Zitat von Kummerkasten007:
Weil Du noch keine Entscheidung getroffen hast, was DU willst.
Hallo @Kummerkasten007 Eigentlich will ich ihn nicht mehr, ich hänge in vergangenen Erinnerungen und zerplatzen Träumen von unserem Lebensabend fest. Es müsste bei mir endlich mal nach vorne gehen, lappt das erst, wenn er eine Wohnung hat, die Finanzen geregelt sind und das alles?
@Gorch_Fock ja, das hat er der AF so dargestellt, auch wenn es nicht so war. Ich kann auch nicht glauben, dass er es dauerhaft ernst meint, nicht nachdem er zu diesen vier Jahren fähig war.
@frechdachs1 er sagte, er sei verführt worden.Er habe sie an Rosenmontag kennengelernt, iwann in einer Kneipe wieder getroffen, ihre Nummer unter einem falschen Namen abgespeichert, sie iwann auf einen Kaffee besucht. Sie habe ihn dann verführt und er sei danach direkt nach Hause und habe sich sehr schlecht gefühlt. Dazu kommen konnte es, weil ich oft abweisend war, an ihm genörgelt hätte, weil er mich zwar immer geliebt habe, aber ich nichts mehr nach ihm gefragt hätte. Umgekehrt passt es eher, denn er ist leidenschaftlicher Fußballer und Jugendtrainer, der seine Zeit schon Jahre vorher auf dem Fußballplatz verbracht hat, die Jahre vor dem Betrug nie Zeit für mich und die Familie hatte. Er hat mir den gesamten Haushalt überlassen und die Kindererziehung (er war nicht auf einem einzigen Elternabend), gab es etwas zu erledigen, verschob er es auf iwann.
Ich hab auch rebelliert gegen das damalige Leben, hab ihn oft gefragt, ob das alles war? Er immer weg, ich meisterte alles alleine. Oft hab ich mit dem Gedanken gespielt, auszubrechen, der Ehe ein Ende zu setzen, aber ich war zu feige, dann fühlte es sich doch nicht so schlimm an, weil ich ihn ja liebte. Im letzten Jahr wollten wir dann alles anders machen. Haben uns viel Abwechslung vorgenommen, haben auch im Sommer einiges unternommen, er versprach, das Rauchen (was er durch die AF wieder angefangen hat und was mich ganz furchtbar gestört hat) zu reduzieren, nach und nach aufzuhören.Ist ihm nicht gelungen, er hat immer behauptet, weniger zu rauchen, konnte ich aber nicht glauben. Er ist nicht mehr zum Fußball gegangen, nicht mehr in die Kneipe des Vereins, wo er sie oft getroffen hat. Er wollte den Fußball ganz beenden. Plötzlich hatte er einen anderen verein gefunden und ging dort ab und zu hin, was in mir wieder Ängste auslöste.
Was tat er noch? Er ging öfter mit mir und dem Hund raus, was ich früher immer alleine tat. Er half mehr im Haushalt, aber irgendwie konnte ich keinen Tag über seinen Verrat hinwegsehen. Wenn ich traurig war, war er bald genervt, auf Fragen bekam ich keine Antworten, er schlief bestens, hatte guten Appetit und war immer gut gelaunt, während mich die Enttäuschung und der Kummer zerfraßen.Paartherapie wollte er nicht, hat er strikt abgelehnt, meinen Therapeuten hat er beschimpft und als Gegner gesehn. Ich hab ihm dann von den Sitzungen auch nichts mehr erzählt. Seine Bemühungen waren fast ganz eingeschlafen is auf seinen Schlachtruf, den er mir täglich sagte: Wir schaffen das, wir müssen kämpfen!
Meine Gefühle hab ich beschrieben, ich denke, es reicht nicht mehr von meiner Seite, ich hab mir ganz viel vorgemacht. Vorgemacht, ihn sehr zu lieben, vorgemacht ihn noch genug zu lieben, um diese Affäre jemals verzeigen zu können. Und dennoch komm ich nicht voran
@marina1974
Das Vertrauen ist hin. Hab ihn anfangs ganz viel kontrolliert, mich noch verrückter gemacht, spioniert wie ein Trottel. Wenn er sagt, er schwört, zweifle ich, wenn er sagt, das ist die Wahrheit, denke ich das weißt nur du! Wäre dieses endgültige Aus nur so leicht entscheidbar...