Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht wirklich weiter, deshalb mache ich hier mal ein Thema auf... Mein Freund und ich (36 und 27) sind seit Februar ein Paar. Es war ein fließender Übergang, weil er vorher noch mit seiner Freundin zusammen war (fast 5 Jahre lang) und wir schon was miteinander hatten, als die beiden noch zusammen waren.
Es war eine ziemlich dreckige Trennung, weil sie von mir erfahren hat und da er unbedingt mit ihr befreundet bleiben wollte, hat er ziemlich um sie gekämpft. Und ich stand daneben und habe alles live miterlebt. [Ich weiß, man fängt nichts mit einem Mann an der vergeben ist, aber es war nunmal so]
Er hat sich dann total viel Mühe um mich gegeben und hat mich sehr auf Händen getragen, mir jeden Tag oft gesagt wie sehr er mich liebt und dass er mit mir Kinder bekommen möchte usw. Es war traumhaft. Ich habe mich gefühlt wie auf Wolke 7. Ich hatte wirklich meinen Traummann an meiner Seite.
Und dann sind wir zusammen auf ein Konzert gefahren, mit unseren gemeinsamen Arbeitskollegen, die von unserer Beziehung nichts wissen (weil wir das beide nicht wollen). Auf diesem Konzert war er sehr betrunken und hat mit ner anderen Frau geflirtet und am Ende sogar Händchen gehalten. Ich bin dann total ausgerastet, wie er das nur vor meiner Nase machen kann... Er hat sich dafür entschuldigt und meinte zu mir, dass da für ihn nichts bei ist und dass er ja schließlich nie wieder mit ihr Kontakt haben wird.
Dann habe ich ne Woche später herausgefunden, dass die beiden sich bei Facebook schreiben. Ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte, er würde es lassen, die würden sich sowieso nur Oberflächlichkeiten schreiben. Ich dachte dem wäre auch so. Nebenbei erwähnt: Er macht sowieso einen riesen Hype um seinen Facebook-Account, meldet sich immer sofort ab und gibt sein Passwort nie ein wenn ich daneben stehe. Jetzt habe ich gerade eben gesehen, als er bei Facebook reingeschaut hat, dass rechts in der Chatleiste ihr Name ganz oben stand, sprich unter den Leuten mit denen er am meisten schreibt.
Letzte Woche hat er sich mit ner Arbeitskollegin von einer anderen Firma mittags auf einen Kaffee getroffen ohne es mir zu sagen. Ich hab ihn drauf angesprochen und ich glaube ihm auch (weil sie echt nicht die attraktivste ist), dass es echt nur auf einen Kaffee war (weil er nur ne halbe Stunde weg war), und dass er es mir nicht gesagt hat, weil es ihm nicht wichtig war.
Inzwischen sagt er mir auch kaum noch, dass er mich liebt, und von dem vielen auf Händen tragen ist auch nichts mehr übrig. Klar, zwischen uns ist der Alltag eingekehrt, aber trotzdem habe ich ständig das Gefühl dass er mit anderen Frauen schreibt. Bin ich zu intolerant?
Ich weiß, dass man sich da sehr gut reinsteigern kann, und das man auch aus jeder Kleinigkeit eine Mücke machen kann, aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu ihm. Es ist komplett weg.
Ich muss dazu wohl sagen, dass wir uns bedingt durch unsere Arbeit 7 Tage in der Woche 24 Stunden lang sehen. Ab und zu fahre ich mal für ein Wochenende meine Eltern besuchen oder zu einer Freundin, aber eigentlich sehen wir uns ständig. Auch auf der Arbeit. Ich bin schon dabei mich woanders zu bewerben, aber das geht nunmal nicht von jetzt auf gleich. Ich habe ihn schon gefragt, ob ihn das nervt, dass wir uns so viel sehen, aber er meinte nein. Ich glaube ehrlich gesagt, dass weniger häufiges Sehen auch keine Lösung für das Problem ist...
15.10.2014 09:36 •
#1