220

Verzwickte Geschichte

S
Zitat von Hoffi78:
Ihr hab ja keine Ahnung

Aha...

03.12.2024 12:40 • x 2 #91

Islantilla
Klar haben wir keine Ahnung... wir sind ja auch Frauen.

03.12.2024 12:51 • x 2 #92

A

Verzwickte Geschichte

x 3

S
Zitat von Islantilla:
Klar haben wir keine Ahnung... wir sind ja auch Frauen.

03.12.2024 12:52 • x 2 #93

P
@GreenTara
Innen drin ist gar nix mit souverän.. regelmäßig wird unter der heißen dusche geweint.

03.12.2024 18:00 • #94

GreenTara
@PoGo, man kann sich ja gut vorstellen, dass ein Mann mit 38 gerne eine Partnerin an seiner Seite haben möchte. Tja, und jetzt war es halt leider eine Enttäuschung. Du solltest jetzt mal herausfinden, was ist ein normaler Schmerz in deiner Situation, oder wo hast du eine echte Baustelle.

Zitat von PoGo:
Normalerweise bin ich relativ cool und selbstsicher, kann gut flirten und sehr sehr sicher auftreten

Ich halte es für wichtig und richtig, dass man seine Verletzlichkeit nicht überall offen an den Tag legt. Das ist auch Selbstschutz. Und das sichere Auftreten ist notwendig im Berufsleben. Das sehe ich also nicht als blanke Show an. Wie wäre es, wenn du mal nach einem Coach für Persönlichkeitsentwicklung schaust?
Vielleicht wäre das eine Alternative zur Therapie?
Ich wollte dir noch einen mütterlichen Rat geben, wegen deinem Körpergewicht. Stelle dir doch einen schönen Teller mit Weihnachtsplätzchen auf den Tisch, aus der Konditorei, nicht vom Discounter. Das hilft.

03.12.2024 18:19 • #95

Islantilla
Zitat von PoGo:
...regelmäßig wird unter der heißen dusche geweint.

Och nööö.... ehrlich ? Das musst du doch nicht. Wegen was denn ?
Wegen einer Frau, die es nicht wert ist, dass du weinst ?
Oder aus Selbstmitleid ? Oder gar beides ?

Weißt du, was mein Mann immer zu mir gesagt hat, wenn ich geweint habe ?
Hör auf zu plärren - davon wird`s auch nicht besser.
Das klingt zwar hart, ist es auch, aber im Prinzip hat er recht gehabt.

03.12.2024 18:24 • #96

Parara
Ich finde weinen befreiend. Und mir sind Männer, die auch mal Trainen zeigen können sehr sympathisch.

03.12.2024 18:31 • x 3 #97

P
Zitat von Islantilla:

Das ist nicht nur hart, sondern eigentlich völlig daneben. Sowohl im Umgangston als auch in der inhaltlichen Aussage. Es ist medizinisch und psychologisch bereits mehrfach bestätigt, das Weinen wichtig und richtig und gesund ist. Und vor allem... Wer bitte schaffst es, Tränen die heraus wollen, zu stoppen? Und die noch wichtigere Frage wäre : Warum, sollte man das tun?

Wem nach weinen ist, darf weinen. Da kann keiner von außen kommen und sagen : Ah, gibt doch keinen Grund. Doch, gibt es!

03.12.2024 22:10 • x 5 #98

Sitamun
Zitat von Islantilla:
Weißt du, was mein Mann immer zu mir gesagt hat, wenn ich geweint habe ?

Ich hab hier ganz selten so einen Müll gelesen. Klingt hart ist aber so.

Gefühle zu unterdrücken macht alles nur schlimmer.

Diese Denke ist der Grund, warum z. B. psychische Krankheiten mit ihren Symptomen in unserem Land immer noch geächtet sind.

Reiß dich zusammen, heul nicht, sei keine *beep*.

Schön, dass du den Dreck auch noch mit verbreitest.

04.12.2024 06:54 • x 1 #99

P
Also grundsätzlich schäme ich mich als Mann keiner Träne. Bei Armageddon habe ich auch geweint.

Tränen sind ein Ventil, und unter anderem zeigt es auch wie ich finde, welche Dinge einem emotional wichtig sind.

Ob ich speziell einen Grund habe zu weinen? Aus meiner Perspektive ja. Denn ich habe mich emotional eingelassen, mich geöffnet und dann Ablehnung erfahren. Das darf mich verletzen.

Selbstmitleid habe ich, zu viel, ich weiß, aber das wird sich geben.

04.12.2024 11:44 • x 3 #100

Islantilla
Zitat von phoenix123:
Da kann keiner von außen kommen und sagen : Ah, gibt doch keinen Grund. Doch, gibt es!

Ja, natürlich gibt es immer einen Grund zu weinen. Aber mein Mann hat nie verstanden, warum ich weine.
Er konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, dass ich Depressionen hatte.
Das war für mich damals eine sehr harte Zeit und ich war einfach nur fertig mit meinen Nerven.

Zitat von Sitamun:
Schön, dass du den Dreck auch noch mit verbreitest.

Ich gebe nur das wider, was mein Mann gesagt hat. Ich bin grundsätzlich nicht seiner Meinung.
Klar sollte man weinen, wenn einem danach ist. Aber nicht immer und immer wieder.
Irgendwann muss damit auch mal Schluss sein und man sollte sich positive Gedanken machen.

Schön, dass du gleich so drauf haust, ohne den Hintergrund zu kennen...

04.12.2024 17:32 • x 1 #101

GreenTara
@Islantilla
naja, man hatte schon den Eindruck, dass du gleicher Meinung bist:
Zitat von Islantilla:
Das klingt zwar hart, ist es auch, aber im Prinzip hat er recht gehabt

04.12.2024 17:38 • #102

Islantilla
@GreenTara

Ja, weil ich für mich selbst festgestellt habe, dass es tatsächlich besser ist, wenn ich aufhöre zu weinen.
Es ändert ja nichts an der Situation, ob man es tut oder nicht. Nur das wollte ich damit sagen, mehr nicht.

04.12.2024 17:48 • #103

Sitamun
Zitat von Islantilla:
Schön, dass du gleich so drauf haust, ohne den Hintergrund zu kennen...

Ich bin nicht Schuld daran, dass du dich misstverständlich ausdrückst. Ging ja nicht nur mir so.

Ich habe dir nur ganz direkt gesagt, was ich von solchen Aussagen halte.

Und doch: Es ändert was an der Situation wenn man weint. Man kann Druck ablassen, ins Gefühl gehen und nicht nur in der Ratio verharren (= anderer Blickwinkel). Alles Gute Dinge.

Also stell hier keine Behauptungen auf, die allgemeingültig sind. Du magst nicht weinen. Ok. Dann lass es. Aber wenn hier wer schreibt, dass er weint, dann braucht er so eine Antwort sicher nicht:

Zitat von Islantilla:

P.S. Übrigens Du stimmst doch deinem Mann zu. Alles verdrehs nicht.

04.12.2024 18:46 • x 2 #104

Islantilla
Ich stimme deshalb zu, weil ich bemerkt habe, wie oben schon geschrieben, dass es für mich tatsächlich besser ist, wenn ich nach einer gewissen Zeit aufhöre zu weinen, anstatt immer weiter zu heulen.
Das war meine Aussage, die ich als hilfreich empfinde und sie deshalb dem TE mit auf den Weg geben wollte.

Ja, ich drücke mich manchmal schon missverständlich aus, aber ich bin halt nicht so wortgewandt, dass ich gleich alles beim ersten Mal richtig rüberbringen kann. Das habe ich auch schon oft genug hier im Forum betont.

04.12.2024 19:44 • x 3 #105

A

x 4