328

Vierer mit emotionalen Folgen

Lebensfreude
Zitat von ElGatoRojo:
Der Zauberlehrling (war Goethe) - eben Kräfte entfesseln, die nachher nicht mehr zu bändigen sind. Und Auswärtsspiele mit komischen Regeln regeln zu wollen - so eine Art Bürokratensex.

sach ich doch

08.08.2023 23:01 • x 2 #106

unbel-Leberwurst
Zitat von BlackAngel1975:
Ihr alle da draußen die sich meiner Sache angenommen haben…erstmal ein großes Dankeschön! Es hat mir wirklich etwas geholfen durch Eure unterschiedlichen Denkweisen und Aussagen den Kopf klarer zu bekommen. Auch wenn es vielleicht viele nicht nachvollziehen können, aber ich denke, dass sowohl mein Freund als ...

Vielleicht ergänzt ihr euer Regelwerk dann auch noch dahingehend, dass ihr an solchen Abenden nicht zuviel Alk. trinkt.

09.08.2023 09:39 • x 2 #107

A

Vierer mit emotionalen Folgen

x 3

BlackAngel1975
@unbel Leberwurst Solche Abende wird es nicht mehr geben!

09.08.2023 09:40 • x 3 #108

E
Zitat von Felica:
Und welches ist Deine Absicht mit dieser Frage?

Nicht voreilig über dein Verhalten zu urteilen, vielleicht hast du es gut gemeint mit den vielen Fragen.

09.08.2023 09:44 • x 1 #109

G

Das ist wohl überlesen worden. Das war von dir ja eindeutig und unmissverständlich bereits so geschrieben worden.
Zitat:
Auch wenn es vielleicht viele nicht nachvollziehen können, aber ich denke, dass sowohl mein Freund als auch ich jeder für sich einen Fehler gemacht haben. Ich hätte erstmal gleich Stop sagen sollen als er aus dem Zimmer rausging und er hätte natürlich an unsere Regel denken müssen.

Ich denke, da hast du einen Gedankenfehler. Dein Fehler war, als du dich damit nicht mehr wohlgefühlt hast, das
nicht zu unterbinden. Bei deinem Freund kann man jedoch nicht von einem Fehler sprechen, sondern er hat
bewusst und willentlich die vereinbarten Grenzen mit einem No-Go, überschritten. Das das nicht i.O. ist wusste
er und hat es trotzdem getan. Das war also kein Fehler. Er hat damit eure BZ in eine voraussehbare Schief-
lage gebracht. Da war kein ich konnte nicht anders , sondern ich wollte nicht anders .

Das ist ein Vertrauensmissbrauch und lässt Zweifel auch an der BZ aufkommen. Du hast dich jetzt für deinen
Weg entschieden. Ohne ihm Vertrauensvorschuss zu geben, wird es nicht gehen. Ich denke ihr beiden seid
auf dem richtigen, aber steinigem, Weg. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

09.08.2023 10:04 • x 1 #110

unbel-Leberwurst
@unbel Leberwurst das ist ja auch meine Interpretation. Ich versuche es nachzuvollziehen, was in dem Moment in seinem Kopf vorging. Er selbst hat das nicht gemeint. Er sagte nur, dass er überhaupt nicht mehr weiß, warum und wieso er diese Grenze überschritten hat

Ach komm, natürlich weiss er das.
Es ist doch eine bewusste Handlung, aufzustehen und das andere Mädel mitzunehmen.

Okay.

09.08.2023 10:21 • #111

Michell1975
Zitat von unbel Leberwurst:
Ach komm, natürlich weiss er das. Es ist doch eine bewusste Handlung, aufzustehen und das andere Mädel mitzunehmen. Okay.

Sehe ich auch so.
Kann er der TE so natürlich nicht sagen, da er ja Schadensbegrenzung betreiben muss. Ich würde ihm das weder abnehmen, noch mich mit der Aussage zufrieden geben, sondern ihm sehr gründlich auf den Zahn fühlen.
Das Vertrauen der TE zurückzugewinnen sollte für ihn nun ein hartes Stück Arbeit sein.

Liebe TE, auch wenn es diese Treffen in nächster Zeit nicht mehr geben sollte: ich wäre sehr achtsam. Nicht, dass es anderswo Treffen gibt …

Ich habe vor langer Zeit selbst Erfahrungen mit einer Dreier-Konstellation gemacht. Mein damaliger Partner wollte das irgendwann nicht mehr, weil er damit nicht mehr klar kam bzw. spürte, was sich da entwickelte. Ich hätte gerne weiterhin Treffen mit dem anderen Mann gehabt…. Ich muss wohl nicht erwähnen wie das dann weiterging …

Sowas kann einfach gefährlich werden, selbst mit Regeln, Vereinbarungen etc. - wir sind halt alle nur Menschen und machen auch mal Fehler.

09.08.2023 11:00 • x 5 #112

D
@BlackAngel1975 kann es sein, dass du in dem Moment das Zurückziehen der beiden nicht gestoppt hast, weil dir zwar klar war, was passieren wird, du das aber testen und bestätigt sehen wolltest?

Ich hab nun nicht alles gelesen, aber auf mich wirkt es so, dass du vielleicht nicht so ganz hinter diesen Abenden zu standest und halbherzig mitgemacht hast?

09.08.2023 11:57 • x 1 #113

S
Zitat von Felica:
Du konntest mir aber nicht erklären, was das Problem ist, ob 2 m daneben oder im Nebenzimmer bei gleichem Ergebnis.....

Dann beantworte ich deine Frage, zumindest aus meiner Sicht.

Es ist eine Sache der gefühlten Eifersucht. In dieser Konstellation ist es tatsächlich so, dass du nicht so eifersüchtig bist oder wirst, wenn du siehst, wie dein Partner vor deinen Augen mit jemand anderen agiert.

Er vermittelt dir so den Eindruck: Sieh her, ich habe nichts zu verbergen, Es gibt keine Heimlichkeiten, Ich schließe dich nicht aus Ich will dich bei mir haben Es ist gut, dass du jetzt bei mir bist Ich genieße es umso mehr, wenn ich sehe, dass ich dein Wohlwollen habe. usw

Diese Botschaften kehren sich sofort ins Gegenteil, wenn sich der Partner nebst S. ins Nebenzimmer begibt, (egal wie es dazu kam) und das Geschehen nicht mehr sichtbar ist.

Dann empfindest du plötzlich anders:
Warum wollen die alleine sein?, Er will mich nicht dabei haben, weil er lieber mit ihr ungestört sein will, Er hat die andere lieber als mich Wer weiß, was er alles mit ihr macht, was er nicht mit mir macht Der hat doch was zu verbergen usw.

Und zack, packt dich die Eifersucht mit voller Wucht! ...Will man nicht haben.... Deshalb gibt es diese Regel, die auch wir ganz zu Anfang hatten: Nur gemeinsam im gleichen Raum.

Aber mit den Regeln ist es so eine Sache, gerade auf diesem Sektor. Regeln sind da schneller gebrochen, als aufgestellt. Und es gibt ein Riesentamtam, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Man pocht wie verrückt auf die Regeln, versteckt aber seine eigene Eifersucht dahinter.

@BlackAngel1975

Die einen zerbrechen daran, dass der Freund S. mit einer anderen hatte. Die anderen können es nicht verzeihen, dass sie deswegen belogen wurden. Wieder andere könnten es nicht ertragen, wenn der Freund sich wünschen würde, mal mit einer anderen S. zu haben. Und du kannst es eben nicht ertragen, dass dein Freund eine Regel nicht einhielt.
Hinter allen diesen Geschichten steckt die blanke Eifersucht. Dieser Eifersucht solltest du das Leben schwer machen und nicht deinem Freund.

09.08.2023 12:01 • x 4 #114

Teardrop_ine
Zitat von Doppelherzchen:
kann es sein, dass du in dem Moment das Zurückziehen der beiden nicht gestoppt hast, weil dir zwar klar war, was passieren wird, du das aber testen und bestätigt sehen wolltest?

Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Könnte unterbewusst eine Art Vertrauenstest gewesen sein.

09.08.2023 12:05 • x 1 #115

Schutzengel
Zitat von Springfield:
Dieser Eifersucht solltest du das Leben schwer machen und nicht deinem Freund.

Ich stimme dir in allem zu bis auf das da.
Sie macht es ihrem Freund nicht schwer, denn sie führen eine Monogame Beziehung und keine Polyamore.
Das man sich mit dem Thema Eifersucht in der Konstellation auseinander setzten muss, ist doch klar, insbesondere dann wenn man das ganze noch weiter öffnet.
Da ist dann aber eben auch der Partner gefragt, um ihr dabei Unterstützung zu geben die Eifersucht zu überwinden.
Zumal wir nicht wissen wie der Partner darauf reagiert hätte, denn sie hat sich an die Regel gehalten und ich denke dass sie auch gar nicht das Bedürfniss hatte mit dem anderen Mann, ohne ihren Parter zu vögln.
Und da liegt dann der Knackpunkt, er hatte offenbar dieses Bedürfniss ohne ihr dsa mitzuteilen und sich im Vorwege darüber auszutauschen- nach dem Motto, ich würde gerne mal mit ihr Alleine, wie fühlst du dich bei dem Gedanken daran.

Das war bei dir doch Anfangs nicht anders, oder?

09.08.2023 12:09 • x 1 #116

BlackAngel1975
@Schutzengel - Danke! Genauso ist es! Ich wollte nie mit dem anderen Mann alleine gelassen werden. Das hat nicht zu unserer Konstellation gepasst.

09.08.2023 12:13 • x 2 #117

Schutzengel
@Schutzengel - Danke! Genauso ist es! Ich wollte nie mit dem anderen Mann alleine gelassen werden. Das hat nicht zu unserer Konstellation gepasst.

Sicherheit

09.08.2023 12:14 • #118

BlackAngel1975
@Schutzengel - Genau! Das Wort Sicherheit trifft es richtig! Ich hab mich nicht mehr in der ganzen Situation sicher gefühlt, als mein Freund den Raum verlassen hat. Das Vertrauen ist seitdem angeknackst.

09.08.2023 12:18 • x 5 #119

Schutzengel
@Schutzengel - Genau! Das Wort Sicherheit trifft es richtig! Ich hab mich nicht mehr in der ganzen Situation sicher gefühlt, als mein Freund den Raum verlassen hat. Das Vertrauen ist seitdem angeknackst.

Emotionale Sicherheit die seine Anwesenheit dir gibt, da du dich einem einigermaßen fremden Mann hingibst.
Und er hat dich im 'Stich' gelassen um seine Bedürfnisse zu befriedigen die er mit dir davor nicht besprochen hatte.
Für mich völlig nachvollziehbar und deswegen sein Verhalten fahrlässig und respektlos.

09.08.2023 12:20 • x 3 #120

A

x 4