisher allerdings nur enttäuscht und resigniert zu sein. Wut auf sein Verhalten kann ich nicht rauslesen.
Es wurde dir hier schon geraten sofort die Scheidung einzureichen und ihm seine Respektlosigkeiten um die Ohren zu hauen... würde ich persönlich auch so machen.

Wenn du das (noch) nicht kannst, möchte ich dir zumindest empfehlen, dich anwaltlich beraten zu lassen. Es gibt viele Unsicherheiten und Wissenslücken bei dir bzgl. der rechtlichen Folgen einer Trennung/Scheidung.

01.07.2019 08:15 • #114

V
Zitat von Nurgetraeumt:
Wut auf sein Verhalten kann ich nicht rauslesen.

Wenn du wüsstest wie wütend ich auf den bin, das kann ich gar nicht in Worte fassen...Aber es gibt mir einfach Genugtuung zu wissen das er es zu nichts bringen wird und er der jenige ist der das Problem haben wird und nicht ICH.... Mein Leben steht auf festen Füssen ohne Lügen und Schulden oder das ich mich für irgendwas schämen müsste.

Zitat von Nurgetraeumt:
möchte ich dir zumindest empfehlen, dich anwaltlich beraten zu lassen.

Ich war doch schon beim Anwalt und hab mich beraten lassen, schon alleine damit ich nicht für seine schulden die er im letzten Jahr gemacht hat aufkommen muss

01.07.2019 09:01 • #115

T
Mach doch einfach was sich für Dich gut anfühlt.
Frag Dich was Du wirklich willst. Es kann sein, dass dabei herauskommt, dass Du ihn wirklich willst. Dann geht es nur, wenn Du die Affären akzeptierst, aber ja weißt, dass er immer zurückkommen wird.
Das wird kein Außenstehender verstehen. Es gibt 1000 gute Ratschläge und Du hast ihn bereits 4x zurückgenommen. Du wirst ihn auch ein fünftes Mal nehmen. Und? Dann ist es eben so. DU lebst in Deinem Leben, niemand anders. Finde heraus was Du willst, ohne dass Du es abhängig vom
Verhalten eines Dritten (Mann) machst.

01.07.2019 12:48 • x 1 #116

V
Zitat von Turquesa:
Du hast ihn bereits 4x zurückgenommen. Du wirst ihn auch ein fünftes Mal nehmen.

Nein ich werde ihn nicht ein fünftes mal zurück nehmen..es geht einfach nicht mehr..das war zuviel diesmal..

Zitat von Turquesa:
Finde heraus was Du willst,

Ich will eine ehrliche aufrichtige beziehung mit einem Mann der mich liebt und respektiert,der mir Wärme, Geborgenheit und Aufmerksamkeit gibt und wo ich nicht jedes Wort in frage stellen muss und jemanden dem ich all das auch bedingungslos zurück geben kann...
Ist das zu viel verlangt?

01.07.2019 17:43 • #117

M
Zitat von Vergessen:
der mir Wärme, Geborgenheit und Aufmerksamkeit gibt

das alles gibst du dir selbst, der Mann für dich ist das Sahnehäubchen zur Torte

01.07.2019 17:45 • x 1 #118

T
Warum gibst Du Dir nicht die Zeit, die es braucht? Lasse Deine Wunden etwas heilen und Du musst doch zum jetzigen Zeitpunkt nichts entscheiden. Lass einfach laufen. Es braucht viel Zeit um diese Situation zu verarbeiten. Vielleicht machst Du Dir Vorwürfe, warum Du ihn immer wieder nimmst, obwohl er Dir doch immer wieder weh tut. Setze Dich nicht selbst unter Druck indem Du eine Lösung finden willst. Du möchtest nicht mehr verletzt werden, aber diese Garantie gibt es nie im Leben. Finde zu Deiner eigenen Kraft und Stärke, dann löst sich der Rest von selbst.

01.07.2019 18:02 • x 1 #119

V
Zitat von Turquesa:
Warum gibst Du Dir nicht die Zeit, die es braucht? Lasse Deine Wunden etwas heilen und Du musst doch zum jetzigen Zeitpunkt nichts entscheiden. Lass einfach laufen. Es braucht viel Zeit um diese Situation zu verarbeiten.

Ich muss mir ja Zeit geben und versuchen damit klar zu kommen wieder nur belogen und benutzt worden zu sein von diesem Menschen...Es ist nur so verdammt schwer, jeden Tag auf's neue...

02.07.2019 05:25 • #120

A

x 4