Liebe Krolowa, habe soeben Deinen Beitrag gelesen. Ich führe gerade einen ganz ähnlichen Kampf wie Du. S. haben wir keinen, bei uns hat sich ein Abstand eingestellt, den beide so wollen. Dennoch wohnen wir ja unter einem Dach und wissen gerade beide nicht, ob und wie es weiter geht. Gerade heute hatte ich wieder einen Zusammenbruch, weil ich nicht akzeptieren kann, dass sie Bedenkzeit von mir will, die Affaire aber unvermindert aufrecht erhält. Auch ich erwische mich dann immer wieder, wie ich einknicke und den Zustand, der mir unerträglich ist, immer weiter akzeptiere. Vielleicht ist es bei Dir ja so ähnlich?! Trotzdem spüre ich, dass etwas mit mir passiert. Von Mal zu Mal, von Diskussion zu Diskussion verdichtet sich die Situation immer weiter. Es wird nicht mehr lange dauern, bis eine Entscheidung unausweichlich ist. Sicher kann man das alles einfacher und vielleicht auch weniger leidvoll machen, aber ich habe mir nunmehr den Kreuzweg ausgesucht. Das habe ich schon deshalb gemacht, weil ich meine Frau dachte, zu kennen: die ist viel. Rational, um so etwas zu machen. Ich habe mich gründlich geirrt, aber trotzdem glaube und hoffe ich noch, dass sie irgendwann aufwacht. Wenn das passiert und ich habe noch nicht alle Brücken abgebrochen, ist dies vielleicht die Chance zu einem Neuanfang. Das ist mein Bauchgefühl, dem ich folge. Wie es kommt, so kommt es, deshalb wird auch mein Weg richtig sein. Denke auch daran, dass mit Dir selbst in dieser Zeit etwas passiert. Fu wirst am Ende eine Andere sein, als am Anfang dieser Tragödie. Und das ist auch gut so.
Ich habe am Wochenende beschlossen, zu Ostern mit meinem Campingbus eine schöne Tour nach Italien zu machen. Meine Frau hat die Wahl, mit zu kommen, oder es zu lassen. Nur diese Tour ist für mich unumstößlich. Und wer weiß, wie ich davon zurück komme. Blicke nach vorn, höre auf Deinen Bauch, tu, was Du gerade für richtig hältst. Uns kann keiner raten, was zu tun ist, meine Psychologin hört auch bloß zu und gibt kein Patentrezept ab. Das müssen wir schon selbst herausfinden. Ich wünsche Dir viel Kraft und ein wenig Sonnenschein im Herzen. LG Ulle
13.03.2016 18:12 •