Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von WillyWichtig:Hallo,
Dein Mann könnte auch ich sein.
Der P. steht in der zweiten Garage und eine Affäre hatte ich auch bereits.
Wärend der Affäre war ich auch sehr abweisend zu meiner Partnerin, mit der ich 15 Jahre zusammen bin.
Ich habe mich innerlich damit beruhigen wollen, dass es durch ihr Verhalten es soweit gekommen ist!
Ungerecht und im Nachgang blöd.
Aber so war es.
Seit Jahren keinen 6 und kaum gemeinsame Unternehmungen.
Dann eben so!
So habe ich tatsächlich gedacht.
Die eigene Partnerin war so etwas wie eine Bremse für meinen Tripp.
So habe ich gefühlt. Jedes Wort hat nur genervt.
Die AF hat dann nach Wochen Schluss gemacht. Dann kam das erwachen!
Die Alternative ist auf einmal weg.
Und deswegen die Rückkehr zum Gewohnten.
Ich bin allerdings noch mittendrin,das zu verarbeiten. Zumal ich mit meiner Partnerin gerade deswegen in einer schweren Kriese stecke.
angel09
Zitat von Pechgehabt:Man ist nicht schwer selber schwer verletzt, wenn man, wie hier, lesen kann, wie eine massive Grenzverletzung schöngeredet wird.
Im Raum steht: Was war mit ihm, dass er mich betrog und belog, mich hinterging, nicht einmal, sondern bewusst immer und immer wieder?
Es ist nicht die Frage: Warum nehme ich ihn zurück, warum ziehe ich keine Grenze, für mich, für immer? Oder wo wäre sie? Warum darf jemand das mit mir tun und warum versuche ich immer noch händeringend mir das schön zu reden, zu erklären, zu verstehen, meine Grenze flexibel und ertragbar zu gestalten, um es auszuhalten?
Diese Haltung verstehe ich so wenig wie Frauen, die geschlagen wurden immer und immer wieder zurückgehen.
Deren Antwort wäre die gleiche wie hier: Ich liebe ihn doch, alles nicht so schlimm, er konnte nichts dafür!
Oder irre ich mich?
Eine Ehe mit einer längeren Affäre ist eine destruktive, teilweise sogar toxische Beziehung. Warum redet man das weg? Wäre es nicht sinnvoller, sich genau das anzuschauen?
Stattdessen geht man den Weg eines heiligen Märtyrers: Ja. Es war steinig und schmerzt, aber ich gehe ihn! Wir schaffen das! Es tut weh, darum ist es gut?
Damit glorifiziert man in meinem Augen seine eigene Ooferhaltung.
Pechgehabt
angel09
Zitat von Pechgehabt:Eine Reaktion, die zeigt, wie wenig man sich der eigentlichen Verletzung stellen möchte.
Ja..Ich muss das nicht verstehen.
Schönes Leben..
Pechgehabt
Zitat von Pechgehabt:Bist du nicht diese Frau, die sich den Betrug , die Beschimpfungen ihres Mannes mit einer Wahrnehmungsstörung erklärt?
Glück gehabt?
fengaraki
Pechgehabt
Zitat:Wer immer Frischgeföhnt ist. Klug muss sie wohl sein. Gelesen habe ich die aber hier noch nicht..
Zitat:
fengaraki
Zitat von fengaraki:MLK hin oder her, das rechtfertigt trotzdem keine Affäre.
Richtig!
Mein Mann sieht das noch nicht mal als Affäre, sondern als Fehltritt.
fengaraki