Verzweiflung! Wie Abstand gewinnen mit Kind? ?

I
Hallo zusammen ,
Ich wurde vor 3 Monaten verlassen. Wir haben einen Sohn der erst 1 Jahr ist. Ich weiß seit 3 Tagen dass ich belogen und betrogen wurde und bin durch diese Enttäuschung in einem Alptraum der mir die Luft zum Atmen nimmt. Ich weiss nicht wie ich das verkraften soll ? Wie soll ich damit klar kommen dass ich ihn sehen muss wegen dem Kind? Ich bin in diesem Schmerz gefangen ich finde keine Ablenkung , keine Freude nichts. Ich würde ihm am liebsten schreiben aber ich weiss es ist zwecklos er würde nur wieder lügen. Wie damit umgehen?

13.06.2019 09:31 • #1


M
Oh Mensch du Liebes. Erst mal zu den Eltern oder zur Freundin eine Weile, oder die Freundin oder deine Mama oder wer auch immer zu dir, bis du über den ersten Schock wegbist. Danach, ...? Tja, first things first. Über das danach sich erst Gedanken machen, wenn man an der Kreuzung angekommen ist.

13.06.2019 09:39 • #2


A


Verzweiflung! Wie Abstand gewinnen mit Kind? ?

x 3


I
Ich bin vor 3 Monaten aus unserer gemeinsamen Wohnung zu meiner Mutter gezogen mit meinem Sohn. Er hat mich immer wieder für paranoid erklärt wenn ich ihn gebeten habe ehrlich zu sein. Ich denke es könnten schon 2 Jahre sein in denen mit der anderen was läuft oder er zumindest gern was hätte...seit der Trennung hat er mich warm gehalten mir gesagt er holt uns zurück, braucht Zeit für sich und das er ohne uns nicht leben will. Ich hab ihn angefleht mich nicht zu belügen, habe ihn mit Gerüchten konfrontiert und er hat mir auf unseren Sohn geschworen dass er mit ihr nichts hat. Jetzt hat er es zu gegeben er hätte zwar noch nichts mit ihr, will aber... Das stimmt nicht da bin ich mir jetzt sicher. Ich habe alle Achtung vor diesem Mann, den ich so sehr liebe verloren. Ich bin so tief verletzt und gebrochen... Die andere nannte ich mal eine Freundin ... wir hatten den selben Freundeskreis, die selbe Arbeitsstelle... Ich bin absolut ratlos und sehe keinen Weg für mich...

13.06.2019 09:51 • #3


Ich81
Das Schlimme ist diese Lügerei , ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Gerade für meinen Sohn wollte ich irgendwie eine neutrale Basis und das hat er alles mit Füßen getreten. Ich weiss nicht ob jemand versteht was ich meine?

14.06.2019 11:50 • #4


FloraVita
Hallo Ich81,

ich verstehe sehr gut was Du meinst. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht.
Es ist hart, es tut unglaublich weih und man denkt dass das unmöglich ist das alles zu überleben weil das Herz jede Sekunde zerreißen könnte.

Aber es wird besser. Ganz sicher. Irgendwann wirst Du Erleichterung darüber verspüren, dass Du nicht mehr angelogen werden kannst von ihm. Jedenfalls, werden seine Lügen für Dich ohne Relevanz sein.
Diese Hoffnungen die er Dir macht, sind Gift für Dich. Ich hatte das auch erst nicht geglaubt, weil, man greift nach jedem Strohhalm. Das tut einem aber nicht gut. Versuch so viel Abstand und so wenig Kontakt wie möglich zu ihm zu haben

Selbst wenn Du ihn zurück haben möchtest...nicht jetzt und nicht bald. Sonst wird das ein hin und her und das Leiden nimmt kein Ende.

14.06.2019 14:57 • #5


P
Ich kann mich da nur anschließen. Meine Ex Frau hatte mich über einen langen Zeitraum betrogen, auch wir haben 2 gemeinsame
Kinder. Am Anfang war es ziemlich schwierig damit umzugehen,zu mal Sie auch mit der Affäre zusammenlebt und auch 2 Jahre mit Ihm verheiratet ist und ich Ihn auch noch kenne. Das ganze ist jetzt 3,5 Jahre her und seit ca. 2 Jahrern klappt es ganz gefühloslos, was mich nur noch aus der Ruhe bringt ist wenn es meinen Kindern schlecht geht weil Mama und Ihr Neuer sich nicht immer gut kümmern. Es ist wirklich sehr schwer am Anfang seine Ex / seinen Ex zusehen und es lässt sich bei Kindern nicht vermeiden. Es hilft wirklich die Zeit.

14.06.2019 15:08 • #6


Ich81
Danke für eure Worte, ich hoffe es wirklich sehr dass ich irgendwie damit klar komme. Mit ihm reden hat keinen Sinn er ist das Opfer das zu wenig S. bekommen hat. Der Grund für die Trennung. Er hat nie verstanden das für sowas immer 2 dazu gehören. Wahrscheinlich ist es sein Ego das ihn zu einem super tollen Mann macht... er meinte er hätte oft genug gesagt dass ihm das nicht reicht aber was ich versucht habe ihm zu erklären um das zu ändern hat er nie wahr genommen. Ich weiss nicht wie ich ihm in Zukunft unter die Augen treten soll. Er war/ist meine große Liebe, ich hab soviel mit gemacht weil ich immer blind seinen Worten geglaubt habe.

14.06.2019 21:42 • #7


Ich81
Ich versuche mich aufzumuntern, ich denke mir unsere 19 Jahre waren schwierig aber gesund und voller Leben. Sollte es mit der neuen so lange halten, hat sie die ältere Zeit . Er ist dann 70 , mal sehen ob er im Alter allein da steht ...

16.06.2019 23:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag