Auf der Suche nach Antworten bin ich nun hier gelandet in der Hoffnung, dass mir jdm hilft.
Meine Freundin (52 keine Kinder) hatte eine Affäre mit einem Mann, den sie beim Sport kennengelernt hat. Der Typ hat mit seiner Frau trainiert und die beiden haben eine heimliche Affäre begonnen. Irgendwann kam es raus und es gab unschöne Auseinandersetzungen zwischen den Beiden.
Er war ziemlich unglücklich in der Beziehung und die beiden lebten wohl nur nebenher. Die Frau hatte ein schönes Leben und lebt mit den Kinder noch im Haus. Dann entfachte ein Rosenkrieg und die zwei sind bis heute nicht geschieden was meine Freundin belastet. Er sagt immer sie war der größter Fehler seines Lebens.
Er hat ein Unternehmen und angeblich erfolgreich. so stellte es sich zuerst dar. Wir dachten alle, sie hat den Lottogewinn schlecht hin.
Nun stellt sich aber raus, dass er bereits zum 3. verheiratet war. Er hat bereits 4 Kinder von 3 Frauen wobei die ersten bereits groß und raus sind. Das 3. Kind studiert nun und er hat seit der Trennung wieder Kontakt zu dem Kind. Lediglich das gemeinsame Kind der Ex und ihm ist wohl alles auf 0. Anrufe werden nicht beantwortet und zurückgeschrieben wird auch nicht.(Handy) - er will warten bis das Kind sich irgendwann bei ihm meldet.
Zu den Ex Frauen hat er im allgemeinen ein schlechtes Verhältnis (alles Fehler). Angeblich (ja ich zweifle inzwischen) verweigert die Ex den Kontakt und manipuliert ganz schlimm die Kinder. Sie soll shizophren sein (die Ex) und ihn ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans. Auf unseren Vorschlag eine Mediation zu machen um das ganze zu beenden, hat er abgelehnt Er will niewieder Kontakt und mit der könne man sich nicht einigen. .hmmmm
Er hat allerdings am Anfang keinen Unterhalt gezahlt weil sie im Haus war. Inzwischen zahlt er für das Kind
Meine Freundin glaubt das und erzählt immer wie die ex das Konto pfändet und den Hals nicht vollbekommt. Natürlich ist mir klar, dass es zwei Wahrheiten gibt. Wir sind alle im besten Alter und haben die 50 überschritten so dass es natürlich schön ist, wenn man einen Partner findet. Auch wenn diese Beziehung mit Lügen begannen.
Was mich nur belastet ist, dass ich langsam glaube der Typ spielt ihr nur was vor und ich weiß einfach nicht wie ich ihr das sagen kann ohne dass es unsere Freundschaft belastet. Sie glaubt, er ist endlich angekommen und die böse Frau will es nicht hinnehmen. Andererseits habe ich nun gehört, dass die Ex froh ist, ihn loszuwerden weil er im Grunde pleite ist und nie Geld hatte. Erst dachte ich ja, das sind einfach nur Hirngespinste. was soll sie sonst auch sagen. aber offensichtlich hat er alle Ex Frauen betrogen und ist ein Warmwechsler. er wohnt bei meiner Freundin (seit über 3 Jahre) weil sie das Haus zugesprochen bekommen hat und er durfte sich anfangs ihr nicht mal nähern. So soll sie aber diejenige gewesen sein die brutal um sich schlug (habe auch Bilder gesehen wie er aussah)
Komisch finde ich , dass sie alles hat und er nicht. Neulich waren wir essen und da ging seine Karte nicht. . er hat es mit einem Witz weg gemacht. und sein Büro in dem er Millionen bewegt ist ein kleines Ein zimmerbüro. Sie will aber nix hören weil sie so verliebt ist und endlich den Mann ihrer Träume hat. inzwischen sind auch Jahre vergangen und es läuft. Und am Ende ist immer die Ex Frau schuld. die aber auch die gehörnte ist. als ich sie mal mit ihm sah, sah sie glücklich aus
Trotzdem frag ich mich ob Kinder nicht den Kontakt suchen würden, wenn alles ok ist? Und im Internet steht nur, dass er CEO war . also bei den Portalen wo du Firmenbeteiligungen findest aber kein CEO mehr. Er selber spricht aber davon dass er Beteiligungen an Firmen hat. Merkwürdig finde ich auch, dass er einerseits so viel Kohle hat und doch etwas geizig ist. kann ja auch andere Gründe haben.
Jetzt kann man sagen was geht mich das an. aber wir sind 30 Jahre befreundet. und irgendwie ist mir der Typ suspekt. Ich bin wirklich entspannt normalerweise. und am Anfang als wir zu 4 viel gemacht haben, habe ich echt gedacht cooler Typ. nur jetzt fällt es mir schwer mit denen sich zu treffen. Er redet immer davon wie toll seine Kinder sind aber gesehen habe ich noch keins (wir haben selber Kinder)
Hinzukommt, dass er vor einiger Zeit auf ner Party ein junges Ding angebaggert hat - meine Freundin war am Boden zerstört. Sie hat erzählt, dass sie sich wie Dreck vorkam. und das er betrunken war. natürlich hat er alles abgestritten und sie als die dumme dargestellt.
Nun zu meinem Problem : bin ich eine gute Freundin wenn ich meine Meinung zurückhalte? Ist es so, dass Typen die bereits sooft gescheitert sind, irgendwann sesshaft werden? Glaubt ihr, dass die Ex einfach die Konten pfändet und manipuliert? Ich meine, so einfach geth das doch nicht ? Ich bin echt durch den Wind. ich will das Glück nicht zerstören aber er tut immer so als wenn sie seine Frau wäre dabei ist er noch verheiratet. und die Ex ist zwar vom Typ wie meine Freundin (optisch etwas jünger) aber hat den Ruf straight zu sein und eine gute Mutter. was er übrigens nicht abstreitet.
Bitte helft mir. ich glaube sie rennt in ihr Unglück.
22.07.2020 10:05 •
#1