Hey Leute,
Ich möchte mit diesem Text eine Situation schildern, welche gerade eben passiert ist und mich mal wieder runterzieht. Über eure Meinung würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Es ist zu sagen: Unsere Beziehung basiert natürlich auf Vertrauen und Freiheiten. Ich schildere hier lediglich Vertrauensbrüche meiner Freundin, welche mich beschäftigen.
Meine Freundin hat vor einiger Zeit einen Vertrauensbruch begangen. Sie hat mir versprochen, mit dem *beep* aufzuhören. Eine ganze Woche versprach sie mir jeden Tag hoch und heilig, sie habe schon lange aufgehört und ließe es auch nun sein. Sie tat es am Ende doch, lachte mich aus als ich ihr meinen Schmerz offenbarte und zeigte absolut keine Einsicht. Ihr Gewissen holte sie schnell ein, sie entschuldigte sich wieder und ließ es dann erstmal sein.
4 Wochen später bekomme ich Videos von ihr zugeschickt, dieses mal nahm sie eine härtere Dro. (Amph.). Ich konnte es an ihr erkennen und sie beichtete es mir später wieder mit einer Entschuldigung.
Wichtig : Sie ist nicht Dro., sondern konsumiert selten.
Ich habe schon einige Themen hier im Forum geschrieben und bitte euch, diese zu lesen. So versteht ihr vielleicht, warum mich das alles so beschäftigt.
Heute hatten meine Partnerin und ich einen erbitterten Streit. Sie schaut oft auf mein Handy, liest chats von mir usw.
Also nahm ich heute mal ihr Handy. Ich bin ehrlich gesagt absolut nicht Stolz drauf, aber was passiert ist, ist passiert. Ich fand heraus, dass sie am Samstag scheinbar wieder zu Dro. gegriffen hat. Stolz verschickte Fotos ihrer Augen, lachte in Sprachnotizen usw. Ich wurde nicht böse, sondern war einfach etwas enttäuscht. Ich sprach sie an und sagte ihr, dass es nicht in Ordnung sei, mich anzulügen. Ihre Reaktion: Trotz, Gelächter, Ignoranz. Sie sagt zwar sie habe nichts genommen, doch wieso sollte sie dann soetwas schreiben?
Ich möchte im folgenden mal MEINE Gefühle der letzten Monate beschreiben, lest euch gerne auch mal meine anderen Themen durch:
Die Beziehung ist die rasanteste Achterbahn meines Lebens.
Spaß beiseite, ich fühle mich einen Tag wunderbar, den anderen fürchterlich. Meine Freundin tut Dinge, die ich mir niemals ohne schlechtes Gewissen durchgehen lassen würde. Meine Freundin steht in Kontakt mit einem Freundeskreis von 20 Männern und 8-10 Frauen. Ein Mann davon hat sie während unserer Beziehung mehrfach angegrapscht, ihr Fotos und gesendet und regelmäßig geflirtet mit ihr. Selbstverständlich verunsichert mich das. Sie lässt das irgendwie kalt. Spreche ich sie darauf an, sagt sie :,,Hä, das ist doch nur. !
Es fällt mir schwer, Grenzen zu setzen. Ich bin emotionale abhängig von ihrer Wärme, ihrer Liebe und ihrer Anerkennung. Außerdem natürlich auch von ihrem S.. Das Problem ist meine Anhängigkeit, das ist mir klar. Viel zu oft lasse ich meinen Stolz hinten anstehen, um Streit mir ihr aus dem Weg zu gehen. Zu groß ist die Verlustangst. Fragen wie: ,,Was tue ich, wenn sie weg ist?, ,,Finde ich noch einmal jemanden wie sie?
Ich frage mich seit 5 Monaten, wie man an emotionaler Abhängigkeit arbeiten kann und was man dafür tun muss.
03.02.2020 22:45 •