Liebe Mitglieder,
mein Forengrund ist nun schon eine Weile her. Das quälendste für mich war das Kopfkino: meine Gedanken, die nie still standen und brennende Schmerzen auslöste.
Ich schaute Videos; 1000de Videos, die sich mit Beziehung und Kummer beschäftigten, Ablenkung war am Anfang unmöglich. Sie übertönten die Gedanken und halfen mir, nach und nach zu mir selbst zurück zu finden und die richtigen Fragen zu stellen, auf die es in mir die Antworten schon lange gab. Die Videos haben keinen Exback Anspruch. Diese Videos beruhigen zwar, weil sie suggerieren, dass der Zustand bald vorbei ist, weil Ex es sich dch anders überlegt, aber bieten außer Kontaktsperre keine Anhaltspunkte, mit dem Schmerz umzugehen und die richtigen Fragen zu stellen.
Kurz: Meine Videos, die mir persönlich am meisten geholfen haben, möchte ich euch hier zusammen stellen. Vielleicht helfen sie dem ein oder anderem auch so sehr wie mir.
P.S.: Vielleicht findet jemand das Video wieder, dass ich glaube Hase gepostet hat vor vielen Jahren, in dem ein Mann eine Klopftechnik beschreibt. Das war super, aber ich habe versäumt, es zu speichern. :/
Der Schock oder ich fühle gar nichts
Titel: Gefühle bewusst wahrnehmen
Was es mir gebracht hat:
Er beschreibt für mich wunderbar, wie ich meine Gefühle wahrnehmen und einordnen kann, wenn es in mir so voll ist und ich gleichzeitig so leer. Man muss dafür natürlich noch mehr Videos von ihm sehen. Doch das ist das erste. Wenn du dir mehr ansehen willst, geh auf youtube und klick dich durch
Für den Drang um Ex zu kämpfen
Titel: He left? This reaction makes him fight for you
Was es mir gebracht hat: Der Drang, etwas zu tun, es besser zu machen, ihn zurückzugewinnen, war ganz stark. Das ist ganz normal. Ein Teil will diesen unendlichen Schmerz nicht tragen, ein anderer Teil ist schlichtweg biologisch begründet. Den Schmerz kann dir keiner abnehmen,ich poste dir noch Videos, die es leichter machen, aber du musst da durch. Um aber mit dem Drang zu leben und arbeiten zu können, brauchst du eine realistischere Sicht auf die Situation. Die zeigt er ganz gut. Ihn mag ich besonders gern.
Titel: Deinen Ex zurück in 5 Schritten
Was es mir gebracht hat: Meines Erachtens der einzige Weg, deinen Ex zurückzubekommen, wenn du es willst. Bleibt die Frage, wie du das formulierst.Dafür möchte ich dir auch ein Video zeigen:
Titel: Just break up?
Was es mir gebracht hat: Alle Videos zeigen, finde ich, wie man mit Stärke um seinen Ex kämpfen kann, ohne sich selbst zu verraten. Wenn das alles nicht funktioniert, dann mach nicht mehr. Daswärst nicht mehr du. Du bist was wert! Und du kannst dich nicht dauerhaft verstellen udn auch glücklich werden. Nun hast du mE alles getan, um Ex zurück zu bekommen. Nun kümmere dich um deinen Schmerz:
Für den Schmerz
Titel: How to fix a broken heart
Tipp: Untertitel lassen sich in youtube einstellen-auch auf deutsch. Sein Buch ist auf deutsch übersetzt, falls du es möchtest. Ich habe es nicht.
Was es mir gebracht hat: Er zeigt, wie man diese Phase überstehen kann, obwohl man zeitweise denkt, man stirbt an denSchmerzen. Es zerbricht einfach alles in einem und um einen herum.
Titel: The power of vulnerability.
Was es mir gebracht hat: Sie hat mich tief berührt. Sehr tief. Ich weinte das Video durch und musste es öfter schauen, um alles zu erfassen. Sie machte für kich deutlich, wie ich gesünder mit dem Schmerz umgehen konnte.
Titel: Eine Minute gegen Liebeskummer
Was es mir gebracht hat: Der Typ hat mich einfach beeindruckt. Er hatte ein wirklich schweres Leben, aber hat die Verantwortung für sich übernommen. Auch für den Schmerz und die schlechten STartbedingungen. Er macht etwas aus Situationen. Ich dachte, ich kann nie wieder aufstehen, aber meine Bedingungen sind und waren viel besser als seine. Ich nahm etwas von seiner Kraft.
Titel: Immer schon lächeln
Was es mir gebracht hat: Ich liebe diese Frau! Ihre Art vorzutragen, ihre Weisheiten, alles. Ich hörte ihre Vorlesungen, während ich am Boden lag und weinte. Sie zeigt auf, wie man ganz kurzfristig und gezielt eine Pause für sich schaffen kann, wenn man in der Hölle ist. Mittlerweile habe ich ihre Bücher. Manches ist veraltet, aber ihre Sicht auf die Menschen finde ich inspirierend und ich lerne viel.
Um deine Beziehung zu reflektieren
Titel: Unrequested love
Was es mir gebracht hat: Ich konnte und irgendwas in mir wollte nicht loslassen. Ich fragte mich ständig: Warum liebt er mich nicht? Was habe ich falch gemacht?Er zeigt, warum das die falschen Fragen sind.
Titel: Rethink infedility
Tipp: deiutscher Untertitel lässt sich einstellen
Was es mir gebracht hat: Sie beschreibt, wie alles eine Chance sein kann. Auch Beziehungsverläufe und ihre Dynamik.
Titel: The secret of desire
Was es mir gebracht hat: Hier geht sie nochmal tiefer in die Paarstruktur. Es half mir einfach, zzu verstehen, was wichtig ist und vor allem das Gleichgewicht zu hinterfragen. Ich habe schon besser, aber nicht genug darauf geachtet, dass ich mein eigenes Leben lebe.
19.10.2020 08:34 •
x 15 #1