220

Verzwickte Geschichte

GreenTara
@PoGo Tja, Herz und Hirn sind nicht immer einer Meinung. Aber sich auf jemand einzulassen, der einem nicht gut tut, zeigt auf ein inneres Defizit. Und daran solltest du arbeiten.

08.12.2024 20:08 • x 2 #121

P
Woche Nummer Drei. Sporadisch besteht Kontakt, und ich verhalte mich ein kleiner Junge der damit nicht umgehen kann.

Ich weiß es ist mein Ego, das die Ablehnung nicht verpackt, ich weiß es! Aber schlafen kann ich nicht vernünftig.. Essen geht ein wenig besser.. aber ich habe das Gefühl, das einzige was eine sofortige Besserung herbeiführt ist eine Nacht mit ihr. Sie wieder bei mir haben.. unglaublich, ich schäme mich.

10.12.2024 08:19 • #122

A

Verzwickte Geschichte

x 3

GreenTara
@PoGo War der S. mit ihr so toll?

10.12.2024 08:24 • x 1 #123

P
@GreenTara
Der S. war anders, aber doch toll…wir haben aufregende Stunden im Auto gehabt, nachts, während der Fahrt. Sowas halt. Damit hat sie mich auch irgendwie gefangen dann.

10.12.2024 08:44 • #124

GreenTara
Gefangen. Die Vorstellung von wildem tabulosen S.. Dir ist ja auch klar, dass diese Frau dir sonst nichts anbieten wollte/konnte. Aber das hat ja auch gereicht, um dich zu vereinnahmen.

10.12.2024 08:56 • x 1 #125

P
@GreenTara
Das hat gereicht ja. Sie hat sich zu Anfang schwer zu erobern gegeben und als ich sie dann hatte mich um den Finger damit gewickelt..

Sie hat psychische Probleme (wie wir wohl alle) und immer gesagt, wie schlecht ihre vorigen Partner waren und das sie nie richtig behandelt wurde.

Naja.. Ich bin drauf angesprungen und dachte mir, ich zeige ihr das schon.

10.12.2024 09:24 • x 1 #126

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
wie schlecht ihre vorigen Partner waren und das sie nie richtig behandelt wurde

Das kann auch an ihr gelegen haben und nicht an den Partnern. Siehst ja, sie ist nicht zur Kommunikation bereit, was Sache ist. Sie sammelt Follower. Beim S. gibt sie alles. Das reicht, um begehrt zu werden. Zu mehr nicht. Liebe kann sie nicht geben, nur Leere. Merkst du ja jetzt. Angef ixt.

.

10.12.2024 09:47 • x 1 #127

P
@GreenTara
Mir ist klar dass das auch an ihr liegt. Ich schäme mich, wie einfach es war mich um den Finger zu wickeln. Sie kann überhaupt nicht allein sein, darum muss immer ein Mann in Reichweite sein.

Und mein verletztes Ego will sich mit der Niederlage nicht abfinden.

10.12.2024 10:05 • #128

GreenTara
@PoGo Es geht also garnicht um sie, sondern um dein Ego.

10.12.2024 11:07 • x 1 #129

P
@GreenTara
Ich glaube das mein Ego mir da die größten Probleme macht, korrekt.

10.12.2024 12:10 • #130

GreenTara
@PoGo gut, dass du es weißt:
Großes Ego, kleines Selbst
Das Ego kann von außen beeinflusst werden, während das Selbst ein inneres Gefühl von Identität und Wissen darüber ist, wer wir wirklich sind.

10.12.2024 12:19 • x 1 #131

P
@GreenTara
Die Frage ist nur wie ich das in den Griff bekomme. Rational weiß ich, das ich darüber stehen kann.. emotional haut es mich total in die Seile.

10.12.2024 12:49 • #132

GreenTara
@PoGo Ich denke, das ist ein Reifeprozess. Das funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Zuerst ist es das bewusst werden. Also allgemein über deine Werte und Grenzen. Und was Toleranz für dich bedeutet. Wie wichtig bist du dir selbst? Mit dieser,Innenschau festigen sich dann diese Anteile. Dir bewusst Gutes tun. Und auch bewusst Ungutes sein lassen. Schau mal nach Büchern für Persönlichkeitsentwicklung. Oder Youtube Kanälen Oder professionelle Unterstützung.

10.12.2024 17:40 • x 1 #133

M
Zitat von PoGo:
Und mein verletztes Ego will sich mit der Niederlage nicht abfinden.

Ein Sieg ist nicht zu erwarten. Dein Ego möchte, dass Du Dich darum kümmerst und es unterstützt, es pflegst und ihm sagst, dass diese Frau Dich nur benutzt hat.

Behandle sie auf der Arbeit neutral. Keine Gespräche, kein Kontakt, der über das Arbeitsmäßige hinaus geht. Wenn sie Dir über den Weg läuft, grüßt Du und gehst weiter.

Und wo ist denn die Niederlage? Du hast Dich verknallt und gehofft, es würde was werden. Dabei war sie gerade mal frisch getrennt, was generell kein gutes Vorzeichen ist. Beziehungen, in denen man von einer Beziehung in die nächste hoppelt, gedeihen meist nicht.
Du weißt inzwischen, wie sie ist. Sie stellt Dich kalt - also keinerlei Empathie, stattdessen Abwendung und Eiseskälte. Sie probiert Männer durch und Du bist einer von ihnen, Eine Art Ware - gefällt Dir das?

Was passiert ist, lässt sich nicht ändern. Aber ist sie es wert, dass Du Dich nun hängen lässt, mehr trinkst und in alte Gewohnheiten zurückfällst?

Bevor Du wieder auf die Suche gehst, tue was für Deinen Selbstwert. Was da passiert ist, ist keine Niederlage, sondern ein Auswuchs ihres Wesens. Du ordnest es nur als Niederlage ein. Es ist ein Ereignis, nicht mehr. Darüber hinaus solltest Du froh sein, dass Du keine Beziehung mit ihr beginnen wirst, denn so was wie die brauchst Du nicht.

10.12.2024 18:07 • x 1 #134

P
Danke für die Antworten. Es fällt mir sehr schwer mich selbst über diese Situation zu erheben.

Sie fehlt mir. Unterm Strich kann ich das so sagen. Das Verhältnis zu ihr, wie wir miteinander umgegangen sind.

Grundsätzlich, wie schon gesagt, weiß mein Verstand dass das in hohem grad ungesund war, und sie mich quasi nur benutzt hat. Blöderweise habe ich mich emotional darauf eingelassen und verspüre großen Trennungsschmerz.

10.12.2024 18:49 • #135

A

x 4