220

Verzwickte Geschichte

P
Guten Abend. Der Tag war hart, konnte aber immerhin fast normal essen.

Rational bekomme ich es hin, mir die richtigen Gedanken zu machen. Mein Herz will allerdings da noch in eine andere Richtung, das haut mich um und tut dann verdammt weh, wenn diese Welle der Gedanken kommt, dass da grad ein anderer ist oder sein könnte und so weiter.

01.12.2024 22:27 • #61

GreenTara
@PoGo Du scheinst ja ein Stück weiter gekommen zu sein, auch ohne meinen Apfelpfannkuchen. Gibt es bei euch eine Weihnachtsfeier, für die du dich innerlich rüsten musst?

Zitat von PoGo:
wenn diese Welle der Gedanken kommt, dass da grad ein anderer ist

Nun, nach dem, was du geschrieben hast, wird dieser andere bald das gleiche denken wie du jetzt.

02.12.2024 03:20 • x 1 #62

A

Verzwickte Geschichte

x 3

Gorch_Fock
Wie schauts mal mit einer Therapie bzgl. Alk aus? Trinken scheint bereits yen Status eines Problemlösers zu haben, lieber TE.

02.12.2024 04:58 • #63

P
@GreenTara

Guten Morgen, tatsächlich ist jetzt Samstag eine Weihnachtsfeier. Nach dem Fest im Sommer sind sie und ich ins Hotel. Das wird mit Sicherheit ein ganz ganz toller Abend werden.

Sie hat mir gestern Abend noch geschrieben, tatsächlich habe ich die Nachricht nicht geöffnet und im Archiv belassen.

@Gorch_Fock
Das Thema mit dem Alk. ist so eine Sache. Ich hab quasi 8 Wochen lang gar nichts mehr getrunken, kein Tropfen und bei jeder Gelegenheit verneint, was mir nicht mal schwer fiel. Aber sobald ich emotional angeschlagen bin und die Belastung dort über ein gewisses Maß hinaus geht, fängt es eben an. Nicht so weit das ich mich betrinke, sondern nur bis so ein grad der Beruhigung erreicht ist.

Mir fehlt da das Werkzeug, mich anders zu halten und diese Beruhigung durch andere Methoden zu erreichen.

02.12.2024 07:42 • x 1 #64

P
Grade gesehen das sie mir heute Morgen auch geschrieben hat. Auch die Nachricht habe ich nicht geöffnet. Man mag mich dazu bejubeln!

02.12.2024 09:26 • x 1 #65

GreenTara
@PoGo Aber gerne
Sie hat dir vorher eine Antwort verweigert, und auch den Ex in Unsicherheit gelassen. Sie braucht es, dass sich nicht nur ein Mann für sie interessiert. Deine fehlende Reaktion zeigt ihr, dass du abspringst. Denke an das Auto, das öfter vor ihrer Tür gesehen wurde, das sagt genug. Selbst dann, wenn es eventuell nicht mehr dort parkt. Sie hatte ihre Chance bei dir gehabt.

02.12.2024 09:40 • x 3 #66

S
Zitat von PoGo:
Grade gesehen das sie mir heute Morgen auch geschrieben hat. Auch die Nachricht habe ich nicht geöffnet. Man mag mich dazu bejubeln!

Sehr gut.
Weiter so.

02.12.2024 10:27 • x 3 #67

Gorch_Fock
PoGo, hier gibt es aber gute Hilfe, da Du diese Werkzeuge in einer Therapie erlernen kannst. Bei Dir ist schon eine Suchtproblematik gegeben, ähnlich Quartalstrinkern. Das solltest Du mit Hilfe einer auf Suchtherapie spezialisierten Stelle angehen. Denn Beladtungsspitzen werden immer wieder kommen. Hausarzt oder Krankenkasse helfen Dir hier mit Angeboten weiter.

02.12.2024 17:25 • x 1 #68

Laetitia2024
@PoGo
Du solltest zuerst dein Hauptproblem angehen, nämlich Alk. nicht als Problemlöser zu missbrauchen. Das ist der Einstieg zum Alk.. Mein Rat: Mach eine Therapie, auch einen Entzug und strukturiere mit Hilfe deines Therapeuten deinen Alltag neu. Wenn die Arbeitssituation mit der Kollegin zu belastend wird, solltest du vielleicht die Stelle wechseln. Auf die Frau würde ich mir keine Hoffnungen machen. Offensichtlich warst du nur eine Affäre für sie. Schließe damit ab. Du hast wichtigere Probleme, nämlich deine Gesundheit wieder in den Griff zu kriegen.

02.12.2024 17:33 • x 3 #69

P
Guten Abend. Mittlerweile hat sie mir heute drei Nachrichten geschickt, die habe ich zwar alle gelesen, aber nicht reagiert.

Das Thema Alk. ist ein Thema, da muss ich mich überwinden. Das ich dazu neige, das erkenne ich selbst, habe mir auch den Wikipediaeintrag dazu durchgelesen und mich tatsächlich grob erkannt.

Die Stelle auf der Arbeit zu wechseln wäre eine Option, an die ich auch schon dachte. Ich arbeite innerhalb einer Führungsposition und in der Branche sollte das eigentlich klappen. Allerdings möchte ich ungern das Unternehmen wechseln, da ich Mittlerweile seit 16 Jahren dort arbeite, dort groß geworden bin und mich da nach oben gearbeitet habe.

02.12.2024 18:19 • x 3 #70

Islantilla
Ja, das kann ich gut verstehen.

Ich bin zwar erst seit fast acht Jahren in meiner Firma, aber ich würde auch nicht woanders hinwechseln wollen. Ich weiß wie das ist. Man fühlt sich dort wohl, weiß was man zu machen hat und alles läuft super.

Da fällt es einem nicht leicht, einfach so mal aufzuhören...

Musst du eben schauen, inwieweit du das ganze Thema mit dieser Frau an dir abprallen lassen kannst.
Du müsstest dann irgendwie eine innere Zufriedenheit finden, um da einfach drüber zu stehen und sie zu ignorieren.

02.12.2024 18:43 • x 1 #71

GreenTara
@PoGo Die Selbsterkenntnis ist schon mal positiv. Bitte achte dann am Samstag bei der Weihnachtsfeier noch einmal zusätzlich auf deinen Konsum.
Eine Therapie wird dir sehr helfen. Nicht nur beim Alk., sondern auch bei deinem Selbstwertthema. Das kommt dir wiederum beruflich zugute, als Führungskraft. So gesehen, wurden durch diese Frau deine Baustellen offengelegt.

02.12.2024 18:47 • x 2 #72

Wurstmopped
Zitat von PoGo:
Guten Abend. Mittlerweile hat sie mir heute drei Nachrichten geschickt, die habe ich zwar alle gelesen, aber nicht reagiert. Das Thema Alk. ist ...

Würde ich auch nicht, warum flüchten sie sägt doch fleißig an ihrem Ruf

02.12.2024 18:53 • #73

P
Und haben ihre Nachrichten irgend etwas in dir verändert? Wie geht es dir damit?

02.12.2024 19:43 • x 2 #74

P
Ich kann feststellen das es mich natürlich auf eine Art und Weise beruhigt das sie sich meldet. Das ist zumindest anders als in der letzten Woche und der Woche davor. Es ist aber auch krass zu beobachten wie abhängig man von sowas ist und wie schleichend diese Abhängigkeit entsteht.

Ich habe mir jetzt Stirb Langsam angemacht. Klassicher Weihnachtsfilm.

02.12.2024 20:01 • #75

A

x 4