Schutzengel
- 2512
- 1
- 1973
Zitat von Springfield:Meine Text bezog sich auf Matroschka und ihr allgemeines Interesse am Partnetausch
Zitat von Springfield:Mein Text bezog sich nicht auf die TE.
Zitat von Springfield:Und die Betrachtungen über Eifersucht bezogen sich auf mich und meine Frau.
Zitat von Matroschka:Mich interessieren allgemein, die Gründe für den Entschluss, Partner zu wechseln
Springfield
Zitat von Schutzengel:Widersprüchlich dass es sich bei dir so unendlich frei und easy anhört,
Zitat von Schutzengel:dabei hast du selbst geschrieben dass auch ihr lernen musstet mit Eifersucht umzugehen.
Zitat von Schutzengel:Es geht hier um Sicherheit, das sagte die TE auch
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, dass es bei Eifersucht sehr oft um Sicherheit geht.
Zitat von Springfield:ich merke schon, du magst mich nicht.
Zitat von Springfield:
Es ist so unendlich frei und easy, genau wie sich das anhört.
Zitat von FrauDrachin:@Schutzengel , ich stimme zu, und glaube nicht, dass sich beides irgendwie sauber auseinanderklamüsern lässt. Ich denke, Eifersucht ist im Kern die Frage: Was kann ich den anderen machen lassen, ohne mich im tiefesten Bedroht zu fühlen? Selbstschutz? Selbstmitleid? Sicherheitsbedürfnis?
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, dass es bei Eifersucht sehr oft um Sicherheit geht.
Zitat von Matroschka:Es geht nicht um die Eifersucht bei dem Thema .
Zitat von Matroschka:Es geht dabei - unter vielen anderen Aspekten- um gegenseitiges Vertrauen , Spaß zu haben .
Zitat von MatroschkaZitat von Matroschka:Es ist somit nicht das Ding, dass er mit einer anderen Frau S. in einem anderen Raum hatte ...sondern auch , dass er
Zitat von Springfield:
Zitat von Schutzengel:Es geht um einen VIERER. Warum nur ein Vierer, nun das wissen wir nicht. Kann Eifersucht sein, kann der Wunsch nach Sicherheit sein, oder der Wunsch ...
Springfield
Zitat von Matroschka:Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist , den Partner / die Partnerin vertieft mit jemand anderen zu erleben oder das möglicherweise viel intensiver erlebt wird , als wenn man nur Zweit ist .