Sturmhöhe
- 89626
Sturmhöhe
Hellaku
Hellaku
Sturmhöhe
Hellaku
Zitat von Hellaku:Mein Mann hat das auch gespürt und sagte dann, es wäre ja nicht verwunderlich wenn ich mich auf der Arbeit mit ihm wohl fühle und zu Hause alles ätzend ist das man das dann genießt. Hat mich auch ein bisschen erschrocken das er dass doch alles so durchschaut hat.
Zitat von Hellaku:Natürlich ist es schwierig da den richtigen Punkt zu finden an dem es keinen Sinn mehr macht. Das weiß ich. Aber wenn ich es tue will ich vor mir selbst sagen können das ich es wirklich versucht habe. Dann kann ich auch besser mit Dingen abschließen.
Zitat von Hellaku:Ob ich das später bereuen werde weiß ich nicht
Sturmhöhe
Zitat von Hellaku:Ja du hast Recht mit dem was du sagst. Ich bin jemand der nicht gerne aufgibt und gebe für Dinge die mir sehr wichtig sind oft mehr als ich kann. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und hat mir in vielen Dingen sehr weiter geholfen. Natürlich ist es schwierig da den richtigen Punkt zu finden an dem es keinen Sinn mehr macht. Das weiß ich. Aber wenn ich es tue will ich vor mir selbst sagen können das ich es wirklich versucht habe. Dann kann ich auch besser mit Dingen abschließen. Und ich vergebe mir jetzt nichts noch ein halbes Jahr Energie zu investieren schließlich sind unsere Kids auch noch ziemlich klein. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen das ich gerne offen mit ihm darüber sprechen möchte wie wir uns im Falle der Trennung einigen können. Diese Dinge klammere ich nicht aus. Ich denke halt irgendwie selbst wenn es nicht klappt braucht es vielleicht diese Phase damit man dann auch gemeinsam noch weiter als Eltern funktionieren kann. Ob ich das später bereuen werde weiß ich nicht
Hellaku
Zitat von Zweizelgänger:Ich persönlich habe das Gefühl, dass es gut war miteinander zu reden.
Ihr solltet das jetzt auch nicht aus den Augen verlieren.
Ich habe den Eindruck, dass es ihm möglicherweise ähnlich geht und eigentlich auch eine Änderung möchte.
Wie ihr das macht, könnt ihr nur langsam rausfinden.
Man kann ja nicht erwarten, dass sich etwas jahrelang entwickelt, auch in die falsche Richtung, und man löst es dann innerhalb von ein paar Wochen.
Das kenne ich auch, aber ich glaube, dass man sich so treu bleibt und auch weiter in den Spiegel schauen kann.
Vielleicht bereut man das tatsächlich eine Zeit lang, aber diesen Schmerz muss man vielleicht einfach in Kauf nehmen.
Hellaku
Zitat von Sturmhöhe:Nein. Ein halbes Jahr oder Jahr für die richtige Entscheidung ist nichts.
Verliere nur du dich dabei nicht
Wenn es zu Ende ist wirst du es merken.
Oft ganz still.
Frauen gehen dann nie wieder zurück.
Sturmhöhe
Zitat von Hellaku:Er hat auch festgestellt wie energiezehrend die Streitigkeiten sind und auch seine cholerischen Anfälle in ihm nur Leere hinterlassen und Kraft rauben.
Hellaku
Zitat von Zweizelgänger:Stellt sich die Frage was da zuerst da ist.
Erst die Leere und dann der Ausbruch, um sie nicht spüren zu müssen oder kommt tatsächlich erst der Ausbruch und dann die Leere?
Warum kommt es überhaupt zu dem Ausbruch?
Machtlosigkeit in dem Augenblick oder zumindest das Gefühl davon?
Vielleicht solltet ihr eure Ebene verändern, neu ins Gespräch kommen und mehr auf eure Gefühle achten.
Hellaku
Zitat von Gorch_Fock:Ich habe eher den Eindruck, dass Dein Mann jetzt das Spiel mitspielt, weil es eng wird. Was will er den konkret gegen seine cholerischen Anfälle tun? Was tut er aus eigener Motivation? Und was dient nur dazu, Dritte möglichst raus zu halten? Übertrag ihm doch mal die Aufgabe, die Eheberatung einzuleiten.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
80839
929
62471
862
20601
33
9820
36
9163
113