tina1955
- 18214
- 42299
Zitat von Hellaku:Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile sehr verzweifelt und hoffe hier Rat zu finden. Ich lebe seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3-4 Jahren hat sich unsere Beziehung sehr verändert. Bereits im Frühjahr habe ich nach einem schlimmen Streit hier einen Post verfasst weil ich Trennungsgedanken hatte. Zu unserer Situation: wir haben zwei kleine Jungs 4 Jahre und knapp 2 Jahre alt. Wir sind beide berufstätig (75%). Schon seit längerer Zeit sind unsere Kommunikationsmuster immer destruktiver geworden. Mein Mann ist Choleriker und hat mit der Zeit immer mehr emotionale Grenzen von mir überschritten. ...
Zitat von tina1955:Im Prinzip hast Du schon innerlich Deine Ehe gekündigt und euch als Paar aufgegeben.
Zitat von Hellaku:Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn dein Mann sehr bemüht ist, müsste es dir doch eigentlich besser gehen
Zitat von tina1955:
Zitat Hellaku:
Ich habe für mich das Gefühl das ich diese innere Verbindung (die sicherlich zt auch emotionale Abhängigkeit war) nicht mehr habe. Deswegen verunsichert es mich im Moment eher. Ich frage mich auch wie ich eine andere, weniger abhängige Beziehung, zu ihm aufbauen kann. Ich habe auch Angst das der Schein trügt und bald wieder die alten Muster da sind.
Zitat von tina1955:[/quote]
Dieser Satz sagt doch alles, die Verbindung ist weg und aus den Ausführungen der TE ist für mich zu erkennen, dass sie eigentlich nicht mehr will.
Sturmhöhe
Solskinn2015
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Hellaku
Sturmhöhe
Hellaku
Gracia
Zitat von Hellaku:Er ist jetzt zu allem bereit auch zu einer gemeinsamen Paartherapie.
Sturmhöhe
Zitat von Hellaku:Dazu ist vielleicht noch zu sagen das es in den ersten Jahren unserer Beziehung genau anders herum war, ich war komplett unabhängig und mein Mann hatte große Verlustängste. Doch wir wollen, natürlich auf mein Drängen, jetzt eine Paartherapie machen. Ja mit dem Erwachsenen werden hast du nicht ganz Unrecht.
Hellaku