Hi ...
... vor drei Wochen hat meine Frau mich verlassen. Wir waren drei Jahre verheiratet, aber in den letzten Monaten lief es nicht mehr so richtig zwischen uns. Sie fand einen Neuen, und ist bei ihm eingezogen. Ich bin mir über nichts mehr sichern, über ihre Fehler oder meine. ich bin mir nicht sicher, woran es lag, und meine Ängste und Alpträume fressen mich auf. Vielleicht habe ich zu viel gearbeitet, vielleicht habe ich zu viel auf bessere Zeiten gehofft. Vielleicht waren wir nicht füreinander geschaffen, vielleicht bin ich einfach nicht beziehungsfähig, oder sie. Vielleicht ist es besser so, vielleicht ist es das Ende. Vielleicht ist es sin Neuanfang, vielleicht komme ich nie mehr hier raus. Vielleicht lag es alles an mir, vielleicht an mir. Vielleicht hat sie sich verändert, vielleicht kam es mir nur so vor, weil ich mich so verändert habe. Vielleicht habe ich sie nie geliebt, vielleicht sie mich nie. Vielleicht war es nur die Angst, allein zu sein, vielleicht werde ich jetzt für immer alleine bleiben. Vielleicht wird die Sonne nie wieder scheinen, vielleicht hat sie die drei Jahre nie geschienen. Vielleicht - oder was ganz anderes. ich weiß es nicht, ich hab nur Angst. Angst vor dem Alleinsein, vor der Scheidung am Ende, vor einem schnellen Ende, vor einem endlos langem Ende. Angst, mit anderen Menschen zu reden, Angst vor dem Schlaf voller Alpträume. Angst vor meinen Freunden, meiner Familie, Angst davor, zu sagen, was passiert ist. Angst davor, mich selbst zu sehen. Angst vor der Dunkelheit. Angst vor der Zukunft.
Dabei geht es vielen wohl noch viel schlechter ... tagsüber bin ich okay, abends rauche und trinke ich zu viel, und nachts wache ich weinend auf. Naja ... das ist wohl, wie es geht.
Stefan
15.10.2001 22:04 •