328

Vierer mit emotionalen Folgen

Schutzengel
Zitat von Felica:
dass sie keine Wiederholung dieser Treffen möchte, weil es sie gequält hat.

Wo genau liest du das heraus?
Oder leist du das heraus was dir am logischten erscheint...

09.08.2023 19:22 • x 1 #151

L
Zitat von 6rama9:
Fällt schwer, das auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.

Ahaa,...da kommst ins grübeln,....aber andere Geschichten glaubste....

09.08.2023 19:48 • x 1 #152

A

Vierer mit emotionalen Folgen

x 3

F
Zitat von Schutzengel:
Oder leist du das heraus was dir am logischten erscheint...

Wie meinen?

Ich lese heraus, dass es ihr i.M.am wichtigsten erscheint, wieder Vertrauen zum Freund zu gewinnen. Diese Erfahrung hat sie geschockt und sicher nicht animiert für weitere Treffen dieser Art.
Kann mich aber auch irren.

09.08.2023 20:03 • x 2 #153

BlackAngel1975
@Felica Du hast es erfasst! Weitere derartige Treffen wird es nicht mehr geben! Mein Freund und ich haben daraus eine Lehre gezogen Wer mit dem Feuer spielt, muss mit Verbrennungen rechnen.

11.08.2023 09:23 • x 5 #154

F
Zitat von BlackAngel1975:
@Felica Du hast es erfasst! Weitere derartige Treffen wird es nicht mehr geben! Mein Freund und ich haben daraus eine Lehre gezogen Wer mit dem ...

Alles andere hätte mich verwundert.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr aus der Erfahrung irgendwann etwas Bindendes für Eure Beziehung sehen könnt.

11.08.2023 12:28 • x 1 #155

meineMeinung
tja, Absprach sind dazu bestimmt eingehalten zu werden, nicht um den Anreiz des Verbotenen zu erhöhen.
Es ist ja nicht wie bei der Bahn, wo der Fahrplan dicht dazu da, die Abfahtrszeit anzuzeigen, er dient primär zum Berechnen der Verspätungen.

11.08.2023 14:38 • #156

Neboolah
@Felica Du hast es erfasst! Weitere derartige Treffen wird es nicht mehr geben! Mein Freund und ich haben daraus eine Lehre gezogen Wer mit dem ...

Das lernt man als Kind an der Herdplatte ️

12.08.2023 10:37 • x 1 #157

L
Du hast es erfasst! Weitere derartige Treffen wird es nicht mehr geben!

Was sagt das andere Paar dazu,..vorallem die Frau?

12.08.2023 12:36 • x 1 #158

Matroschka
Zitat von Springfield:
Dann beantworte ich deine Frage, zumindest aus meiner Sicht. Es ist eine Sache der gefühlten Eifersucht. In dieser Konstellation ist es tatsächlich ...

Sorry , ich hatte vorher keine Zeit, mich mit dem Thema aus einander zu setzen, muss aber doch nochmal meinen Senf dazu geben.

Es geht nicht um die Eifersucht bei dem Thema .

Wenn man sich bewusst ist , solche Treffen zu wählen, dann sind Regeln essential , als Paar .

Es geht dabei - unter vielen anderen Aspekten- um gegenseitiges Vertrauen , Spaß zu haben .

Es ist somit nicht das Ding, dass er mit einer anderen Frau S. in einem anderen Raum hatte ...sondern auch , dass er die Position an Ihrer Seite verlassen hat . Wer diese Regel aufstellt, alles nur gemeinsam - weil sonst ist es ja kein Vierer - sondern auch , der andere Mann , hätte die Tabus brechen können und ihr wahrscheinlich auch weh tun können, somit ist die Situation natürlich nicht mehr cool , wenn ma vom Partner zurück gelassen wird und somit auch der Ausgangspunkt fehlt, sich mit einem anderen Päärchen zu treffen .

Ich werfe dabei noch in den Raum , dass auch sehr viel andere Gründe eine Rolle gespielt haben könnten, da stellen sich mir noch mehr Fragen , außerhalb der Situation.

- Hattest Du auch mit vorherigen Beziehungspartner schon Partnerwechsel Erfahrungen?

- Tust Du es aus eigenem Interesse oder nur um den Partner zu gefallen? - Ich hatte beim Lesen Zweifel, weil Du es auch selbst mit Eifersucht begründet hattest . Wenn ich weiß, dass ich zu Eifersucht neige , möchte ich generell meinen Partner nicht mit anderen Frauen agieren sehen und manchmal ist es ja auch so , dass im Gegenzug der 2te Mann oft nicht attraktiv oder anziehend genug ist .

- Was sind deine schlimmsten Befürchtungen und Ängste , als ihr das Thema im Vorhinein besprochen habt ? - Manchmal ergeben sich daraus nähere Schlüsse, wo man ' faule Kompromisse eingeht ' , zB redet man sich dann ein : ' Ich will tolerant und offen sein , ich will neue Erfahrungen sammeln ....ich will spannend für meinen Partner bleiben ,,deswegen gehe ich den Kompromiss ein , sich gemeinsam mit anderen zu treffen, weil andere Frauen würden das nicht tolerieren und somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er mich betrügt....'

- Glaubst Du das Dein Partner mit einer Monogamen Beziehungen ohne jegliche Auswärtsspiele , dauerhaft zufrieden gibt ? Ich denke ,,wenn man das Routiniert so gelebt hat und das jetzt auch die Erste eigene schlechte Erfahrung ist , dass nach einer gewissen Zeit ( mehrere Monate )schon noch der Wunsch auf kommt , wieder abenteuerlicher zu werden.

Wie gesagt , in Deinen Schilderungen lese ich eher die Verlustangst/ Kontrollverlust/ sich im Stich gelassen fühlen heraus , als ' nur ' die Eifersucht.

15.08.2023 10:44 • x 1 #159

Matroschka
Ok, ich habe jetzt auch die restlichen Beiträge gelesen und da hatte es sich ja gefunden ,,dass es am Sicherheitsbedürfnis lag .

Dennoch , fände ich eine Antwort auf die anderen Fragen interessant. Lg

15.08.2023 11:28 • x 1 #160

S
Zitat von Matroschka:
Dennoch , fände ich eine Antwort auf die anderen Fragen interessant.

Sind deine Fragen an mich gerichtet oder an die TE?

15.08.2023 11:54 • #161

Matroschka
Zitat von Springfield:
Sind deine Fragen an mich gerichtet oder an die TE?

An die Threadsstellerin.

Mich interessieren allgemein, die Gründe für den Entschluss, Partner zu wechseln in der Beziehung und auch , ob die Beziehung auch dauerhaft standhalten kann ,,wenn man dieses nicht mehr wünscht. Auch die Hintergründe in Bezug auf die Eifersucht.

Vielleicht hilft es der TE , die Thematik ausführlicher zu reflektieren.

15.08.2023 12:09 • #162

S
[
Zitat von Matroschka:
Mich interessieren allgemein, die Gründe für den Entschluss, Partner zu wechseln in der Beziehung und auch , ob die Beziehung auch dauerhaft standhalten kann ,,wenn man dieses nicht mehr wünscht. Auch die Hintergründe in Bezug auf die Eifersucht.

Also bei uns waren die Gründe ganz einfach die Lust am S.. Es gab keine Defizite oder unterschiedlöichen Bedürfnisse oder Orienentierungen.
Unserer Beziehung tut das gut, schon über 10 von insgesamt 12 gemeinsamen Jahren leben wir offen, ohne Eifersucht.
Wir erzählen uns alles und können auch unsere unverblümten Wahrheiten gegenseitig gut annehmen und verstehen. Es gibt keine Lügen und keine Heimlichkeiten, so gibt es aucfh kein Platz für Eifersucht.

Für einen Weg in die Monogamie gibt es keinen Anlass, wir sind einfach nicht monogam uind können gut damit umgehen
Jeder soll in der Partnerschaft so leben können, wie er es möchte, ohne Verpflichtungen, Erwartungsdruck , Einschränkungen und ohne sich verbiegen oder verstellen zu müssen. Bei all diesen regellosen Freiheiten sollte man annehmen, dass alles fliegt einsfixdrei auseinander. So ist es aber nicht. Wir haben eine extrem starke Verbundenheit, sind für einander da und fühlen tiefe Liebe. Also, wir sind sehr zufrieden mit dem was wir da tun.

15.08.2023 12:57 • x 1 #163

Schutzengel
Zitat von Springfield:
ohne Eifersucht.

Zitat von Springfield:
so gibt es aucfh kein Platz für Eifersucht.

Das ist doch einfach nicht korrekt was du da schreibst, du widersprichst dir ein ums andere Mal.
Zumal deine Konstellation nichts aber wirklich auch gar nichts mit der der TE zu tun hat.

Zitat von Matroschka:
An die Threadsstellerin.

Die TE befindet sich in einer geschlossenen monogamen Beziehung und sie haben sich entschlossen ein wenig zu Experimentieren mit einem anderen PAAR!
Zusammen, gemeinsam- ohne Alleingänge, die Gründe dafür sind doch unerheblich.
Es war ihr Sicherheitsbedürfniss dass ihr PArtner sträflich vernachlässigt hat und somit auch ein weiteres 'hineinwachsen' im Keime erstickt hat. Nicht sonderlich clever...

15.08.2023 13:04 • x 1 #164

S
Zitat von Schutzengel:
Zumal deine Konstellation nichts aber wirklich auch gar nichts mit der der TE zu tun hat.

Ja natürlich nicht.

Meine Text bezog sich auf Matroschka und ihr allgemeines Interesse am Partnetausch, Mein Text bezog sich nicht auf die TE.

Und die Betrachtungen über Eifersucht bezogen sich auf mich und meine Frau. Ich sehe da nichts Widersprüchliches. Oder ich habe etwas unklar formuliert.

15.08.2023 13:34 • #165

A

x 4