Goldy
- 88580
Goldy
Zitat von Holzwurm94:es wird aber schwer werden.
Dediziert
Zitat von Holzwurm94:man kann nix planen.
Holzwurm94
Goldy
sadMonkey
Holzwurm94
Goldy
Zitat:Dieser biologische Mechanismus der Zweisamkeit ist einer Dro. sehr ähnlich", sagt Hurlemann. Denn auch bei einer Sucht streben Menschen danach, das Belohnungssystem in ihrem Gehirn zu stimulieren. "Dies könnte auch erklären, warum Menschen nach einer Trennung von ihrem Partner in eine Depression oder tiefe Trauer verfallen: Das Belohnungssystem ist mangels Oxytocin-Ausschüttung unterstimuliert und quasi auf Entzug", so der Forscher.
sadMonkey
Zitat von Goldy:Das ist der Entzug. Wenn du es Mal rein wissenschaftlich betrachtest, sind das nur biochemische Prozesse. Versteh mich nicht falsch, ich möchte deinen Schmerz nicht kleinreden, aber Versuche, deinen kümmer Mal distanziert zu betrachten. Vielleicht hilft das etwas, wenn du weißt, was da im Hintergrund mitspielt
Probiert bitte niemals Dro. aller Art aus - am besten nicht einmal legale!
Mit der entsprechenden psychischen Veranlagung oder durch Verkettung unglücklicher Umstände könnt ihr euer Leben und das euer Mitmenschen und engsten Verwandten und Freunden damit ganz schnell in den Abgrund schicken.
Aber ich habe in meinen jüngeren Jahren auch einiges ausprobiert und etwas, dass dich schlagartig so mental zerstört, ist mir höchstens bei entsprechender Veranlagung bekannt.
Auch gefährlichste Sachen wie Meth oder H brauchen i.d.R. gewisse Umstände bei einem Menschen und Zeit, und der Mensch zerfällt dann langsam. Ich will nichts schönreden, aber hier wirst du - unter den entsprechenden Umständen - sofort gebrochen.
Iunderstand
Zitat von sadMonkey:Ich respektiere deine Antwort samt Quellenangabe und vor allem deine nüchterne Betrachungsweise. Aber andererseits hilft sie manchem der sich so schlimm fühlt wie niemals zuvor in seinem Leben vielleicht auch nicht gerade sehr viel weiter, wenn der Schmerz dann so banalisiert wid, oder wie denkst du ...
sadMonkey
Zitat von Iunderstand:Muss dir widersprechen, die nüchterne Betrachtung tut weh, aber ist genau das richtige. Habe mich selbst gegen diese Art der nüchternen Wahrnehmung von Außen lange gewehrt, aber die muss sein bis man sie verinnerlicht hat, um wieder klar zu sehen und das ganze von einem ä...
Zitat:https://www.scheidung.de/scheidungsnews/broken-heart-syndrom-wenn-trennung-krank-macht.html#:~:text=Das%20%E2%80%9EBroken%2DHeart%2DSyndrom,oder%20Trennung%2C%20Streit%20und%20Liebeskummer.
Goldy
Zitat von sadMonkey:Ich respektiere deine Antwort samt Quellenangabe und vor allem deine nüchterne Betrachungsweise. Aber andererseits hilft sie manchem der sich so schlimm fühlt wie niemals zuvor in seinem Leben vielleicht auch nicht gerade sehr viel weiter, wenn der Schmerz dann so banalisiert wid, oder wie denkst du ...
Holzwurm94
Goldy
Valtax
Zitat von Holzwurm94:Echt schwer zu sehen hab auf Instagram ein Neues Bild von ihr gesehen wo sie etz nach den ganzen OPs und der Zeit echt glücklich aussieht. Ich weiß eigentlich müsste ich sie löschen überall aber es geht net sind ja auch net im bösen ...
Holzwurm94