A
Vielen Dank ans Forum!
maria33
Neja
norwid68
Laurana
LadyThumperGirl
rosenblüte
Zitat von Neja:Liebe Maria,
ich kann mich dem, was du sagst, nur anschließen.
Das Kuriose ist, dass ich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und vorher auch in keinem anderen geschrieben habe.
Als ich hier anfing mich mitzuteilen, war ich in so einem tiefen Loch, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich war enttäuscht, verzweifelt, zutiefst verletzt, deprimiert und vom Leben angepisst. Mir hat nicht nur geholfen, hier alle meine Gedanken und Befürchtungen mitteilen zu können , sondern erkennen zu können, dass ich mit meinen Gefühlen, die mich stark belastet haben, nicht allein stand. Es tat gut zu lesen und zu wissen, dass es viele Menschen gibt, denen es ähnlich erging wie mir und die genau wie ich in so einer tiefen Krise steckten.
Hier kann man alles loswerden, was einen bedrückt und jeder versteht es, anders als im Familien-und Freundeskreis.
Von allen Seiten erhält man Zuspruch und Trost, aber auch den Hinweis darauf, sich nicht selbst zu verlieren, sondern zu schauen, wohin man jetzt ohne den Partner gehen will oder kann.
Anfangs habe ich gedacht, es wäre jetzt alles vorbei. Das war´s mit meinem Leben. Ich hatte Phasen, in denen ich beim Autofahren einfach die Augen schloss und dachte, das Schicksal solle entscheiden. Ich wollte und konnte nicht mehr. Natürlich glaubt man da auch nicht, dass es das Leben danach noch gibt.
Aber das gibt es! Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, wie genau es aussehen wird und wohin mich mein Weg bringen wird. Aber ich kann mittlerweile wieder nach vorn schauen.
Das habe ich euch zu verdanken.
Allen, die mir Trost gespendet haben, einfach nur zugehört haben und Verständnis entgegenbrachten. Und allen, die mir aufgezeigt haben, dass das Leben noch schöne Seiten haben kann, auch ohne Partner.
Ich bin noch nicht am Ziel, aber ohne euch und eure Hilfe wäre ich noch nicht einmal auf dem Weg dorthin.
Dafür ein dickes Dankeschön!