flo1309
- 16
- 2
- 3
flo1309
Zitat von flo1309:wir beide haben so schöne Pläne für die Zukunft.
Iunderstand
flo1309
Zitat von Heffalump:Nimmt deine Partnerin Medikamente? Ist sie Therapeutisch betreut? Da du von starker Depression schreibst
flo1309
Zitat von Iunderstand:Ihr seid jetzt schon wieder an dem Punkt wie letztes Jahr im Herbst... alles ist soooo wunderbar schön, aber sie braucht Abstand... Was denkst, du könnte dir das sagen?
meine-Liebste
flo1309
Zitat von meine Liebste:Wenn sie depressiv ist, kann sie dir keine Nähe geben, hat vielleicht gar nicht einen Zugang zu ihren Gefühlen. Der Partner kann schon durch die Erwartungshaltung stressen. Es ist sehr schwer für den Partner.
Zitat von flo1309:Es ging ja sonst immer
flo1309
Zitat von Heffalump:Nur weil es immer ging, kann es sich trotzdem verändern. Das Wesen einer Depression ist für Angehörige nicht immer zu erfassen und wer sie hat, hat kaum Kraft für sich, geschweigen denn für Partner mit Wünschen.
Iunderstand
Zitat von flo1309:Naja, der Abstand wäre wohl begründet zwischen der von uns aktuellen Situation. Ich sollte es vielleicht so formulieren, das sie kein Abstand ...
flo1309
Zitat von Iunderstand:Wieso ist die Situation jetzt eine ganz andere? Im Herbst wusstest du doch nicht ob du sie liebst. Und du schreibst doch selbst du weißt gerade nicht was du willst. Und sie weiß das letztendlich auch nicht... Was ist da jetzt anders?
flo1309
Zitat von CanisaWuff:Dann gestehe doch ihr auch das Gefühlschaos zu, das Du hattest. Lass ihr Zeit, das sollte doch das Wesen einer Beziehung sein, dass man auch Rücksicht auf den anderen nimmt.
Emma75
Zitat von flo1309:eigentlich aus der Welt schaffen.
flo1309
Zitat von Emma75:Eine Depression lässt sich nicht so einfach aus der Welt schaffen und zwei Charakter, die offenbar nicht wirklich miteinander harmonieren auch nicht. Der typische Fall von man kann nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Von diesem Holz sind die dramatischen On/Off Geschichten. Ihr landet immer und ...