24

Verzwickte Geschichte

P
Hallo Zusammen,

nun ist es so weit das ich hier mal ein paar Zeilen verfasse.

Ich (38 Jahre) stecke in einer Klemme, mitunter begründet aus selbstwertproblemen, so viel weiß ich schon mal.

Ich habe letztes Jahr erst eine Trennung durch gemacht und diese auch gut verarbeitet, habe in den letzten Monaten wieder gut ausgesehen, kaum bis gar keinen Alk. getrunken und sogar endlich zugenommen. Ich war wieder fröhlich.

Nun habe ich vor ca. drei Monaten auf der Arbeit mit einer Kollegin einen Spaziergang unternommen und wir haben bemerkt das wir uns gut verstehen. Sie war (so laut meinen Informationen) frisch getrennt.

Wir sind uns im laufe der Wochen immer näher gekommen, hatten auch 6. und ich habe bei ihr übernachtet.

Dann ging sie plötzlich auf Abstand! Und durch den Betriebsfunk erfahre ich das wohl ein anderer Kollege bereits dort übernachtet bzw. Sein Auto dort regelmäßig steht. Des Weiteren war ihre letzte Trennung gar nicht so offen ausgesprochen denn der „Ex“ macht sich immer noch Hoffnung und wird wohl warm gehalten.

Nun stehe ich hier, habe sie bereits mehr Mals gebeten mir klare Verhältnisse mitzuteilen, damit ich weiß woran ich bin, aber sie drückt sich vor dieser Verantwortung und dieser Entscheidung. Ich habe schrecklichen Liebeskummer, kann wieder Nix essen, habe wieder angefangen mehr zu trinken und kann nicht schlafen.

Ich weiß das die Zeit mit ihr nur kurz war, oder ist. Aber dennoch zerreißt es mich…

Wie kann ich mich lösen? Aktuell will ich das ja noch gar nicht.

Danke im Voraus!

Heute 19:42 • #1

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
Aktuell will ich das ja noch gar nicht

Joah, dann musste halt weiter machen. Du weißt doch genau, woran du bist. Du hattest gerade erst wieder Boden unter den Füßen gefunden, und dann gibst du wieder auf. Für eine Frau, die mit Männern spielt.
Oder wartest du auf glückliche Tage mit ihr?

Heute 20:02 • x 1 #2

A

Verzwickte Geschichte

x 3

S
Lieber PoGo,

willkommen im Forum.

Zitat von GreenTara:
gibst du wieder auf. Für eine Frau, die mit Männern spielt.

Es liest sich wirklich so. Vermutlich weisst Du das auch.

PoGo, Du hattest es bereits einmal geschafft, Dich aus einem tiefen Tal zu befreien.
Erinnerst Du Dich noch an das schöne Gefühl, als Du merktest, es geht aufwärts?
Versuche, es ins Gedächtnis zu rufen, und tue all das, was Dir damals geholfen hat..
Sport, Natur, gesunde Lebensmittel, Freunde, Abwechslung, ein neues Hobby?
Egal, was es ist, nutze es. Nur bitte keinen Alk.! Er verbessert nichts.

Heute 20:08 • x 3 #3

Hermine47
Zitat von PoGo:
damit ich weiß woran ich bin, aber sie drückt sich vor dieser Verantwortung

darum musst Du jetzt verantwortlich für Dich handeln.
Du schreibst sie hält ihren Ex warum und er macht sich noch Hoffnung(en)
daran siehst Du doch das sie sich überhaupt nicht schert um die Gefühle anderer Menschen.
Und keine Verantwortung übernehmen will für ihr Handeln.

Heute 20:14 • x 3 #4

Charla
@PoGo
Zitat von PoGo:
Wie kann ich mich lösen? Aktuell will ich das ja noch gar nicht

Ohne festen Willen funktioniert das auch nicht, das hat die vorherige Erfahrung dir ja schon gezeigt.
Sie hat dir ihre klaren Verhältnisse schon gezeigt. Laufe ihr nicht hinterher und steige aus ihrem Spiel aus. Bedauerlich, dass du darauf wieder selbstzerstörerisch reagierst, deshalb wäre es angemessen dein geringes Selbstwertgefühl aufzubauen.
Viel Glück!

Heute 20:18 • x 4 #5

H
Zitat von PoGo:
aber sie drückt sich vor dieser Verantwortung und dieser Entscheidung

Dann nimm ihr die Entscheidung ab und zieh dich komplett zurück.

Zitat von PoGo:

Solltest du aber.
Ansonsten wirst du wahrscheinlich noch viel mehr Kummer haben.

Heute 20:33 • x 3 #6

P
Aktuell überlege ich ihr ein Ultimatum bis Dienstag zu setzen. Wohlwissend das ich mich damit auch nur selbst austrickse um mich nicht von ihr lösen zu müssen.

Ich habe mich in sie verliebt.. und wir müssen uns eben auf der Arbeit sehen, das macht es nicht einfacher.

Wie kann ich mir denn den Respekt vor mir selbst wieder holen? Das ist einfach so krass, wie ich die Wände hoch laufen könnte während sie sich anderweitig vergnügt.

Mittlerweile ist das Gesprächsthema auf der Arbeit aber sie leugnet alles.

Heute 20:46 • #7

Razor_cgn
Hey Ho, das was du grade empfindest, nennt man Oneitis und ist nicht mal so unüblich, aber extrem schädlich. Wie du schon selber erkannt hast, hast du einige mentale Defizite und die musst dringend aufarbeiten, mit Leuten die das können! Das was die Frau macht, ist auch nichts untypisches, ihre Ehe läuft nicht mehr und sie testet Alternativen durch. Du musst dich grundlegend von dem Glaubenssatz verabschieden, das nur weil du mit einer Frau S. hast, sie direkt die große Liebe ist. Das ist eine Disney Fantasie, die gibt es nicht!

Als Einstieg kannst du ja mal folgende Kanäle durcharbeiten, sie erklären das Thema sachlich mit vielen Zuschauerfragen und da wird auch dein Thema behandelt. Wenn du suchen willst, Stichwort ist Oneitis
CM Beratung: https://www.youtube.com/@CoachMischa
Hard To Be a Man: https://www.youtube.com/@HardtobeaMan
Der Admiral: https://www.youtube.com/@admiralpaulsaveahoe (psychologischer Tiefgang und Analyse und er hat die wichtigsten Bücher zum Thema auf seinem Kanal)

Heute 20:48 • x 4 #8

H
Zitat von PoGo:
Wie kann ich mir denn den Respekt vor mir selbst wieder holen?

Indem du sie links liegen lässt.

Zitat von PoGo:
während sie sich anderweitig vergnügt

Willst du so eine Frau?
Die gibt sich ja nichtmal Mühe, alles irgendwie diskret zu behandeln.

Zitat von PoGo:
Mittlerweile ist das Gesprächsthema auf der Arbeit aber sie leugnet alles

Schon deswegen solltest du auf Abstand gehen.

Heute 20:57 • x 1 #9

P
@Hoffi78
Nein, weder möchte ich Teil der Gespräche auf der Arbeit sein, noch mich wie eine zweite Wahl fühlen..

Ich verstehe nur einfach nicht wieso sie sich so schlagartig verändert hat.. aus ihrem Umfeld erfahre ich, dass sie immer von einem Mann direkt zum nächsten gewandert ist.

Heute 21:15 • #10

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
Nun stehe ich hier, habe sie bereits mehr Mals gebeten mir klare Verhältnisse mitzuteilen, damit ich weiß woran ich bin, aber sie drückt sich vor dieser Verantwortung und dieser Entscheidung

Du weißt, woran du bist, und du musst deine Entscheidungen für dich selbst treffen.
Dir Frau kann es wohl nicht. Für sie gibt es wohl viele tolle Männer.

Heute 21:25 • #11

Islantilla
Zitat von PoGo:
Ich verstehe nur einfach nicht wieso sie sich so schlagartig verändert hat.

Das ist doch klar... sie hat ihr Spielzeug bekommen - in dem Fall dich - und nun bist du uninteressant geworden. Nix neues mehr. Also sucht sie sich das nächste Spielzeug... Der andere Arbeitskollege wird bestimmt auch nicht der letzte sein.

Findest du so eine Frau wirklich gut ?

Heute 21:27 • x 1 #12

H
Zitat von PoGo:
Ich verstehe nur einfach nicht wieso sie sich so schlagartig verändert hat

Sie hat sich nicht verändert.
War halt noch Platz auf dem Gurkenkarussel, den du eingenommen hast.

Ihr Ego ist gepusht und ihr Tisch ist um 'ne Kerbe reicher

Heute 21:27 • x 1 #13

S
Zitat von PoGo:

Die Frage stellt sich, tut sie dir gut?
Ich denke, dass du dir die Frage selbst beantworten kannst.
Und lösen kannst du dich nur, wenn du den 1. Schritt der Akzeptanz gehst.
Und ehrlich gesagt, sei froh, auch wenn du es nicht so empfindest, dass es sich jetzt in der Anfangsphase herausgestellt hat und nicht erst Monate oder Jahre später, wo du viel tiefer mit deinen Emotionen drinsteckst.
Wenn du die Entscheidung für dich aktiv triffst dich zu lösen und nicht in der Warteschleife verharrst, wird es dir den Umständen entsprechend, besser gehen.
Viel Glück

Heute 21:33 • x 1 #14

QueenA
@Razor_cgn gibt es das auch für Frauen oder ist der Coach nur für Männer?

Heute 21:36 • #15

A

x 4